Zum Inhalt springen

Partner

Ich trau mich auch mal... Bahnenrock mit Tüllunterrock


venetian_masquerade

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

schon eine ganze Weile schaue ich hier immer wieder in die Entstehungsprozesse rein und bin schwer begeistert.

 

Nun traue ich mich auch mal.

 

Ich möchte mir einen Rock im sogenannten „Burlesque“ Stil nähen. Ein Schnittmuster hab ich nicht, ich habe einfach den Bahnenrock einer Freundin (der mir passt) als Vorlage genommen und ein wenig umgewandelt, denn er soll vorne nur bis kurz über das Knie, hinten jedoch bis zum Boden gehen. Soweit bin ich auch schon, habe den Saum dann mit Spitze verziert. Hier die Fotos, wie er bis jetzt aussieht.

Ach so, es sieht zwar aus als ob die hintere Naht schief ist, dass kommt aber nur, weil der Rock so komisch hängt !

 

 

picture.php?albumid=731&pictureid=5116

 

 

picture.php?albumid=731&pictureid=5115

 

 

 

 

In den nächsten Tagen werde ich mich dann an den Bund machen. Allerdings wird das nur einer mit breitem Gummizug, denn bei meinen komischen Maßen (Taille 38 , Hüfte 44 :mad:) wäre es mir als totale Nähanfängerin zu kompliziert da einen Reißverschluss rein zu nähen.

 

Zum darunter Tragen will ich mir dann noch 2 Tüllunterröcke, schwarz und weiß, nähen.

 

Weitere Fotos kommen also in den nächsten Tagen.

 

Kritik und Tipps sind gern gesehen !!

 

LG

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • venetian_masquerade

    6

  • schoki123

    3

  • die-ufi

    2

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

seh nur ich die fotos nicht? :confused: :(

das projekt klingt auf alle fälle mal interessant (das mit der "seltsamen" figur kenn ich auch ^^)

ich lass mich hier mal nieder, vielleicht seh ich die bildchen ja auch bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ufi,

 

hmm, also ich sehe die Fotos... merkwürdig... na mal sehen ob noch mehr sie nicht sehen können...

 

Da bin ich ja dann nicht die Einzige mit dem Figurproblem, mal sehen wann ich mich rantraue , mal ein Kleid zu nähen... kaufen ist ja unmöglich.. :traurig:

 

LG

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise !!

 

@schoki

 

über mein Profil ? Das soll ja so nicht sein ......:o

 

Dabei hab ich mich doch an die Anleitung für das WIP gehalten....

 

Wer kann da bitte mal helfen ???????????

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann geht es ja doch *freu*

 

 

schön das es dir bisher gefällt... warte jetzt sehnsüchtig auf meinen Petticoatstoff...dann geht es weiter....

 

LG

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das es jetzt klappt und das Euch mein bisheriges Werk gut gefällt ! Leider muss ich ein wenig aussetzen mit dem Nähen, denn ich habe irgendwie Zug bekommen, meine linke gesichtshälfte ist geschwollen, habe verblüffende Ähnlichkeit mit einem Hamster :D und das linke auge tränt wie verrückt... hoffe das geht schnell vorbei damit ich weiter machen kann. ..

 

LG

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...