Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Teddy gesucht


mutzenmandel

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich suche einen ganz bestimmten Schnitt für einen Teddy, der so

aussieht wie dieser, den ich mal im Internet irgendwo gesehen habe.

Nirgendwo finde ich ihn und keiner kennt ihn. Vielleicht fällt euch ein,

wo ich den Schnitt dafür finde.

 

Ich sehe, dass sich das Bild nicht einfügen lässt. Also erkläre ich mal,

wie der Teddy aussieht. Es ist ein sitzender Teddy , der aus einem

karierten Stoff genäht wurde.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traudel

    3

  • mutzenmandel

    3

  • Teddytante

    2

  • wupperbaer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn´s in Englisch sein darf, findest du hier eine Riesenauswahl an Schnitten. Die Stoffauswahl bleibt ja dir überlassen. Allerdings solltest du darauf achten, dass für Kinderteddys statt Glas- besser Sicherheitssteckaugen oder gestickte Augen verwendet werden sollten, ebenso Kunststoffgelenke oder auch garkeine Gelenke eingesetzt werden und statt dessen die Arme und Beine angenäht werden. So kann der Teddy dann auch mal gewaschen werden, was mit Splintgelenken nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Teddy&Co ist auf der Titelseite ein ähnlicher Bär abgebildet - allerdings aus Jeans. Ohne die ganzen Straßsteinchen mit ein bißchen Verkleinerung, könnte dieser so aussehen, wie die von EBAY. Wenn mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat, hat doch diese engl. Schnittmusterfirma - ich weiss den Namen nicht mehr - auch solche Tiere....

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für diese Hinweise und Links. Nun habe ich ja eine gute Auswahl an Schnitten. Das sehe ich mir heute nachmittag alles mal genau an. Die Zeitschrift mit dem Jeansteddy besorge ich mir mal. Besonders wertvoll finde ich Silkes Hinweise. Ich wusste nicht, dass es Sicherheitsaugen gibt und Gelenkteddies nicht gewaschen werden dürfen.

 

Allen noch einmal herzlichen Dank und ein fröhliches Winkewinke von der

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

vielen Dank für den Linktip. Die Seite kannte ich noch nicht. Bin schon die ganze Zeit am Schnitte downloaden. Besonders die Kuscheltier-Liste ist für mich interessant. Super :jump:

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mutzenmandel,

 

die Sicherheitsgelenke und -augen sind aus Kunststoff und nach der ordnungsgemäßen Befestigung kaum mehr lösbar. Die Kunststoff-Augen werden von außen durch den Stoff gesteckt und von der Stoffrückseite her mit einer Scheibe gesichert, welche fest einrastet.Die Glasaugen, die man für Künstler- oder Sammelteddys verwendet, werden aufgenäht und könnten daher abgerissen werden, Splintgelenke bestehen aus Metallsplinten und Pappscheiben, die möglichst nicht nass werden sollten (Rost- und Aufweichgefahr :eek: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist schon etwas länger her und wahrscheinlcih auch sehr schwer zu kriegen, aber in der Burda vom Oktober 1996 ist ein Teddy in dieser Art drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mutzenmandel

 

Ich habe vor 16 jahren Den Teddy genäht. wenn Du interesse hast schau ich mal, ob ich den Schnitt noch wieder finde.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...