Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Super ACE - Automat.Einfädeln?


Knöpfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

total happy habe ich am Samstag die Brother Super ACE III als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk von der Familie bekommen (Quelle läßt grüßen).

Ich bin richtig begeistert, komme allerdings mit dem automatischen Einfädeln nicht klar. Ich habe das Gefühl, der "Greifer" geht nicht durch die Nadel. Hat das schon mal jemand gehabt und kennt event. eine Lösung?

Wenn sowas schon mal an der Maschine ist, möchte ich nicht unbedingt manuell einfädeln :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knöpfchen

    3

  • KARINMAUS

    2

  • Joey

    1

  • kirsty31

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Renate,

 

was für eine Nadel hast Du in der Maschine?? Ich meine, welche Stärke hat die Nadel?? Bei allem, was unter 70er Stärke ist, kommt das kleine Häkchen nicht durch das Nadelöhr.

 

Sollte die Nadel nicht zu "klein" sein, könnte es auch sein, daß dieses kleine Häkchen, das durch das Nadelöhr geht, leicht verbogen ist und deshalb das Öhr nicht trifft.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner (jetzt) alten Super ACE auch... Sogar mein Mann hatte es probiert, letztlich meinte er, das ginge wohl nicht.

 

ABER - nachdem ich ein wenig genäht hatte, funktionierte es plötzlich! Hast Du schon genäht und danach den Einfädler versucht? Also, bei mir hat es geklappt! Seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit!

 

Viel Erfolg und liebe Grüsse,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das mit dem Einfädeln geht ganz einfach.

 

Mit viel Gefühl ***

 

Und zwar den Faden nach Links halten und die Einfädeltaste runter drücken (dann ist der Faden unter dem schwarzen Haken der Einfädeltaste) und dann kommt es ***

 

dann den Faden nach rechts halten und in die Gabel reinlegen und etwas mit Fingerspitzengefühl den Faden nach hinten schieben.

 

Dann merkt man so einen ganz kleinen Widerstand. Wenn man diesen kleinen Widerstand nicht merkt, dann ist der Faden auch nicht richtig eingelegt.

 

Und den Faden von links nach rechts (wenn die Einfädeltaste unten ist) nicht zu stramm halten.

 

Den Faden festhalten und die Einfädeltaste loslassen. Dann müßte es geklappt haben.

 

Vielleicht mache ich gleich (oder morgen) noch ein Bild von dieser markanten Stelle. Gerade ist die Batterie der Kamera leer.

Also ganz wichtig ist diese STELLE in BLAU - das musst Du üben.

 

-------

 

Auf alle Fälle hat die 3100 D eine andere Einfädelhilfe und wie ich noch in Erinnerung habe auch die neue große Innovies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

auf jeden Fall muss die Nadel zum Einfädeln immer in oberster Position stehen, ansonsten geht der Haken nicht durchs Öhr. Meine Super Ace III ist auch am Samstag angekommen. Den gleichen Einfädler hat meine Super Galaxie 2000.

 

Viele Grüße

 

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja das Nadelloch muss natürlich oben sein sonst kann es auch nicht funktionieren. Sachen gibt es :rolleyes:

 

Und kaum zu glauben was die Kamera für einen Dreck sieht. :eek:

 

Einfaedelhilfe.jpg.68bf06467c2d5d52d663736a1745c1d0.jpg

 

Der Faden der nach oben geht muss natürlich in die Pfeilrichtung von dem unteren orangenen Pfeil laufen. (Also gerade halten und nicht ganz stramm) Aber mit zwei Hände die Kamera halten und den Einfädler runter drücken und den Faden nach rechts halten ... gar nicht so einfach.

 

Aber ganz WICHTIG ist die Stelle unter dem Gesicht. Wenn Du da den Faden nach hinten und nach vorne bewegst muss ein Widerstand zu merken sein bzw. ein klitzekleines Häkchen das beim zurück schnellen den Faden durch das Öhr zieht. Wenn man den Widerstand nicht merkt wird auch nicht eingefädelt.

 

Einmal live zeigen geht viel einfacher als zu erklären.

Aber wenn man keinen Händler vor Ort hat *hüstel* :p :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden und guten Morgen,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das die Nadelposition "oben" sein muß war mir klar und eigentlich hab ich alles genauso gemacht wie von Dir Karin beschrieben.

Ich werd aber nachher nochmal versuchen und melde mich auf jeden Fall wieder.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal, geschafft!:D

Ich hatte die Nadel durch Drücken des Knopfes "Nadelpsition" nach oben geholt. Durch Drehen am Handrad konnte die Nadel aber noch eine Winzigkeit weiter nach oben gebracht werden. Und das wars. Das Häckchen konnte vorher garnicht durch das Öhr.

Aber da muß man drauf kommen.

 

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ganz besonders für das Foto. Mein Mann war total baff ob der ausführlichen und aufwendigen Hilfe.

 

Ich wünsche allen Hobbyschneiderinnen noch eine schöne letzte Adventswoche, ein besinnliches aber doch fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.