Zum Inhalt springen

Partner

Pampolina Kinderrock - wie sticke ich richtig


schäflein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus der aktuellen Burda Moden 9/05 möchte ich meiner Tochter den Cordrock aus der Pampolina Kollektion nacharbeiten. Nicht nur nähen, auch besticken.

Da ich noch keinerlei Erfahrung mit Maschinensticken habe:

 

Kann ich mit meiner normalen Bernina 153 DM diese Stickerei auch bewältigen?

Welches Stickvlies ist da das richtige? Wgen eines Fehlkaufes habe ich Soluvlies zu Hause. Ich wollte auch keine extra Stickfäden kaufen, sondern mit meinem Nähgarn sticken.

 

Macht mir bitte Mut, ich finde den Rock sehr schön!

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Stellaluna

    1

  • 3kids

    1

  • schäflein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne Deine Maschine nicht. Ist das eine Nähmaschine oder eine kombinierte Maschine mit Stickteil?

Bei Ottobre wird bei normalen Maschinen immer der Vorschlag mit Seidenpapier gemacht. Motiv abpausen, mit dem Papier auf den Stoff legen und nachnähen. Stickgarn glänzt schöner. Als Unterlage ein ausreißbares Stickvlies. Soluvlies ist wasserlöslich, darauf könntest Du das Motiv auch pausen (Bleistift), dann müsstest Du später das Seidenpapier nicht ausreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das das Modell 137, der Bahnenrock? Wird der laut Burda-Heft im Original denn überhaupt mit Maschine bestickt? Auf der Website heisst es dazu:

 

"Der süße Bahnenrock ... ist üppig mit Fellblumen und Perlenstickereien geschmückt! Für die Motive gibt’s eine Musterzeichnung im Heft im Nähjournal."

 

Wenn ich mir die Stickerei auf dem Rock so anschaue, stelle ich mir das mit der Maschine auch ziemlich mühsam vor... Es müsste ja auch erst digitalisiert werden; das kann Burda wohl kaum von den Leserinnen "erwarten"...

 

Klingt für mich eher nach einem Fall für Handsticken, so oder so, oder?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau kann auch mit der normalen Näma Freihandsticken, dafür gibts sogar nen extra Fuss, den man zwar nicht unbedingt brauch, aber ganz hilfreich ist ...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - Freihandsticken dürfte das sein - wird bei Ottobre ganz oft gemacht.

Ich habe es mal probiert, mit normalen Stickvlies und Stretchköper, war nicht so toll - bei Stretch sollte man ein Klebevlies nehmen.

Soluvlies sagt mir nichts, kenn mich mit den Betzeichnugnen nicht aus - wenn hier keine Antwort kommt, schau mal im Stickerinnen-bereich.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...