Zum Inhalt springen

Partner

Jemand von Burda, Diana, Schnittvision etc hier im Forum?


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gestern beim Nähen stellte sich mir die Frage, ob Burda, Diana oder wie sie nicht alle heißen, regelmäßig durch dieses Forum surfen auf der Suche nach einem Feedback. Was denken die wohl, wenn sie die Meckereien hören "zu eng, zu weit, so ist doch kein Mensch gebaut...:eek: )

Es wäre doch strafbar, wenn sie sich das hier entgehen lassen würden, oder? Aber warum ändert sich das nix bei soviel Manöverkritik? Oder tut es das doch? Oder steckt dahinter eine bestimmte Firmenphilosophie?

 

Meldet Euch, Ihr müsst auch keine Angst haben:) :) :)

 

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    3

  • Nähqueen:o)

    2

  • nagano

    1

  • Frau Bratbecker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Es wäre doch strafbar, wenn sie sich das hier entgehen lassen würden, oder? Aber warum ändert sich das nix bei soviel Manöverkritik? Oder tut es das doch? Oder steckt dahinter eine bestimmte Firmenphilosophie?

 

 

Ma waas es net. Außerdem: Gottes Tiergarten ist bunt. Bodyshop hat da sogar mal Werbung draus gemacht. Wir könnten da ja als Merkmal in den Steckbrief hier aufnehmen: Schnitttyp: (Burda-Typ, Patrones-Typ, Neue-Mode-Typ, etc.) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ändert sich das nix bei soviel Manöverkritik? Oder tut es das doch? Oder steckt dahinter eine bestimmte Firmenphilosophie?

 

weils genug leute gibt, die da auch ohne änderungen reinpassen?

man kann wohl kaum ein schnittmuster konstruieren, das sowohl dem glöcker von notre dame passt als auch claudia schiffer, ohne dass man ein klitzekleines bißerl ändern muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann wohl kaum ein schnittmuster konstruieren, das sowohl dem glöcker von notre dame passt als auch claudia schiffer, ohne dass man ein klitzekleines bißerl ändern muss.....

 

Da habe ich aber Glück. :kratzen:

Gehöre dann zu keiner der BEIDEN von Dir genannten Kategorien. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

Mir paßt Neue Mode (eine Nummer größer als Burda), mir paßt Burda (eine Nummer kleiner als Neue Mode) und auch Schnitte aus der Diana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Frau Bratbecker und karin nur beipflichten. Unsere Figuren sind verschieden. GsD! Ich muss zwar meistens ändern, kann aber nicht erwarten dass gerade für mich die Schnitte passend gemacht werden ;) (dann passen sie vielen anderen nicht mehr:( ).

Ärgerlicher finde ich es, wenn von der gleichen Firma die Schnitte verschieden ausfallen. Dann muss ich nämlich mit allem von vorne anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils genug leute gibt, die da auch ohne änderungen reinpassen?

man kann wohl kaum ein schnittmuster konstruieren, das sowohl dem glöcker von notre dame passt als auch claudia schiffer, ohne dass man ein klitzekleines bißerl ändern muss.....

 

Naja, da hast Du sicher recht. Interessant fände ich aber auch zu wissen, ob "die da" von den Redaktionen mal bei uns stöbern um zu erfahren, was gut ankommt und was auf Kritik stößt. Es sind ja nicht immer Paßformprobleme die einem beim Nähen so über die Nähmaschine laufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann wohl kaum ein schnittmuster konstruieren, das sowohl dem glöcker von notre dame passt als auch claudia schiffer, ohne dass man ein klitzekleines bißerl ändern muss.....

 

Natürlich nicht. Außerdem ist ja auch bekannt, dass die meisten Frauen sich zu dick finden, da ist Gemecker wegen der Größen schon vorprogrammiert. Meine Frage zielte eher in die Richtung: "Burda hat zu wenig Shirts im Programm, bei Diana ist das Schnittmusterkopieren eine Qual..."

Nein, nein.

Aber trotzdem: Woher holen sich die Designer für Schnittmuster Ihr Feedback? Reicht es, dass Cheffe sagt: "Fein gemacht?", so er/sie das denn sagt?

 

LG Skletto

 

PS: Ich poste diese Frage rein interessehalber, schnitttechnisch kann ich es sowieso nicht beurteilen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Wenn ungefähr genausoviele Leute 'zu weit' wie 'zu eng' schreiben, dann weiss der Hersteller, dass er die goldene Mitte prima getroffen hat. Also braucht er nichts zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto

Nun ich denke die Schnitte passen sich der Jahreskollektion an von fertiggenähtem in den Geschäften...

Ausserdem denke ich dass es je nach Verkaufszahlen länger im Sortiment bleibt, nachproduziert wird oder wieder verschwindet.

Und ich denke ehrlich gesagt auch, dass sie so ne Art Testgruppe haben wie alle anderen auch und ihre Produkte so im kleinen Kreise schon mal ausprobieren...

ABER frag doch mal direkt bei einem Hersteller an wie sie das handhaben :D allenfalls könntest Du Dich ja einklincken als Testerin:D :D

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skletto

Ich denke sie haben Testpersonen wie andere Firmen auch... frag doch mal an, vielleicht kannst Du ja einsteigen :D

Bei den Kollektionen sehen viele Teile aus wie jene die man fertiggenäht in den Geschäften kaufen kann... spätestens eine Saison später bekommt man von vielen Sachen das Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohgottohgott,

da habe ich ja was losgetreten :eek:

Nein, ich poste dieses Thema nicht, weil ich frustriert bin. Ich gebe niemanden die Schuld, das ich nicht ohne Änderungen in ein Modell passe, und ja, ich bin definitiv nicht richtig vermessen worden, das habe ich nämlich selbst gemacht (bei einer in Kauf genommenen Fehlertoleranz gigantischen Ausmasses :D )

Und jetzt Leute, kreuzt die Finger und ruft: "Satanas, weiche von mir!!!!" :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

 

ICH HABE ÜBERHAUPT NOCH NIE ETWAS FERTIG GENÄHT!!!!!!

 

Ich bin auf der Suche nach den ultimativen Zusammenhängen - allen Zusammenhängen, allen Informationen, allen Tipps, die ich brauchen kann beim Nähen, jawoll. Und ich nähe gerade mein erstes Kleid (Burda - ebenfalls jawoll), und bin begeistert, dass es tatsächlich wie ein Kleid aussieht und trotz diverser noch notwendiger Änderungen besser sitzt als jedes Kleid, das ich je von der Stange gekauft habe.

 

Ich frage mich einfach, nachdem ich seit Wochen auch durch die alten Beiträge dieses Forums surfe, warum sich die Klagen so ähneln? Vielleicht ist meine Neugier auch beruflich bedingt, ich habe jahrelang Reklamationen bearbeitet und behaupte, ein Gespür entwickelt zu haben für echte Gründe, die man beheben kann, echte Reklamationsgründe, die nicht zu beheben sind und (ca. 95%) gelogenen Gründen.

Aber anders: ist hier niemand der Schnittdesigner im Forum? Warum nicht? Und wenn doch, warum outet er sich nicht? Könnte er doch, wenn er stolz und zufrieden mit seinem Job ist, oder?

Aber nein, niemals wollte ich den ehrenwerten und unerreichbaren Beruf des Schnittdesigners (Wahlweise: des Redakteurs, des Schneiders usw.) runtermachen. Tschuldigung, wenn es so rübergekommen ist.

 

LG Skletto

 

@ nagano: Quasimodo und Claudia Schiffer im gleichen Modell - gib es nicht genau dafür Mehrgrößenschnitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man kann wohl kaum ein schnittmuster konstruieren, das sowohl dem glöcker von notre dame passt als auch claudia schiffer ....

 

 

 

Oooch, Karins -

 

gerade die Kutte, die Quasimodo üblicherweise trägt, dürfte so passformsensibel nicht sein...:D

 

(An wem sie dann besser aussieht oder wer darin besser aussieht - das ist natürlich eine andere Frage.)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Burda und Konsorten kann ich nichts sagen, aber aus dem Vorwort der letzten OTTOBRE ging hervor, daß man sich nach dem ersten Heft für Frauen sehr wohl die Ergebnisse und Kritiken im Internet (unter patternreview.com) angesehen hat.

Find' ich persönlich eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit und eine Frage der Professionalität.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...