Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE- (Nacht-) Nähen 24.-26.02.2012


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Ich mach mal einen Thread auf... vielleicht hat ja noch jemand Lust und vor allem Zeit ein wenig zu nähen :D

 

Ich habe heute endlich das Top der PW-Decke fertig genäht. Nun hoffe ich, dass mein Kuschelfleece bald geliefert wird... und ich die Decke fertig machen kann. Also so ganz spektakulär wird´s bei mir nicht ;), aber ich freue mich schon auf Eure tollen Sachen :hug:

15.jpg.cfee7d9bb7d1b61955038e3849c13320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    4

  • Elisa22

    3

  • Kasi

    2

  • mone_1978

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wowh, deine Decke ist ja schon fast fertig und sieht super toll aus!!

Heut werd ich wahrscheinlich nicht zum Nähen kommen, muss heut abend noch weg. Aber vielleicht morgen. Möchte meiner Schwägerin einen Babyoverall für das Neugeborene nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch wieder mitmachen, aber erst bewundere ich auch ausgiebig die Decke, sie ist wirklich klasse geworden.

 

Hier liegt wieder reichlich, vielleicht komme ich heute Abend dazu mich anzuschließen. Hab seit gestern Abend Kopfschmerzen und die gehen trotz Tabletten nicht weg:mad:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin dieses mal auch wieder mit am Start. Wow die Decke ist der Knaller :).

 

Ich habe noch vor mir:

 

-drei Mutterpasshüllen

-zwei Wickeltaschen

-ein Gretchen

 

Ist jemand momentan im Mutterglück und kann mir sagen wie groß so ein Heft ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe ja nicht mit, aber ich habe die Decke gesehen und die ist so toll. Für diese Decke würde ich auf den Hochsommer verzichten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich nach einigen vielen Tagen krank und Fasnet nun bisschen verspätet noch zu euch gesellen?

Die Decke wird so schön ich bin echt neidisch ;-) ich glaub da kann ich noch hundert Jahre nähen aber solche dinge bekomm ich nicht hin!!!

 

Bei mir ist dieses WE Taschenwochenende.

 

Meine Zwillinge haben sich für den Kindergarten Täschchen gewünscht und ich hab mir eine für meine Tanzschuhe gemacht.

 

lg

 

Mone

P1020862.jpg.fdc050a543c73ca8a237d2b822ebac85.jpg

P1020860.jpg.efab0797938b09db0d257eb442df729b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich kann dieses Wochenende wieder nähen.

 

Die Decke gefällt mir schon jetzt. Und ich bewundere, wie viel Ausdauer ihr dazu habt.

Auch die Taschen sind sehr schön geworden. Die rosane gefällt mir, ich mag Farben sehr. Meiner Mutter nähte ich letzt eine in türkis /hellblau. Manche empfinden diese Farben als knallig. Ich mags.

 

Auch dieses WE entstand eine Tasche. Ich kann nur den Riemen noch nicht befestigen, denn mir fehlen solche viereckigen Metallteile. Eigentlich wollte ich sie meiner Schwägerin schenken, aber sie gefällt mir selbst und so überlege ich, ob ich sie nicht behalte. Ich kann morgen bei besserem Licht ein Bild machen.

 

Schönen Abend

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich mag Farben bei solchen Dingen wie Taschen auch sehhhhhr gern, irgendwo an der kleidung gehört bei mir auch immer was besonders farbiges hin. Ich würd mir jetzt vielleicht nicht unbedingt ein Oberteil oder ne Hose so knallig nähen aber so Teile davon schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen sind wirklich toll geworden :hug:

 

Ich habe gestern Nacht bis 2 fast alle Nähte im Nahtschatten gequiltet... naja bis die 2. Unterspule leer war und dann hatte ich keine Lust mehr :rolleyes:

 

Morgen mach ich ein Bild, obwohl, so anders als das letzte Bild ist es nicht wirklich...

 

Es wird übrigens kein echtes Quilt. Ich habe als Rückseitenstoff schönen dicken kuschligen Wellnessfleece genommen... und da es ja eher eine Kuscheldecke sein soll, habe ich auf Volumenvlies verzichtet.

Übrigens habe ich das 1. Mal mit Sprühzeitkleber gearbeitet und bin restlos begeistert... Vielleicht schaff ich ja noch ein passendes Kissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Stand meiner Tasche. Wie gesagt, Träger und Trägerschlaufen an der Tasche sind nur gesteckt. Diese Metallteile muss ich erst besorgen.

 

Grüße

Elisa

P2262394.jpg.118a1060e81b3105c5b5fa31299a2c2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, @ elisa, diese tasche ist ja ein megaprachstück, toll!!

 

@ tropical-punch- deine decke- 100x "wow"- einfach sagenhaft-was hast du für geduld!

 

ich näh leider momentan nicht, solange ich nicht meine steuersachen und den paperkram aufgearbeitet ´habe...seufz..

 

viel spaß euch allen hier und viele grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elisa: die Tasche gefält mir sehr gut... die Verschlussvariante finde ich toll und muss ich mir unbedingt merken ;-)

 

Ich bin gestern nicht zum Nähen gekommen, da ich noch Nachgeburtstagsbesuch hatte und wir bis in die Nacht die Zeit verquatscht haben :D

 

Ich habe aber fast alle Nähte schon im Nahtschatten gesteppt... Jetzt will ich noch einmal knappkantig daneben (zumindest auf den Zwischenstreifen) absteppen...

 

attachment.php?attachmentid=136050&stc=1&d=1330269077

 

attachment.php?attachmentid=136051&stc=1&d=1330269094

 

Habt Ihr ´ne Idee für´s Binding :confused: Ich meine farbtechnisch... da bin ich grad am Verzweifeln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe eine, die ist aber sehr arbeitsintensiv:

nähe einen Einfassstreifen aus allen beteiligten Stoffen zusammen. Dann ist er gleichmäßig bunt und farblich sehr passend. Oder Du nimmst einen buntgemusterten der die Hauptfarben des Tops wieder aufgreift.

 

die Decke ist jetzt schon einfach traumhaft

 

edit:

hier habe ich es mit breiteren Streifen aus dem Top gemacht

bei Dir dachte ich an so 4-6cm breite Streifen

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/500/medium/P1030360.JPG

Bearbeitet von Kasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kasi :hug::hug::hug:

Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen... so mache ich das :D

Und das tolle ist, die kann ich heute schneiden und zusammennähen... da merkt mein Kind im Leben nicht, wofür das sein soll ;)

 

... und Deine Decke ist wunderschööön :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, @ elisa, diese tasche ist ja ein megaprachstück, toll!!

 

@elisa: die Tasche gefält mir sehr gut... die Verschlussvariante finde ich toll und muss ich mir unbedingt merken ;-)

 

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

 

Eigentlich sollte die Tasche "Marie" ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin werden, aber ich glaube, die behalte ich selber.

Die Tasche "Marie" aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" hat dort solch einen Karabinerverschluss. Auf solch eine Verschlussart wäre ich selber auch nicht gekommen. Es wird sich zeigen, ob sich dieser Verschluss im Alltag bewährt.

 

Heute nähte ich noch eine Geldbörse "Shinny" nach dem Adventskalender-E-Book von HappyA passend zur Tasche.

 

P2262396.jpg.3521fd7daffaf1bb70a9de7468dd2691.jpg

 

 

Schönen Abend

Elisa

P2262395.jpg.fba0fd35a4432655d3077a76c9892d69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kasi :hug::hug::hug:

Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen... so mache ich das :D

Und das tolle ist, die kann ich heute schneiden und zusammennähen... da merkt mein Kind im Leben nicht, wofür das sein soll ;)

 

... und Deine Decke ist wunderschööön :super:

 

freut mich dass ich helfen konnte. Ich war bei meiner Decke auch unsicher was ich nehmen soll und da habe ich einfach mal die übrig gebliebenen Streifen an einander genäht und dachte "wow, das paßt".

Und danke für das Kompliment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elisa: deine Tasche sieht wirklich sehr schön aus.

 

@Tropical Punch: ich glaub ich bräuchte Jahre für so eine Decke.

 

 

Bei mir lief es so richtig besch... beim nähen heute. Habe noch nie soviel aufgetrennt und neu zugeschnitten, neu gestickt!! Manchmal sollte man

einfach aufhören wenn es nicht funktioniert!

 

So dass sind meine Ergebnisse:

DSCN2327.jpg.e2fee6bd94d54ab5e75b76b823d888f3.jpg

 

DSCN2322.jpg.7a383186d39e14c716c38b7842e82013.jpg

 

DSCN2325.jpg.039c8b33c82a22d0d5638982d36e8dea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.