Zum Inhalt springen

Partner

Zu Hosengrundschnitt passende Eingriffstasche konstruieren - wohin damit??


banni

Empfohlene Beiträge

:)Hallo zusammen,

 

nachdem es mir - wie bereits freudig verkündet :king:- gelungen ist einen Hosengrundschnitt zu erarbeiten, möchte ich nun ein paar Variationen dazu haben, ich will ja nicht immer genau die gleiche Hose. Das Erweitern der Hosenbeine ist mir schon sehr schön geglückt. (Danke an meine Ratgeberinnen!) - aber nun stehe ich etwas auf der Leitung:

 

Da ich ja das Rad nicht neu erfinden muss habe ich mir einen ähnlichen Hosenschnitt gesucht und vordere halbrunde Eingriffstaschen heraus kopiert. Allerdings ist bei diesem Schnitt der Bund ein paar Zentimeter unter der Taille. Ich möchte aber den Bund ganz weglassen und die Hose auf Taillenhöhe nur einfassen.

 

Nun meine Frage: Auf welcher Höhe sitzen die Eingriffe solcher Taschen normalerweise - immer im gleichen Abstand zum Bund (egal ob Taille oder Hüfte)? oder immer im gleichen Abstand zur natürlichen Taille?

 

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.... es ist bestimmt ganz einfach aber irgendwie komm ich nicht drauf:rolleyes:

 

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • banni

    2

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Andrea, da gibt's keine Vorschrift.

 

Taschen sollten nur nicht zu tief sitzen, da sich sonst beim Sitzen zu viel Material in der Leiste zusammenschiebt.

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke Ursel, das ist schon mal ein guter Hinweis.

Das stimmt, an den Knick beim Sitzen hatte ich noch garnicht gedacht, also auf jeden Fall der Eingriff deutlich drüber.

 

Ich werd mich dem Problem morgen nochmal widmen, dann klappts bestimmt, hoffe ich.:rolleyes:

 

Danke! Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...