Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Buchstabengrösse bei der Innovis 900


carmimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab schon mal ein bißchen gestöbert, bin aber noch nicht auf mein Problem

gestossen und habe mich deshalb entschlossen ein neues Thema zu erstellen.

Ich habe mir vor kurzem die innovis 900 zugelegt und bin noch ein Neuling was das Maschinensticken angeht, aber fleißig am üben :-)

Jetzt habe ich leider folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich ein Wort sticken möchte, das zu viele Buchstaben hat, um es in einem mal zu sticken, haben bei dem 2. Teil des Wortes die Buchstaben eine andere Größe als der 1. Teil des Wortes. :mad:, obwohl die eingestellten cm an der Maschine die gleichen sind.Zuerst bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wenn im Display z.b. 3cm angezeigt wird, bedeutet,dass die Buchstaben 3 cm groß sind, aber so wie sich das darstellt ist das ja einfach nur die Höhe des Stickbildes.

Ok das klingt ein bisschen komisch , also versuch ich das an einem Beispiel zu erklären.

Bei dem Wort Lieb( Teil 1) und ling ( Teil 2) wird der 2. teil des Wortes wesentlich kleiner als der erste , was irgendwie wohl mit dem g zusammenhängt, da das der einzige Buchstabe ist der unter der Zeile liegt.

Ich weiß aber nicht wie ich das korrigieren soll. Im Handbuch steht leider nichts dazu :-(

Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen wie ich die Buchstaben gleichgross hinkriege?

So ich hoffe die Frage war halbwegs verständlich :o

LG Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carmimaus

    3

  • Stickela

    2

  • Tanja71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

leider kenne ich die Inniovis 900 nicht.

Ich kann wir aber nicht vorstellen, das man /frau nur 4 Buchstaben sticken

kann.

Frage: wie groß ist dien Rahmen und was gibt deine Bedienungsanleitung in Bezug auf drehen her?

Wenn Du das so einzeln stickst kann ich mir vorstellen das die Maschine

sich nach dem großen L richtet und beim 2.Teil des Wortes hast Du ein kleines l

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela !

Der Stickrahmen der Maschine ist leider nur 10x10 cm, man kann aber natürlich mehr als 4 Buchstaben am Stück sticken, je nach Größe der Buchstaben.

Das Problem besteht auch nur bei Worten, die z.B. ein g oder j enthalten, also Buchstaben die unter die Zeile ( wie nennt man das richtig :o ) egal ob groß oder klein geschrieben.

Das Handbuch gibt da nicht wirklich viel her ich ´kanns schon fast auswendig soviel hab ich schon gesucht lol.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina, ich habe das mal an meiner Maschine

ausprobiert.

Sie macht das auch so.

Vielleicht kannst Du es verändern in dem Du die Schrift auf klein stellst

(groß/mittel/klein) und des dann im Layout auf die paßende Größe erhöhst.

Könnte klappen ist aber sehr umständlich oder??

Ich habe auf der Brother Seite gesehen, daß es für deine Maschine auch einen größeren Rahmen gibt.

Mit der Schrift in der Maschine sind die Möglichkeiten eingeschränkt.

Hast Du schon mal über eine Sticksoftware nachgedacht?

Kennst Du Embird ? Für die Erstellung von Schriften braucht man das

Grundprogramm und Font Engine.

Dann hat man viel viel mehr Möglichkeiten.

Gib doch mal in die Suche Embird ein.

Viele Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Manuela für Deine Antwort !

Ich dachte schon das liegt an meiner Maschine oder ich habe einfach das Handbuch nicht richtig gelesen.

Jetzt werde ich mal an einer Lösung tüfteln müssen.

Die Überlegung für eine Software hatte ich schon die ganze Zeit, da muß ich aber noch ein kleines Weilchen drauf sparen:falten:

Den größeren Rahmen werde ich mir noch die Tage zulegen, vielleicht hilft das auch schon.

LG Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.. ich habe auch so ein Problem... je länger der Name desto kleiner.. darum hat mir mein Mann auf meinen Geburtstag (heute)... einen Versetzrahmen geschenkt.. ich durfte ihn schon gestern ausprobieren.. aber trotz Software ist das ein "Käase"... und wie du schon sagst, nach der Größe auf dem Display kann man nicht gehen.. das stimmt nicht.. ich habe auch die 900er und war am Anfang total begeistert..aber nun ..naja...so 7 Buchstaben sind ja noch ok..aber dann wird alles kleiner und kleiner.. auch mit der Software geht da nichts...

falls du inzwischen mehr weisst...sag mir Bescheid *lach*

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...