Zum Inhalt springen

Partner

Mein Kleiderschrank braucht Futter


elisabeth1959

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinen

 

habe sehr lange überlegt ob ich auch soetwas machen soll aber ich brauche einfach Motivation.

 

Habe gerade festgestellt dass mir sehr viel meiner Garderobe vom vorigen Jahr nicht mehr passt, habe mich reduziert und da ich ein großes Stoff- und Wolllager habe will ich auch einen UMYH machen aber auf dem foto sind nicht alle meine Stoffe zu sehen.

 

Ich darf mir nur Stoff kaufen wenn ich mindestens 3 Stück aus meinem Lager verbraucht habe, das gleiche auch bei der Wolle.

 

Ich werde für mich eine komplett neue Garderobe herstellen daher brauche ich auch ab und zu etwas Motivation. Stoffe und Wolle habe ich ja genug auch soll das Patchworkstofflager reduziert werden. Auch habe ich Perlen und andere Dinge die ich dazu verwenden werde und eine Stickmaschine. Wenn ich es schaffe mein Lager bis ende des Jahres deutlich zu reduzieren dann darf ich mir eine Overlookmaschine kaufen.

 

Ich selber bin nur 1,64 groß bin eine Kurzgröße aber meine Beine sind für die kurzgröße zu lang und eine Tailie ist fast nicht vorhanden, nähe derzeit in Größe 40-42. Meine Schnitte muß ich anpassen. Das erste Projekt ist die Strickjacke fertigmachen und dazu zwei Hosen und Blusen oder Tops zu nähen, dann darf ich mir einen Stoff für ein Sommerkleid kaufen.

 

Das zweite Projekt ist ein bereits fertiger Strickmantel zu dem ich eine Hose und eine Bluse oder Tunika nähen werde. Stoff für Hose ist bereits vorhanden Stoff für Bluse muß gekauft werden.

 

Dann gibt es noch eine Jeansjacke ist mir zu groß aber die hat ein so tolles Stickmotiv auf der Rückseite da weiß ich noch nicht was ich machen werde.

 

Ich hoffe ich bekomme genug Motivation in den nächsten Monaten, nähen werde ich alles von Shirts über Blusen, Hosen, Kleider, Jacken und Mäntel aber auch die Wolle muß verarbeitet werde zu Jacken und Pullover

 

Liebe Grüße

Elisabeth

DSCN1342.jpg.feb71bcbdde7a03ee3cd29578b8faabb.jpg

DSCN1343.jpg.aaadf2b64a92057a2b6f9c99a975bf52.jpg

DSCN1393.jpg.1ecc1943df8a2f4572dd21489448cf1f.jpg

DSCN1394.jpg.614d04927a3000e10236ed83e58ef512.jpg

DSCN1395.jpg.7acf856e65b6633ebb3de9f3fc27ab6d.jpg

DSCN1396.jpg.c03bad5739332d1197b2435b248827c7.jpg

DSCN1399.jpg.a78ef9801bc06c52bbf02561725e48b2.jpg

DSCN0389.jpg.abbf8279219904bfc4ecd76a80bfa1b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elisabeth1959

    2

  • ina6019

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht ja seeehr vielversprechend aus! :D Ich nehme an, du meintest, du hast eine Strickmaschine? Wie lange brauchst du denn für so eine Jacke wie die Grüne?

 

Wenn ich du wäre, würde ich die Overlock vor dem Stoffabbau kaufen... Dann funktioniert der Abbau nämlich noch viel schneller und macht noch viel mehr Spass. :D

 

Viel Erfolg!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Strickjacke habe ich ca 14 Tage gebraucht - Machenweite 3 - es sind wenn man alles zusammenrechnet über 1600 Reihen mit dem Strickschlitten und ich habe alles von Hand umgehängt weil weder meine Lochkartenmaschine KH 891 noch meine KH 940 diese Muster hatten - ja einige Reihen sind mit dem elektrischen Schlitten gestrickt - Modell ist von Lana Grossa aus 2009 habe es aber für die Maschine umgerechnet und für mich abgewandelt- freies Muster

 

Ich weiß schon welche Overlook ich will :D - und für die muß ich noch sparen - werde jedes Monat einen festen Betrag weglegen - ich weiß mit einer wäre es leichter.

 

Es gibt noch zwei Kostüme aus meiner schlanken Zeit - die sind noch Ufos die werden auch fertig gemacht - wenn ich noch 5 Kilogramm abnehme dann passen sie wieder und da will ich wieder hin

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...