Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Buchstabengrösse bei der Innovis 900


carmimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab schon mal ein bißchen gestöbert, bin aber noch nicht auf mein Problem

gestossen und habe mich deshalb entschlossen ein neues Thema zu erstellen.

Ich habe mir vor kurzem die innovis 900 zugelegt und bin noch ein Neuling was das Maschinensticken angeht, aber fleißig am üben :-)

Jetzt habe ich leider folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich ein Wort sticken möchte, das zu viele Buchstaben hat, um es in einem mal zu sticken, haben bei dem 2. Teil des Wortes die Buchstaben eine andere Größe als der 1. Teil des Wortes. :mad:, obwohl die eingestellten cm an der Maschine die gleichen sind.Zuerst bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wenn im Display z.b. 3cm angezeigt wird, bedeutet,dass die Buchstaben 3 cm groß sind, aber so wie sich das darstellt ist das ja einfach nur die Höhe des Stickbildes.

Ok das klingt ein bisschen komisch , also versuch ich das an einem Beispiel zu erklären.

Bei dem Wort Lieb( Teil 1) und ling ( Teil 2) wird der 2. teil des Wortes wesentlich kleiner als der erste , was irgendwie wohl mit dem g zusammenhängt, da das der einzige Buchstabe ist der unter der Zeile liegt.

Ich weiß aber nicht wie ich das korrigieren soll. Im Handbuch steht leider nichts dazu :-(

Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen wie ich die Buchstaben gleichgross hinkriege?

So ich hoffe die Frage war halbwegs verständlich :o

LG Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carmimaus

    3

  • Stickela

    2

  • Tanja71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

leider kenne ich die Inniovis 900 nicht.

Ich kann wir aber nicht vorstellen, das man /frau nur 4 Buchstaben sticken

kann.

Frage: wie groß ist dien Rahmen und was gibt deine Bedienungsanleitung in Bezug auf drehen her?