Zum Inhalt springen

Partner

Der perfekte Hosenschnitt


Birgitt

Empfohlene Beiträge

So, nun ist sie fertig. Die erste Hose nach dem Schnittkonstruktionskurs und es hat riesigen Spaß gemacht.

 

http://www.fahmoda.de/ausbildung-modedesign-hannover/seminare-fahmoda.html

 

Leider habe ich leicht stretchigen Stoff genommen, da muß noch eine Kleinigkeit geändert werden. Als nächstes kommt eine Jeans an die Reihe. Wenn das auch klappt, dann habe ich meinen perfekten Hosenschnitt.

 

Nächsten Monat kommt dann der Kurs fürs Oberteil dran.:D Bin grad so richtig in Laune.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgitt

    4

  • garoa

    1

  • Luthien

    1

  • ColAS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo birgitt,

du wirst sehen, der oberteilkurs wird super werden:D findet er denn statt? hast du schon die zusage?

mach mal schön weiter, irgendwann sind wir dann mal zusammen in einem fortgeschrittenen kurs.:D *freu*

 

sehen wir dann deine hose heute abend?;)

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich hoffe doch, das der Kurs im März stattfindet. ich glaube, es war noch ein Plätzchen frei. Wäre wirklich schade, wenn er mangels Masse ausfällt.

 

Alos, wer hat noch Lust mit zu machen?:schneider:

 

http://www.fahmoda.de/ausbildung-modedesign-hannover/seminare-fahmoda.html

 

und auf Download Kursprogramm gehen.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da freuen wir uns doch mit Dir! Ich habe letztes Jahr auch einen Hosenkonstruktionskurs mitgemacht, allerdings bei der VHS. Gelehrt wurde dort das System "Müller&Sohn". Seitdem bin ich ein absoluter Müller&Sohn-Fan :D Welches Konstruktionsystem wurde denn in Deinem Kurs verwendet?

Die Schneiderin, die den Kurs geleitet hat, hat damals gesagt, bei Stretchstoffen (solche , die nur wenige Prozent Elasthan enthalten) sollen wir Nichts am Schnitt ändern. Die Prise Stretch wäre nur für die Bequemlichkeit. Was meinst Du denn, was Du noch ändern müsstest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs war auch nach Müller und Sohn. Ich werde beim nächsten Mal festen Stoff nehmen. Obwohl ich es nicht gemerkt habe, muß wohl ein Stretchanteil bei sein. Dann muß ich den Schnitt halt etwas schmaler konstruieren.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...