Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich habe mal geused was ich habe


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Schneedi, danke für deine Antwort.

Ich werde jetzt erstmal die Schnitte von Kwik sew probieren, und wenn das nicht hinhaut, stürze ich mich auf die von dir genannten.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    15

  • heluwo

    2

  • mosine

    2

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir ein großes Kompliment. Das ist ja sagenhaft!

 

Welches sind denn Deine liebsten Teile? Vielleicht kannst Du ja noch das ein oder andere Teil so einstellen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe und ich werde noch das ein oder andere Teil einstellen.

 

Muss nur noch jemand finden der mich das ablichtet dann wird das passieren, ich danek am Wochenende wird es so weit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

So

 

Nadem ich ich ja eine Weile keine Lust zum Nähen hatte hat es mich nun wieder gepackt.

Ich habe nun erst mal genug gestrickte Socken...:D und damit meine Unlust aufs Nähen vor mir hergeschocben nun gehts wieder ans Werk.

 

Als erstes brauchte ich eine neue Winterjacke. Nur war irgendwie nichts zu finden. Das was in den Geschäften hängt gefällt mir alles nicht.

Also habe ich mir diese Jacke gemacht:

 

128232548_Hobbyschneiderin047.jpg.50350c75ac489f79320951b35769f280.jpg

1828920201_Hobbyschneiderin054.jpg.768a4e2cfc5398474ba7813fb290f714.jpg

 

Nun ja dann war ja unser Wettbewerb...*grins....da habe ich dann mal wieder was "kleines" gemacht :p war aber nur ein Zwischenintermezzo.

Mein Beitrag zum KpHdG:

 

549959520_Hobbyschneiderin067.jpg.e1478c478969f5c38a69b8b5acca68e6.jpg

 

 

Und weil ja bald wieder Sommer ist hab ich mal was zur Probe genäht. Eine Tunika die wie ich finde so schon ganz nett ist. ;)

 

1001989999_Hobbyschneiderin089.jpg.ccbfcbeed046275e6d6605e9233df3d8.jpg

 

Und zum Schluß noch die Jacke für den Übergang. Eine super Plüschi,warm,weich und wohlfühl Jacke. Noch fusselt sie ein bischen aber das legt sich auch noch.

 

Für heute habe ich mir erst mal das ausschneiden von zwei schnitten vorgenommen und dann mal schaun was ich heute daraus mache. Das Wetter ist ja praktisch ideal zum Nähen....:D

1267928833_Hobbyschneiderin077.jpg.d1e28fc4846d2b67d6248664882c4a38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerstn am Sonntag hatte ich endlich die Eingabe was ich aus folgendem Stoff mache.

Das die Temperaturen ja noch nicht Sommerlich sind habe ich mir einem Kuschel-Pulli genäht.

Der Stoff ist auf der Oberfläche aus Watteartigen Fleece und auf der Unterseite Flauschfell.

 

Ein prima Teil wenn man aus der Dusche kommt und sich dann auf dem Sofa räkelt....:D:D:D

1228560413_Hobbyschneiderin093.jpg.9c00f978f1a887c6c6187da329dbf464.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah habe mir deine seiten alle angeschaut,boah!

 

so tolle sachen hast du dir genäht,

 

die jacke und der pulli sehen sehr schön aus,

 

mein respekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

Auch von mir noch mal an dieser Stelle: Hut ab, was Du so die letzte Zeit genäht hast...

Gerade die Winterjacke sieht ganz schön aufwendig aus...

Respekt!

Weiter so....

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war ich wieder fleissig und habe dieses hier zustande bekommen.

 

Estwas für den Sommer in einem leichtem Stoff nach einem Amerikanischem Schnitt.

924622647_Hobbyschneiderin108.jpg.d64d328c783b6cb05b6abd12d2bbed52.jpg

1726301438_Hobbyschneiderin105.jpg.aa930455f9ca1285306a4647af72eb6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein besonders gut abgelagertes Stöffchen.

 

2008754318_Hobbyschneiderin110.jpg.05d7dcc8e90c9df40fc30a29f8f38bc1.jpg

 

Und der Schnitt ist wiedermal ein Amerikanischer. Die finde ich imer recht angenehm.

 

1707091183_Hobbyschneiderin112.jpg.20f43d22662c430a9d74e2c8a829afb2.jpg

 

Nun auch hier die hintere Ansicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Heute stelle ich mal gleich vier Sachen auf einmal ein.

 

Das sind die Tunikas für das Monatsding der Mäuse. So haben sich meine Bestände etwas ausgedünnt. Und mein Schrak etwas voller;)

 

Die Schnitte sind beide von Simplicity und den unteren werde ich auf jedenfall noch ein paar mal machen.

230286542_Forum026.jpg.5409c8a349dd44e25f6903a6d2799394.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super was du alles gemacht hast!

Ich muss mich unbedingt mal anfangen zu zuschneiden! Das liegt mir leider nicht so:rolleyes:

Aber morgen lege ich mal los..

 

Schönen Abend noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stelle ich mal gleich vier Sachen auf einmal ein.

 

Das sind die Tunikas für das Monatsding der Mäuse.

 

Den Stoff unten rechts habe ich wiedererkannt!! Aus dem habe ich auch eine Tunika ... allerdings ohne Ärmel zum Drüberziehen über Shirts. Toll für den Sommer!

 

Ich habe den Thread von Anfang an gelesen und bin schwer beeindruckt von Deinem Tempo. Es sind ganz tolle Sachen dabei. Weiter so!!

 

fabriclady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente.

Habe ja schon lange hier nichts mehr eingestellt und muss das ganze hier einfach mehr nutzen. Und wenn es dann auch noch andere gibt die meine Sachen anschauen freut es mich noch obendrauf:)

 

Noch mal danke für Eure Komplimente:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneedi,

 

Deine Blsuen sind sehr schön geworden...und schön, dass Du jetzt auch hier ein UWYH hast...kann ich immer mal kurz vorbeischauen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Susanne, Du bist wirklich ein fleissiges Bienchen. Ich stell mir grad vor, wie es in Dir qualmt, wenn Du einen kreativen Rausch hast :D

Hast Du eigentlich auch freie Freizeit? ;)

 

Diesen Deinen Beitrag muss ich nochmal aufgreifen...

...liegt wirklich an meiner Radikal reduzierung des Schrankes.

Zu einer schonungslosen Aussortierung habe ich mich nun auch entschlossen. Mein Kleiderschrank platzt, aber ich hab nichts anzuziehen... Viele Sachen begleiten mich schon lange, sind wirklich gut erhalten, teilweise ungetragen. Das sollte meinen Bergabbau voran treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

 

Die März Challenge war damit für dich ein voller Erfolg :super:

4 neue schöne frühlingshafte Blusen im Schrank :)

Viel Spaß damit. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Susanne, Du bist wirklich ein fleissiges Bienchen. Ich stell mir grad vor, wie es in Dir qualmt, wenn Du einen kreativen Rausch hast :D

Hast Du eigentlich auch freie Freizeit? ;)

 

Diesen Deinen Beitrag muss ich nochmal aufgreifen...

 

Zu einer schonungslosen Aussortierung habe ich mich nun auch entschlossen. Mein Kleiderschrank platzt, aber ich hab nichts anzuziehen... Viele Sachen begleiten mich schon lange, sind wirklich gut erhalten, teilweise ungetragen. Das sollte meinen Bergabbau voran treiben.

 

Und ich kann Dir sagen es befreit sehr. Wenn man fertig ist mit dem Schrank ist auch die Seele befreit. (hört sich blöd an ist aber so :D)

 

Und ja freie Freizeit habe ich auch....lach....aber wenn es mich packt dann richtig. Und das nutze ich dann auch aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für die Schlusspfiff-Nähmäuse habe ich im letzten Monat habe ich diese beiden Bügelbrettbezüge gemacht.

 

Aus Resten die ich hier noch rum liegen hatte. Die Reste waren zu groß um sie weg zu werfen. Also habe ich sie kurzer hand so doch noch verarbeitet bekommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen