Zum Inhalt springen

Partner

Nähanfänger sucht gute günstige Maschine


SylkeH

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Nähanfänger und suche eine geeignete Maschine, die preislich unter 200 Euro bleibt. Nähen würde ich gern Puppenkleidung für meine kleine Tochter, Reparaturen natürlich, Hosen kürzen, Gardienen etc. , also nix aufregendes eigentlich. Hatte vor 20 Jahren in der Schule mal nen Nähkurs besucht....

Ausgesucht habe ich mir die Singer 2818, Pfaff smart 100s oder die Brother XL 5500 SE. Sind die Maschinen für Anfänger geeignet und empfehlenswert?

 

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

 

LG Sylke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SylkeH

    3

  • Nera

    2

  • karin1506

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

in der gruenen Leiste oben gibt es "suchen" - gib Deine Suchbegriffe da ein und Du wirst Info darueber finden. Sollte es keine Info geben, hat die Maschinen evtl. niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ausgesuchten Modelle kenne ich nicht. Guck mal hier, da steckt eine Brother drin, Modell-Nr. habe ich jetzt nicht, wird aber in einem alten Thread (Stichwort grün gelbe grüngelb o.ä.) zu finden sein.

 

Hier ist er, noch garnicht so alt.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der gruenen Leiste oben gibt es "suchen" - gib Deine Suchbegriffe da ein und Du wirst Info darueber finden. Sollte es keine Info geben, hat die Maschinen evtl. niemand.

 

Das habe ich als allererstes getan, aber leider keine direkte Antwort erlesen können. Weiß niemand etwas über diese Maschinen?

 

LG Sylke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke Gabi, diese Artikel hatte ich fast alle auch gelesen. Scheinbar ist die Pfaff smart 100 ganz gut, jedoch wurde einmal eine Janome 1012 Einsteigermaschine empfohlen. Dazu gab es keinen direkten erfahrungsbericht. Sind Janome gute Maschinen?

 

LG Sylke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier rät unsere Nähmaschinenguru Peterle zu einer Janome

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann mich im Nähmaschinendschungel nicht zurechtfinden...

Um die Verwirrung komplett zu machen.

Die Maschinen von Quelle werden im allgemeinen auch gut beurteilt.;)

Ich hab ne Husqvarna und bisher auch zufrieden.

Jetzt haben wir dann alle durch, bis auf Elan vielleicht, da weiß ich aber nicht ob in deiner Preiswunschklasse was gibt.

Näh duch beim Händler einfach mal Probe, dann siehst du welche Maschine dir liegt.

LG

Gabi

Sorry, Bernina hab ich noch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo:)

 

 

ich habe seit kurzen die brother bc 2500,für 265 euro,ich bin sehr zufrieden.

 

ich habe damit schon eine schalwar kameez hose genäht,vorhänge für die fenster.

 

sie ist etwas kleiner als andere doch ausreichend für mich,sie hat auch wunderschöne zierstiche.

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SilkeH!

 

Um Dich noch mehr noch mehr ins Grübeln zu bringen. Hinter den Quelle/Privileg Nähmaschinen dürfte im Moment der Name Brother stehen (ist zumindest bei meiner so), hinter den Overlocks Janome.

 

Wenn ich mich nicht irre, hat Quelle im Augenblick sogar ein Aktion mit Näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...