Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Echt? Das Problem habe ich nicht. Komisch. :confused:

:(

 

Gerade hatte ich es auch wieder, ist schon nervig. Zeraphine hat auch schon darüber geschrieben.

 

Ist auch ein ganz neuer Computer:confused:

 

Aber ich mache mich jetzt auch ins Bett, es werden wohl bald wieder beide Enkelkinder zu uns ins Bett kommen.

 

Gute Nacht ihr Lieben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike; Ja, du hast es bald geschafft. Und das Mantra scheint ja zu helfen :)

 

Hab sogar gerade noch ganz motiviert 3 Stunden gebügelt! Öhm, das war nichtmal die Hälfte der Wäsche :o

 

Danke. Ich habe ja die Hoffnung, dass es jetzt mit dem neuen Antibiotkum schnell besser wird. :(

 

:hug: Ich drück dir die Daumen. Mach nicht zu viel!

 

Bärbel wir haben eigentlich eine ganz schnelle Internetverbindung, ich denke es liegt am Forum. Seit dem letzten Update oder was das war kann hier im Forum im Forum teilweise nur sehr sehr langsam schreiben, Buchstabe für Buchstabe und immer schön schauen ob der getippte Buchstabe auch zu lesen ist oder ob man ihn noch 1-5mal tippen muß:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

Bei mir funktioniert alles einwandfrei... vielleicht liegts an deiner Browserversion?

 

Es ist j schon etwas besser für ein paar Stunden. Dann ist es wieder genauso übel wie vorher. :(

 

Muss auch nicht unbedingt sofort besser werden. Ich hatte mal ne Nierenbeckenentzündung, die erst nach Antibiotikaeinnahme richtig fies angefangen hat weh zu tun und mir gings danach ziemlich bescheiden. Bin dann auch glech wieder zum Arzt und er hat nochmal einen Ultraschall gemacht und meinte, dass die Nieren schon wieder kleiner werden und die Symptome eben dadurch kämen, dass der Körper verstärkt gegen die Infektion ankämpft. Also nur weil man Antibiotika nimmt, muss es einem nicht gleich besser gehen... Ich drück trotzdem die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für das viele Lob, ich werd ja ganz rot hier :)

 

@ bärbel: habe 110/116 genäht und passt gut, halt etwas weiter und länger als die vom Sommer, aber für ne Winterjacke grade richtig.

 

Ich probier mal eben noch ein paar Bilder hochzuladen...o ja klappt:

 

DSC07466a.jpg.28bdd50afcd8a684300f6b005bb1a2d9.jpg

So hab ich das mit den doppelten Ärmeln gemacht, damit innen komplett das Steppfutter ist, und bei dem Stück Innenärmel der rausguckt ein schöner Stoff :-). Ausserdem kann man so das Bündchen supereinfach einnähen, nämlich bevor der JP stoff oben am Ärmel festgesteppt wird...einfach die Ärmal r.a.r und das Bündchen dazwischen, dann siehts von beiden Seiten ordentlich aus :-)

 

Die Taschen hab ich mir bei Danai abgeguckt, allerdings etwas anders gezeichnet und verstürzt...

DSC08584a.jpg.bf7c34a6d8b351259661492a52712bd4.jpg

 

Soll ich jetzt noch ein schnelles Grüffeloshirt für Bastian machen oder nicht? Ich glaube ich verschiebe es auf morgen und häkel noch ein bisschen!

 

Ich bin fürs Grüffelo Shirt!!Wie machst du denn das? Gibts da auch schon ne Stickdatei? Der Grüffelo ist hier auch immer noch sehr beliebt :D

Und gute Besserung!

 

@Silke: ich find ja die Topflappen so genial!!

 

@ langsames Internet: Bis auf das Problem mit den Bildern läuft das Forum bei mir aber gut

DSC07464a.jpg.230b111ad394a6964bf905a69a2c2c3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss auch nicht unbedingt sofort besser werden. Ich hatte mal ne Nierenbeckenentzündung, die erst nach Antibiotikaeinnahme richtig fies angefangen hat weh zu tun und mir gings danach ziemlich bescheiden. Bin dann auch glech wieder zum Arzt und er hat nochmal einen Ultraschall gemacht und meinte, dass die Nieren schon wieder kleiner werden und die Symptome eben dadurch kämen, dass der Körper verstärkt gegen die Infektion ankämpft. Also nur weil man Antibiotika nimmt, muss es einem nicht gleich besser gehen... Ich drück trotzdem die Daumen!

Also ich habe seit vorhin mega Rückenschmerzen. Liegt es jetzt am Rücken oder an den Nieren?

Ich bin fürs Grüffelo Shirt!!Wie machst du denn das? Gibts da auch schon ne Stickdatei? Der Grüffelo ist hier auch immer noch sehr beliebt :D

Und gute Besserung!

 

Ich habe die neue Datei von Kunterbunt gekauft. Das Tier sieht so ähnlich aus wie der Grüffi. Dann bekommt er noch eine giftige Warze und tadaaaa! The Gruffelo!

 

@Silke: Die Topflappen finde ich so toll!!!! Echt der Obermegahammer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wir waren gestern abend schön mit Freunden essen - das war mal wieder soooo schön!

 

@Bärbel: Ohje, so ein Mist. Gute Besserung!

@Silke: Supertolle Topflappen! Eine echt tolle Geschenkidee! Das merk ich mir mal. ;)

@Andrea: OhneWorte! Echt unglaublich!

 

Ich habe mich jetzt so gut wie entschlossen einen Patchworkdecke beim Treffen zu machen. Andrea, hast Du eine gute Internetseite wo infos drin stehen, oder ein Buch, oder so? Oder braucht man das gar nicht?! Ich glaube ich muss heute abend erstmal ne Menge lesen. :D Ich finde solche Decken enfach zu schön. Ich will auch so eine. :)

 

 

So. Muss jetzt zur Schule. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich Blasenentzündung habe mache ich nichts mehr. Leider hat mir mein Arzt das falsche Antibiotikum verschrieben und ich musste heute noch mal zur Hausärztin. :mad: Langsam habe ich keine Lust mehr auf Blasenentzündung!

 

Ach du liebes bisschen, das hört sich nicht gut an. Hast du damit öfter zu tun? Meine Kollegin kämpft fast jede woche mit ner Blasenentzündung und macht nun grad so eine Therapie, bei der sie aus eigenblut gemachte Impfstoffe bekommt oder so... Hörte sich interessant an, habe aber wieder alles vergessen, weil ich es selbst nicht brauche. aber wenn du da auch oft mit kämpfst und das für dich interessant wäre, könnte ich sie nochmal ausquetschen und dir schreiben. Sie war irgendwo ne Stunde von Gummersbach aus bei ner Fachärztin, die sich mit nichts anderem beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit vorhin mega Rückenschmerzen. Liegt es jetzt am Rücken oder an den Nieren?

 

Bei mir haben sich die schmerzen schon sehr lokal auf die Nierengegend im Rücken beschränkt. Vor allem, wenn ich auf der Seite lag. Dann fühlte es sich so an, als würd die Niere von der Schwerkraft nach unten gezogen werden (also die auf der "oberen" Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@littleursa: Die Loops sind toll, mir gefällt besonders der in den Lilatönen. Irgendwie schnall ich aber nicht, wie man die näht.:confused: Ich glaub das lass ich mir von euch mal erklären, wenn ich zurück bin.

 

@Elawen: Danke für den Link, den hatte Zaraphine mir auch schon empfohlen, das ist aber so gar nicht, was ich meine... :(

 

@emmatje: Wow, die Jacke ist ja der Hammer und mit so viel liebe zum Detail perfekt genäht! Wie lange nähst du schon? Wann schaff ich es so nähen zu können:D Echt Super!

 

@marlenesmama: sehr schöne Topflappen, die gefallen mir:)

 

@arcubalista: Ich glaub deine nächste Prüfung ist erst am Donnerstag, ich wünsch aber schon mal alles gute, da ich mich ja erst am WE wieder melden kann:hug:

 

@Zeraphine: Die Tasche muss auch nicht unbedingt ein extra Fach für das Gläschen haben, das muss halt nur mit reingequetscht werden können. Deshalb will ich die Tasche so nähen, das zwischen den beiden Klappen (aus denen sie ja hauptsächlich besteht) noch ein breiter Streifen ist, in dem dann der RV eingearbeitet wird. Ansonsten sieht das Innenleben genau so aus, wie bei dir, nur das die Windeltasche noch eine kleine Tasche drauf hat und mit Keilen genäht ist, damit auch 3 Windeln reinpassen...:confused::confused::confused: Jetzt wohl alles total durcheinander, wa?

Na ich werd mir im Urlaub nochmal gedanken machen und dir den fertigen entwurf dann nach der Rückkehr präsentieren!

 

 

So Ihr lieben, ich meld mich ab, wir sind für ein paar Tage im Urlaub auf Rügen!!!

 

PS: Kennt jemand vielleicht einen Stoffladen auf Rügen?:D

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Ich glaub deine nächste Prüfung ist erst am Donnerstag, ich wünsch aber schon mal alles gute, da ich mich ja erst am WE wieder melden kann:hug:

 

Ja, genau. Am Donnerstag. dankeschön und einen schönen Urlaub wünsche ich. Ende Oktober gehts für mich auch endlich in den Urlaub. Mit Mann, Kindern, Eltern, einer Schwester und zwei Hunden. Dazu Sauna und Whirlpool. Ach, ich freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, wie versprochen die Fotos von der Wanda, zu sehen wie immer im UWYH: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

 

 

Ich hab mal ne Frage zum Stoffmarkt. Hat jemand ne Ahnung, was die Ovi-Konen da dieses Jahr kosten? Ich überlege, ob ich extra nur deswegen hinfahre oder ob ich die gegebenenfalls auch im Netz bestellen kann. Stoffe möchte ich nicht kaufen und das wäre dann das einzige und ich weiß nicht, ob ich mir den Stress geben soll. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine Lieben

 

Habe noch schöne Loops gesehen, der lilane ist auch mein Favorit.

und ganz süße Topflappen, die machen mich schon wieder Sticki-.neidisch:D

 

@Bärbel: Oh, ist ja auch nett, falsche ABs....hoffentlich wirds jetzt schnell besser, ich erinner mich zu Genüge an Blasenentzündungen:hug:

 

Ich war heut wieder 22Minuten joggen:D und hab jetzt geduscht und noch was gegessen, jetzt ist der halbe Vormittag schon wieder rum:rolleyes:....dabei will ich noch Wohnung aufräumen und eigtl. wollt ich was zum Nähen für heut abend vorbereiten, na, glaub kaum, dass das noch was wird, bin jetzt erstmal noch ein bisschen erschossen vom Laufen....jaja, kommt davon, dass ich am langen WE gar nicht gelaufen bin:o....und ich hab ja auch grad erst damit angefangen....na egal.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zum Stoffmarkt. Hat jemand ne Ahnung, was die Ovi-Konen da dieses Jahr kosten?

 

2,20 pro Kone und 8 Stück für 15,- Pro Kone sind ca. 2700m drauf.

Ich finde, da kommst du bei jajasio besser weg. :)

 

@Garten: In Stralsund könntest du fündig werden, :D aber genau weiß ich es nicht. Da waren wir vor meiner Nähzeit.. Schönen Urlaub!

 

@Bärbel: :hug: Gute Besserung!

 

@Silke: Die Topflappen machen sich echt gut hier *ggg* Vanessa meinte gestern, als ich sie aufhing: Oiii, guck ma! Szick! :D

 

Ich hab nachher mit Vanessa einen Termin beim Arzt, mal schauen was der zur Lunge sagt :( Sie klingt so gar nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@emmatje: Wow, die Jacke ist ja der Hammer und mit so viel liebe zum Detail perfekt genäht! Wie lange nähst du schon?

 

Danke! Ich nähe schon wirklich lange, habe schon als Kind angefangen und eigentlich immer mal irgendwas genäht...aber so exessiv wie jetzt erst seit 2,5 Jahren...als E. so 2 war hab ich zufällig Farbenmix entdeckt und Stoffmärkte und dieses Forum...:D:D, der Rest ist bekannt :D. Ich habe aber auch grad in den letzten Jahren viel dazugelernt und achte auch viel mehr auf halbwegs ordentliche Verarbeitung...

 

Schönen Urlaub!

 

Sodele, wie versprochen die Fotos von der Wanda,

Gefällt mir gut! Welche Größe ist die denn? Ich finde sie wirkt schon etwas kurz, Lisa müsste doch auch so groß sein wie E.? Und die hat irgendwie inzwischen furchtbar lange Beine:D

 

Ich hab mal ne Frage zum Stoffmarkt. Hat jemand ne Ahnung, was die Ovi-Konen da dieses Jahr kosten?

2,20 pro Kone und 8 Stück für 15,- Pro Kone sind ca. 2700m drauf.

Echt jetzt? Auf unseren Stoffmärkten kosten sie 1,50€ pro Kone (und 5€ für 4 stück) und ich hab mich schon aufgeregt, weil sie letztes Jahr noch 1€ pro Kone gekostet haben...

 

Ich mache heute Me Made-Tuesday :D, habe grad die 1. Joana zugeschnitten, mit angeschnittenen Ärmeln und kurze Version, als 1. testmodell... bin mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut! Welche Größe ist die denn? Ich finde sie wirkt schon etwas kurz, Lisa müsste doch auch so groß sein wie E.? Und die hat irgendwie inzwischen furchtbar lange Beine:D

 

Ella wächst grad auch wie Unkraut! Ist echt schlimm. hab jetzt aber mal festgestellt, warum Greta keine T-Shirts im Schrank hat, die in Größe 92 liegen alle noch bei Ella, weil ich immer extra lange gekauft hatte und von der Weite passen sie ihr eben noch :) Aber bei Ella wird für den Herbst auch einiges im Schrank fehlen, weil ich eben dazu übergegangen bin, erstmal nix mehr zu kaufen. Langweilig wird mir also in puncto Nähen nicht werden. Sie braucht vor allem Leggings und Greta langärmlige Kleider. Wobei, Ellas sind auch fast alle zu klein... (aber noch zu groß für Greta)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Garn-Tipps. Dann werde ich wirklich online bestellen und gar nicht erst hingehen. Ist mir auch recht. Aber was muss ich denn dann nehmen? Es gibt da ja 40/2 und 50/2 aber nirgends ne Erklärung dazu.

 

Die Hose ist in 98/104, weil Lisa genau 104 cm groß ist. Ich hatte die Länge ja eigentlich nachgemessen, als ich zugeschnitten habe, aber das ist schon ne ganze Weile her und scheinbar ist sie wieder mal gewachsen. Vom Stoff hatte ich nur leider den Rest in einem TR-Paket abgegeben. Wenn er wieder zu mir kommt, werde ich sie wohl verlängern. :)

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ...

 

ihr seit richtig fleißig schon ... tolle jacke, loops, topflappen ...

 

und ich komm hier zu nichts ... ich bin seit wochen einfach nur noch müde ... und es wird einfach nicht besser =( ...

 

aber auch privat ist es grad etwas stressig ... ich hoffe das legt sich demnächst ma wieder ...

 

momentan sitz ich an einer Kombi für eine Nachbarin =) ... bin ma gespannt wie sie rauskommt ...

 

und dann fang ich endlich mal mit den sachen für leonie an....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea

eine tolle Jacke und eine super Verarbeitung :klatsch1:

 

@Silke

tolle Topflappen, mir gefallen beide Varianten. Und ich liebe diesen S&S Stoff...

 

@Jessica

Eine schöne, herbstliche Hose. Nu schade, dass sie so knapp von der Länge ist.

 

@me

Tja, ich geh am Stock, ehrlich. Heute war ich mit Noah und Hannah bei unserer Kinderärztin. Noahs Ohren sind weiterhin gerötet, mittlerweile mit Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, stark geschwollenen Lymphknoten und Wangenschmerzen. Nun bekommt er doch ein Antibiotika.

Und Hannahs Husten ist leicht spastisch, das heißt, wir dürfen jetzt mit ihr drei Mal täglich inhalieren. Uah, wenn das den Winter über so weiter geht.... Ich bin so was von ko. Immerhin sind wir jetzt seit zwei Wochen krank und auch meine Erkältung ist wirklich hartnäckig und wieder auf dem Weg der Verschlechterung. :( *weißefahneschwenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

mensch, immer noch so viele kranke Kinder! Da geht man aber auch irgendwann am Stock, ich finde es gibt kaum schlimmeres. Allen kranken Mäusen und Mamas nochmal gute Besserung!!!

 

Schöne Bilder habt ihr gezeigt!

Andrea, die Jacke ist der Hammer!!!! Super schön! Und eigentlich mag ich das Schnittmuster ja garnicht so, die Ärmel sind nicht so meins :o. Aber Deine JAcke würde ich sofort nehmen!!!

 

Schöne Loops hab ich noch gesehen, ich hab meinen beiden auch schon welche genäht, die Dinger sind toll! Und um den Wolkenstoff schleiche ich auch schon die ganze Zeit herum...:rolleyes:

 

Jessica, die Wanda ist auch total schön geworden! Ich mag den Schnitt auch total gerne, obwohl ich die Hosen für Hanna immer schmaler machen muss :rolleyes:. Leider will Hanna keine Wandas mehr anziehen...

 

Die Topflappen schaue ich mir jetzt nicht genauer an, sonst landet irgendwann doch noch eine Sticki auf meiner Wunschliste und das wollte ich doch eigentlich vermeiden :rolleyes:

 

Heute darf ich auch mal wieder Bilder hochladen und hier kommen also meine angekündigten Bilder:

 

Eine Clementine für Hanna genäht in 122/128. Der Schnitt ist toll, das Shirt sitzt durch die Teilungsnähte ohne Änderungen sehr gut. Leider ist mir der Halsausschnitt etwas schief geraten, aber angezogen sieht mans nicht. Im Moment ist das Shirt noch etwas lang, aber über einer Leggings sieht das ganz gut aus! Das war sicher nicht die letzte Clementine...

 

1027885711_Bild141.jpg.834e6c41f4ce44a5a5da79d0dea502dc.jpg

 

Und dann noch der Yorik für Moritz. Genäht in Breite 86/92 und Länge 116. Dadurch wird der Pulli nicht ganz so bollerig finde ich... Moritz liebt ihn heiss und innig und ich bin gespannt wie lange der weisse Pulli gut aussieht, ich geh schonmal Fleckentferner kaufen :rolleyes:

 

Hier einmal von vorne:

 

66108205_Bild142.jpg.bfbd622b28f076ce765c8fe40fed6198.jpg

 

und einmal von hinten:

 

910036710_Bild143.jpg.887e265c47bd930ccbedca66bc91656b.jpg

 

 

Ich nähe im Moment ausnahmsweise mal was für mich. Das Kleid "Bubble Pocket" aus der aktuellen Ottobre. Gestern sass es eher wie ein Kartoffelsack, also muss ich da nochmal ran und das verkleinern. Ich bin sehr gespannt ob ich das so hinkriege, dass es auch wirklich tragbar wird, es wäre nämlich das erste Kleidungsstück für mich....

 

Und das obwohl ich eigentlich überhaupt kein Kleidertyp bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, wie versprochen die Fotos von der Wanda, zu sehen wie immer im UWYH:

 

 

Ich hab mal ne Frage zum Stoffmarkt. Hat jemand ne Ahnung, was die Ovi-Konen da dieses Jahr kosten? Ich überlege, ob ich extra nur deswegen hinfahre oder ob ich die gegebenenfalls auch im Netz bestellen kann. Stoffe möchte ich nicht kaufen und das wäre dann das einzige und ich weiß nicht, ob ich mir den Stress geben soll. :confused:

Die Hose ist hübsch geworden Jessica und wegen der Ovikonen schließe ich mich Sandra an. Du musst dann die nehmen bei denen es noch mehr Farbauswahl gibt. Da isst die richtige Dicke. ich vergess nur auch immer welche das sind :D Die sind echt gut und vor allem mag Bärbel´s und meine Cover die auch.

 

@Silke: Die Topflappen machen sich echt gut hier *ggg* Vanessa meinte gestern, als ich sie aufhing: Oiii, guck ma! Szick! :D

 

Ich hab nachher mit Vanessa einen Termin beim Arzt, mal schauen was der zur Lunge sagt :( Sie klingt so gar nicht gut...

 

Ach wie süße. Danke :hug:

 

Und noch mal :hug: Hoffe doch sehr, dass es wieder besser wird bei Vanessa.

 

Danke! Ich nähe schon wirklich lange, habe schon als Kind angefangen und eigentlich immer mal irgendwas genäht...aber so exessiv wie jetzt erst seit 2,5 Jahren...als E. so 2 war hab ich zufällig Farbenmix entdeckt und Stoffmärkte und dieses Forum...:D:D, der Rest ist bekannt :D. Ich habe aber auch grad in den letzten Jahren viel dazugelernt und achte auch viel mehr auf halbwegs ordentliche Verarbeitung...

 

Ich mache heute Me Made-Tuesday :D, habe grad die 1. Joana zugeschnitten, mit angeschnittenen Ärmeln und kurze Version, als 1. testmodell... bin mal gespannt!

Halbwegs *muhahahaha* halbwegs??? Doppeltwegs!!! und ich sag nur Zwangsstörung!

Bin gespannt auf Joanna.

 

Danke für die Garn-Tipps. Dann werde ich wirklich online bestellen und gar nicht erst hingehen. Ist mir auch recht. Aber was muss ich denn dann nehmen? Es gibt da ja 40/2 und 50/2 aber nirgends ne Erklärung dazu.
Hatte ich oben schon dazu geschrieben.

 

@Silke

tolle Topflappen, mir gefallen beide Varianten. Und ich liebe diesen S&S Stoff...

 

@me

Tja, ich geh am Stock, ehrlich. Heute war ich mit Noah und Hannah bei unserer Kinderärztin. Noahs Ohren sind weiterhin gerötet, mittlerweile mit Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, stark geschwollenen Lymphknoten und Wangenschmerzen. Nun bekommt er doch ein Antibiotika.

Und Hannahs Husten ist leicht spastisch, das heißt, wir dürfen jetzt mit ihr drei Mal täglich inhalieren. Uah, wenn das den Winter über so weiter geht.... Ich bin so was von ko. Immerhin sind wir jetzt seit zwei Wochen krank und auch meine Erkältung ist wirklich hartnäckig und wieder auf dem Weg der Verschlechterung. :( *weißefahneschwenk*

1. Danke. Ich mag den Stoff auch sehr gerne.

2. :hug::hug::hug::hug: Du Arme, ich fühle mit dir. Mensch, hoffentlich ist es bald um. Aber wenn man sich als kranke Mama auch noch um 3 kranke Kinder kümmern muss, kann man sich auch nicht auskurieren.

 

Schöne Oberteile, Polly!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina

 

Oh, eine süße Clementine ist das geworden, gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Und der Yorik ist ja mal der Hammer :eek: Sieht echt super aus, toll kombiniert, tolle Appli...

Hast du für den ganzen Pulli Jersey verwendet? Und nur die Kapuze gefüttert oder dann den ganzen Pulli?

Ich würde ihn die sofort abnehmen, echt super! :hug:

 

Und danke für die Genesungswünsche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me

Tja, ich geh am Stock, ehrlich. ... *weißefahneschwenk*

 

Och mensch, lass Dich mal drücken!:hug:, Hoffentlich wird das bald wieder besser!

 

Heute darf ich auch mal wieder Bilder hochladen und hier kommen also meine angekündigten Bilder:

 

 

Hey, die gefallen mir beide richtig gut! Klasse! Wie ist den Clementine von der Weite her?

Und wg. Flecken: Flüssige Gallseife ist genial! (ich kanns ja auch nicht lassen und meinem Kind weiße Leggings anzuziehen, die müssen JEDESMAL mit Gallseife behandelt wedren, bevor sie in die Maschine kommen :D)

 

Joana ist fast fertig und bisher bin ich ganz zufrieden, die sitzt erstaunlich gut

:-), noch eben Seitennähte schließen und Bündchen dran, dann versuche ich mal ein Foto an mir zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me

Tja, ich geh am Stock, ehrlich. Heute war ich mit Noah und Hannah bei unserer Kinderärztin. Noahs Ohren sind weiterhin gerötet, mittlerweile mit Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, stark geschwollenen Lymphknoten und Wangenschmerzen. Nun bekommt er doch ein Antibiotika.

Und Hannahs Husten ist leicht spastisch, das heißt, wir dürfen jetzt mit ihr drei Mal täglich inhalieren. Uah, wenn das den Winter über so weiter geht.... Ich bin so was von ko. Immerhin sind wir jetzt seit zwei Wochen krank und auch meine Erkältung ist wirklich hartnäckig und wieder auf dem Weg der Verschlechterung. :( *weißefahneschwenk*

 

ach herrje... :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Das reicht jetzt aber wirklich bei euch!

Hat Noah noch kein Antibiotkum bekommen? Mein Ki-arzt (und auch seine Vertretung) geben da eigentlich recht rasch Antizeugs. Einfach um zu verhindern, dass es so schlimm kommt. Kann man zwiegespalten sein dazu, manchmal finde ich schon, dass es hätte warten können. Vanessa löst das allerdings auf ihre Weise - sie nimmt Antizeugs nur, wenn sie wirklich halbtot ist. Ansonsten hab ich hier nen Tasmanischen Teufel :D

 

Ich habe aber auch grad in den letzten Jahren viel dazugelernt und achte auch viel mehr auf halbwegs ordentliche Verarbeitung...

 

Halbwegs *muhahahaha* halbwegs??? Doppeltwegs!!! und ich sag nur Zwangsstörung!

Bin gespannt auf Joanna.

 

Du sagst es! Genau meine Gedanken... :D:D:D:D Halbwegs.. Tsss...Also echt mal, Andrea. :p Das hat grad die Chance auf die Untertreibung des Jahrtausends! :D:D

 

Echt jetzt? Auf unseren Stoffmärkten kosten sie 1,50€ pro Kone (und 5€ für 4 stück) und ich hab mich schon aufgeregt, weil sie letztes Jahr noch 1€ pro Kone gekostet haben...

 

Letztes Jahr haben sie noch 1,80 pro Kone gekostet, hat mich auch ein bissel geärgert. Aber da ich eh bei Jajasio bestellt hatte, war mir das dann auch egal.

@Jessi: Das müssten die 50/2 sein, die mit der größeren Farbpalette. Das ist ganz feines Garn. Ich hab es sogar schon mal für ne kleine Stickerei verwendet, weil ich das farblich passende Stickgarn nicht hatte. Da glänzt es zwar nicht so, aber bei so 1-2 quadratzentimetern fällt es nicht auf ;)

 

ich such mal was wegen der Bezeichnung.. Ich meine, die Zahl hinter dem Strich gibt an, aus wieviel Fäden das Garn verzwirnt ist, aber was die erste Zahl sagt, weiß ich nicht. Ich denke, es war die Dicke - je kleiner die Zahl umso "gröber" der Faden...Aber genau weiß ich es grad nicht :o

 

EDIT: Hier steht was dazu, zwar englisch aber gut verständlich :)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nachher mit Vanessa einen Termin beim Arzt, mal schauen was der zur Lunge sagt :( Sie klingt so gar nicht gut...

:( Die arme Kleine!!! Ich hoffe sie ist schnell wieder gesund.

Das gilt natürlich auch für alle anderen armen Mäuse hier. Insa, du hast gleic zwei Kranke zu Hause! :hug: So ein Mist!

Danke für die Garn-Tipps. Dann werde ich wirklich online bestellen und gar nicht erst hingehen. Ist mir auch recht. Aber was muss ich denn dann nehmen? Es gibt da ja 40/2 und 50/2 aber nirgends ne Erklärung dazu.

DAs 50/2 ist das Richtige. Die Hose sieht super aus. du könntest das Gelbe mit einem Stoffmalstift einfärben und bügeln. Wie hast du denn den Reissverschluss gemacht. Also das gepunktete am Beleg. Ist das ein Zierstich?

 

@me

Tja, ich geh am Stock, ehrlich. *weißefahneschwenk*

:hug::hug::hug: Ich fühle echt mit wenn ich deinen Post so lese. Du klingst richtig erschöpft!:hug:

Halbwegs *muhahahaha* halbwegs??? Doppeltwegs!!! und ich sag nur Zwangsstörung!

Ich sag nur Grammatikstörung. :D:hug:

 

@Polly: Super geworden die Clementine! Irgendwie reizt mich der Schnitt ja schon. Aber den könnte man sich ja unter Umständen aus einem gut sitzenden Shirt selber basteln, oder?

 

@Zeraphine und Sandra: Ich habe endlich Post in Deutschlang geholt! Vielen, vielen Dank! :hug: Und nein, es ist noch nicht schlecht geworden! :D

 

Ich hab einen Einkaufsmarathon hinter mir. Erst französische Post, dann deutsche Post, dann Lieferservice um Pakete abzuholen, dann Aldi und dann DM und dann das Ganze in Haus tragen und verräumen und jetzt muss ich noch putzen! *stöhn* Bei uns siehts aus als wäre eine Horde Affen durchs Hause gezogen und hätte alles verwüstet! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa löst das allerdings auf ihre Weise - sie nimmt Antizeugs nur, wenn sie wirklich halbtot ist. Ansonsten hab ich hier nen Tasmanischen Teufel :D

 

:D Selbst ist die Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...