Zum Inhalt springen

Partner

hilfe brandfleck


zwirbelhex

Empfohlene Beiträge

:mad: ich wieder und meine leichtsinnsfehler

musste eine stelle an einem top korrigiern u d einen flicken darüber nähen ,bin hingegeangen und habe den flicken anpassend gebügelt und jetzt hab ich einen brandfleckauf :eek:dem nachbar flicken weis jemand ob man das wieder rausbekommt? :banghead::traenen:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwirbelhex

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das was an Gewebe zerstört ist wird ein Loch hinterlassen, wenn du den "Brand" entfernst.

 

Leichte Brandflecken habe ich schon mit Bleichen wegbekommen (und etwas dünnerem Gewebe danach), aber nur bei weißen Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was an Gewebe zerstört ist wird ein Loch hinterlassen, wenn du den "Brand" entfernst.

 

Leichte Brandflecken habe ich schon mit Bleichen wegbekommen (und etwas dünnerem Gewebe danach), aber nur bei weißen Stoffen.

 

 

ohjeh :( bleiche trau ich mich nicht nehmen weil viele bunte flicken drin sind

der fleck selber ist aber auf weisem stoff (etwas fester)

lg

Bearbeitet von zwirbelhex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaanz vorsichtig nur den Brandfleck erst mal in kochendes Wasser halten (habe ich schon gemacht) und gucken, was weg geht.

 

Dann kann man ihn noch mit Bleiche/Chlorbleiche betupfen (Wattestäbchen).

 

Sauerstoffbleiche ist vermutlich farbfreundlicher, habe ich aber auf Brandflecken nicht probiert.

 

Und dann auf alles Fälle das ganze Teil mit Waschpulver waschen, damit man die Bleiche wieder raus wäscht, bevor sie auf die Farben übergreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaanz vorsichtig nur den Brandfleck erst mal in kochendes Wasser halten (habe ich schon gemacht) und gucken, was weg geht.

 

Dann kann man ihn noch mit Bleiche/Chlorbleiche betupfen (Wattestäbchen).

 

Sauerstoffbleiche ist vermutlich farbfreundlicher, habe ich aber auf Brandflecken nicht probiert.

 

Und dann auf alles Fälle das ganze Teil mit Waschpulver waschen, damit man die Bleiche wieder raus wäscht, bevor sie auf die Farben übergreift.

 

danke werd ich versuchen lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...