Zum Inhalt springen

Partner

Tedox


blacknose

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

 

Wer kauft denn Stoffe bei Tedox? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Preislich sind sie ja doch recht günstig...leider sind es nur Deko- und Gardinenstoffe. Von daher gleich noch hintendran meine Frage: Was näht ihr dann daraus??

 

Liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junifee

    2

  • nähkücken

    2

  • blacknose

    2

  • nicoleonline

    1

Ich habe letztes Jahr einen karierten Stoff gekauft und daraus einen Sitzkissenbezug für eine Gartenbank genäht. Der Stoff war in Ordnung - da gab es nichts zu meckern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe daraus verschiedene Gardinen, Dekoschals und Raffrollos genäht und war mit der Qualität bisher immer sehr zufrieden. Die älteste Gardine hängt bei meiner Schwiegermutter und ist auch nach 12 Jahren immer noch in super Zustand. Trotz häufigen Waschens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Tedox gibt es Baumwollstoffe für 4,- Euro/Meter die Qualität ist trotzdem gut, habe diese schon als Taschenstoffe genommen und kann nichts nachteiliges berichten. Aus den Fellimitatstoffen habe ich Hundekörbchen genäht, die sind jetzt schon 5 Jahre alt und alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hin und wieder auch schon Stoffe bei Tedox gekauft. Die Qualität war bisher immer gut .

Ich habe schon Kissen daraus genäht, aus dem Wachstuch von der Rolle Utensilios und auch Taschen .

 

Das erste genähte Kleid für meine Tochter war auch aus einfarbigen Baumwollstoff von Tedox.

 

Vor ein paar Tagen hab ich erst wieder einen tollen Pilzstoff dort gekauft , der allerdings noch nicht vernäht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen sind die Stoffe in Ordnung. Ich hatte einmal einen erwischt, der nach dem Waschen an den "Schleuderknicken" die Farbe verloren hatte. Ein anderer Stoff - Kissenhüllen - verschleißt nun nach 6 Jahren ziemlich. Aber bei dem Preis erwarte ich keine ewige Haltbarkeit. Alles andere ist bis jetzt in Ordnung, ich habe mir gerade eine Marie aus Tedox-Stoffen genäht.

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich Veränderungen liebe und gern auch mal was neues hätte, kaufe ich meine Vorhänge, Gardinen ect. alles bei Tedox.

 

Wenn wir im Kindergarten mit den Schulkindern Turnbeutel nähen, suche ich vorher schöne Stoffe ebenfalls dort aus.

 

Bei den Preisen erwarte ich aber auch keine Lebenslange Haltbarkeit.

 

Ich tausche jetzt gerade wieder und meine Vorhänge in der Stube waren 9 Jahre alt. Reicht doch oder?

 

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorhänge in der Wohnung sind alle vom Tedox. Bis jetzt löst sich noch nix auf, hängen mittlerweile auch schon 6 Jahre.

 

Andere Stoffe hab ich dort noch nicht gekauft. Allerdings war diese Woche ein Prospekt von Tedox in der Werbung, die haben bei uns ganz neu umgebaut. Und lt. dem Prospekt gibt's dort jetzt auch noch andere Stoffe. Da werd ich doch bei Gelegenheit mal dort vorbei schaun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch viel und gerne bei Tedox.

Da ich hauptsächlich Taschen, Täschchen, Beutel etc. nähe, komme ich mit den Baumwollstoffen zu EUR 4,-/m und dem Mischgewebe zu EUR 6,- wunderbar zurecht. Letztere sind so in Leinenoptik, damit etwas stabiler.

Auch unsere Sofakissen habe ich daraus genäht.

Kleidung nähe ich nicht, dafür ist der Stoff m.E. nicht geeignet, höchstens mal für ein Schürzenkleidchen oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch Stoffe bei Tedox ab u. zu.

Bis jetzt war ich immer zufrieden mit der Qualität.

 

Deko Sachen sind daraus meist entstanden.

Kissenbezüge, Gardinen, Taschen u. so weiter.

Auch Tischdecken habe ich schon einige daraus genäht.

Ich liebe bunte, selbstgemachte Tischdecken, die nicht jeder hat.

 

VG

Romina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe schon seit Jahren die Baumwollstoffe bei Tedox. Bisher habe ich sie zu Kinderkleidung, Kissen, Taschen und Vorhängen verarbeitet. Natürlich merkt man es dem Stoff nach zig Wäschen manchmal an, aber das ist mir auch mit teureren Stoffen schon passiert.

Ich finde die Auswahl toll und das Preis-Leistungsverhältnis auch. :)

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Antworten =)

 

@Junifee: Was für Kinderkleidung nähst du denn daraus?

 

Lg, Claudia

 

das interessiert mich auch. Habe dort auch schon oft eingekauft aber bisher nur Deko daraus genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet gefragt, welche Art Kinderkleidung ich aus Tedox-Stoffen nähe - sorry, ich war jetzt eine Weile hier nicht mehr online. Ich nähe für meine Tochter Kleider daraus und bin bisher sehr zufrieden damit.

 

Wenn mir irgendwer noch erklären könnte, wie man Fotos hier im Thread hochladen kann, würde ich auch mal Bilder online stellen. :o

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja, bitte. Ich würde sehr gerne Bilder sehen da ich auch noch einige Tedoxstoffe hier habe und sie mir auch als Kleid sehr gut vorstellen könnte.

 

Fotos kannst du einfügen, indem du unter dem Fenster in das du die Nachricht schreibst, auf "Dateien anhängen --> Anhänge verwalten" gehst und dann die Fotos auswählst, die du hochladen möchstest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...