Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Designerschnitt Tristano Onofri


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Der Schnitt ist aus dem Jahr 2004.

 

Irgendwann habe ich alles schon mal komplett zugeschnitten und auch den Rock genäht. Allerdings unterlag ich dem Trugschluß, daß mir Größe 38 immer paßt...hier ein Irrtum. Zum Glück konnte ich den Rock meiner Mutti schenken, ihr paßt er perfekt. Weil mir der Stoff aber so gut gefiel, habe ich den Stoff nochmal nachgekauft.

 

Ich will die Gelegenheit des Motivationsmonates Kleider nutzen, um das Werk nun zu vollenden.:o ..was lange währt, wird hoffentlich gut .

 

So soll es mal werden, so es denn hoffentlich mal fertig und dieses Mal tragbar wird.

 

onofri4.jpg.f3fc481d5eda6259421252af6bce93ee.jpg

 

onofri2.jpg.e9cddce16f17dac3232297ae51a64352.jpg

 

onofri3.jpg.d631ebbe209edf71b5eafda5318937b4.jpg

 

onofri1.jpg.f876c56b0c8ef278b8e9a1f65261f110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    13

  • bella

    3

  • Hexenstich

    3

  • Inselrose

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo naehfreundin,

als ich den Schnitt sah, dachte ich nur: WOW

und dann kam der Stoff und ich dachte wieder: WOW

In meine Augen superelegant, gibt es einen speziellen Anlass oder....:rolleyes:

 

Einen schönen und noch sonnigen Sonntag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Schnitt und der Stoff ist toll.

Kommt schon mal in meine virtuelle Ablage-Kategorie: möchte ich auch mal nähen.

War der Schnitt mal in einer Zeitschrift drin?

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

ich hab mir genau diese Kleid letztes Jahr für die Kommunion meiner

Tochter genäht (an dem tag hat es dann fast geschneit und ich

dann doch den ollen Cortrock getragen:mad: )

Aber zur sache , der Schnitt fällt wirklich sehr eng aus. wenn du es

dann auf deine tatsächliche masse angepasst hast, trägt es sich wirklich

toll. Es ist auf jeden fall ein richtiger Hinkucker.

Ich wünsch dir gutes gelingen und mindestens genausoviel Freude

beim Tragen

 

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvie: Der musste bestellt werden.....

 

Kommst Du am 03.06.? Könnte ihn mitbringen......(falls ich ihn in meinem kreativen Chaos noch finde... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@urmelinchen

 

Also ich habs feste vor zu kommen :D

 

Das mit dem mitbringen wäre natürlich klasse, vorausgesetzt Du findest ihn in Deinem kreativen Chaos - das kenne ich nur zu gut :lol:

Gibst Du mir nochmal per PN Bescheid, ob es klappt?

 

Dickes Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die 4 Rockteile zugeschnitten...an den Seiten habe ich jeweils 5 !!!! cm zugegeben...ordentliche "Breitseite":D :D ...nun dürfte ausreichend Stoff da sein, damit es nicht wieder zu eng wird.

Fotos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abnäher am Rock gesteckt und auch die Mittelnähte mit Nadeln zusammengesteckt.

Am Top habe ich die Falten gelegt und festgeheftet.

Zu größeren Aktivitäten hat meine Zeit leider nicht gereicht.

Ich versuche, heute noch die Abnäher am Rock zu nähen und den Rock zusammenzuheften, damit ich eine erste Anprobe machen kann.

 

Der Tag müßte 48 Stunden haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keinen Stich genäht:mad: ...ich finde keine ruhige Minute, laufend ist irgendetwas anders.

Ich frage mich wie andere das machen, in kürzester Zeit etwas fertig zu nähen.

Aber am Donnertag - Himmelfahrt - da ist männerfrei und das ist MEIN!!!!! Tag:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest hier überhaupt jemand mit?:confused:

 

Naja, egal.

Seit einer Stunde habe ich "Himmelfahrts-Männerfrei" und habe auch gleich losgelegt:D ... und Sohnemann schläft noch:D :D

 

Ich habe den Rock jetzt an meine Figur angepaßt und er sitzt toll. Das sieht man jetzt schon. Selbst mein kleines Bäuchlein verschwindet fast :p

IM000844.JPG.95e1b5b2653eaed7f1e4edbbb48db7d4.JPG

 

IM000847.JPG.3f9044bcb985ebfb3a4fd41ad0208d5f.JPG

 

Beim Bügeln habe ich leider vorhin den Futterstoff versa..:mad: . Deshalb muß ich heute leider nochmal lostigern und neuen besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fleißarbeit habe ich jetzt hinter mir: Komplett versäubert und den Saum abgelockt und schon gebügelt. Hoffentlich scheint morgen die Sonne, damit ich bei gutem Licht den Saum umnähen kann.Der Stoff ist flutschig und nicht so ganz leicht zu verarbeiten, Aber es stört mich nicht wirklich, denn es ist ein toller Stoff und so ein schöner Schnitt. Da macht das Nähen Spaß.

 

Am Top habe ich jetzt noch die Oberkante versäubert, weil ich ja einmal an der Ovi war.

 

Ja, und neuen Futterstoff hab ich auch. Leider nur in dunkelblau,schwarz gab es nicht. Ich will unbedingt ein Stretchfutter einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde diesen Thread super spannend, ict ein toller Schnitt, aber frau muss ja gnadenlos schlank sein, um dieses tolle Kleid zu tragen.

Der Stoff gefällt mir supergut für dieses Kleid, bin mal gespannt, wie es dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so gnadenlos schlank bin ich nicht:D ...über die Oberschenkel brauche ich mind. Gr.42 und für das Oberteil eine 38/40. Zum Glück stimmen die Proportionen sonst so einigermaßen;) :D

 

Heute vormittag war ich fleißig und habe genäht und mein Kind hat gemault, weil ich nicht mit ihm gebaggert habe.Naja,muß diese Baustelle eben ruhen. Da muß er durch.

 

Bei Rock und Oberteil fehlt jetzt jeweils noch der Bund. Das dürfte heute zu schaffen sein.

Ein erstes Foto an der Puppe gibts dann heute Abend, ein Foto am lebenden Objekt, sobald mein Fotograf wieder da und in Fotografier-Laune ist:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo regine`s

 

ähm wie ich verstanden habe ist der Schnitt aus dem Jahr 2004.

Der wird bestimmt nicht mehr zu bekommen sein :o :( :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo regine`s

 

ähm wie ich verstanden habe ist der Schnitt aus dem Jahr 2004.

Der wird bestimmt nicht mehr zu bekommen sein :o :( :rolleyes:

 

ich hab mal nachgeschaut - der Schnitt ist in einer Sammelkassette, in der 6 Designerschnitte waren. Die konnte man 2004 bei Burda bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Kleid wird wunderschön!!!

Und ich bin ganz neidisch auf diesen schönen Schnitt.

Wenn doch noch jemand rausfindet ob der irgendwo zu kriegen ist, bitte laut schreien.

Gutes gelingen noch.

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob, das streichelt die Schneiderseele:p

 

Ein schöner Tag heut. Das Teil gelingt dieses Mal richtig gut, ich mußte kaum trennen, sogar der RV saß auf Anhieb.

Gerade eben hab ich die Borte an die Bindebänder genäht.

Heute Abend gibt es die versprochenen Fotos.

 

Bezüglich des Schnittes würde ich es immer mal wieder bei ebay versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.