Zum Inhalt springen

Partner

Muster verkleinern mit Wilcom


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit längerem habe ich eine Frage. Ich habe eine Brother innovis900 mit einem 10x10 Rahmen. Hin und wieder habe ich Freebies, die größer waren mit dem Wilcom true sizer verkleinert, damit ich sie auch auf meinem kleinen Rahmen sticken kann. die ergebnisse waren jeweils in Ordnung.

 

Ist es also generell möglich größere Stickmuster einfach zu verkleinern? Welche nachteile hat das Verkleinern? Die Stichdichte wird ja nicht verändert, oder?

 

Danke für eure lieben Antworten

Matsimoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • matsimoto

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...Ist es also generell möglich größere Stickmuster einfach zu verkleinern? Welche nachteile hat das Verkleinern? Die Stichdichte wird ja nicht verändert, oder? ...

... das mit dem Verkleinern ist so eine Sache :rolleyes:

Wenig detailreiche Motive sind einfacher zu verkleinern als Muster mit vielen Einzelheiten.

Ohne Stichdichtenanpassungen werden die Muster beim Verkleinern ab einem gewissen Prozentsatz dank der vielen Stiche auf kleinem Raum auch zu hart.

Ob die Stichdichte beim Anpassen verändert wird, hängt von der verwendeten Software ab. Die kostenlosen passen die Stichdichte nicht an, z.B. bei Embird hingegen kann man es sich aussuchen.

Möglich ist es natürlich, aber generell ist eine reine Verkleinerung (wie auch eine Vergrösserung) mit Qualitätseinbußen verbunden.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...