Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH Jungs 104 & 140, DOB 38, Taschen, usw...


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Mein altes UWYH ist mir "zu klein geworden". Ich bin kein Totalanfänger mehr, mein Maschinenpark hat sich um die W6 Overlock erweitert und es haben sich etliche Schnittmuster und Stoffe angesammelt, denn ich shoppe schneller als ich nähe ! ;)

 

 

Meine derzeitige Liste umfaßt:

 

- Römö

- AllesDabei (schon angefangen)

- Lucille

- Langarmshelly

- T-Shirts für den Großen nach Ottobre

- Sweatjacke und Fleecejacke für den Großen nach Ottobre

- Pellworm für mich

- Vorhänge für den Hobbyraum

- Schulstartshirt für den Großen

- Sportsachen für den Großen

 

Ach, da kommt sicher bald noch viel dazu. Die Jungs sind mit (fast) 6 und 2,5 noch sehr brav benähbar und freuen sich immer über die Sachen. Und dank Shelly traue ich mich auch an ein bißchen was für mich.

 

So, und hier noch schnell die Sachen, die "zwischen meinen UWYH" entstanden sind, Materialfotos mache ich demnächst auch mal (*schreck*).

 

Meine zweite Shelly:

 

cimg0944s.jpg

 

Reparierte und dabei gepimpte Jeans:

 

cimg0923b.jpg

 

Übermalter Fleck auf meiner Hose, fällt nicht so auf wie auf dem Bild:

 

cimg0941hf.jpg

 

Xater:

 

cimg0952z.jpg

 

Geburtstags-Xater:

 

cimg0956f.jpg

 

Ich hoffe schnell mit meiner Liste weiterzukommen und Euch bald noch mehr Augenfutter bieten zu können, das muß auch sein, denn die Kisten stapeln sich höher und höher, irgendwie steht das in keinem Verhältnis zur mir zu Verfügung stehenden Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    11

  • Pastapronta

    2

  • dondilinchen

    2

  • AnnaGamba

    2

Ich reservier mir gleich mal einen Platz auf der Tribüne und schaue gerne zu! Viel Erfolg beim Abbau deiner Vorräte!

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen - ich staune immer über eure bunten Kreationen, ich denke mir persönlich steht derartiges nicht :rolleyes:

 

Ich setze mich gerne dazu und schau Dir über die Schulter, mir gefällt deine Kreativität :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Ihr drei! :) Je mehr Zuschauer es hier gibt, desto mehr muß ich ja Gas geben, wunderbar!

 

Pasta! Liebe Grüße in die Schweiz!

 

Ilschen, ich hab mich das bis vor kurzem auch nicht getraut, so bunt. Aber hey, warum soll es ausgerechnet Dir und mir nicht stehen? Man muß es einfach ausprobieren!

 

Sally, ich hab mir speziell ein paar Ottobre ausgesucht, die in der Größe für Jungs was zu bieten haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um diese schönen Sachen hat der Stoffmarkt heute meinen Materialberg vergrößert: :)

 

cimg0958v.jpg

 

Ein Teil ist auch schon gewaschen.

 

Auch die 13m Bomull für die benötigten Vorhänge sind auch gewaschen. Hoffentlich bekomme ich die grade und gleich lang, da bin ich nicht so gut. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Ausbeute! Am besten gefällt mir der Tropfenstoff, das wären genau meine Farben;)!

Ich machs mir hier weiterhin gemütlich und bin gespannt, was ich bestaunen darf!

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauchmaus,

 

nachdem ich ja schon Deinen Anfänger-UWYH verfolgt habe, setze ich mich wieder gerne dazu und staune, mit welch großer Motivation Du zuwerke gehst. Ich nähe ja zur Zeit auch in Gr. 104, allerdings Mädchen-Sachen, da kann ich Inspiration immer gebrauchen.

 

Ihr bekommt immer alle so tolle Stoffe ...... Gerade bei Jersey finde ich entweder nur teuren (ab 14€/m) oder hässlichen :-(

...und mich interessiert mal wieder Deine Erfahrung mit der W6 Overlock, nachdem wir ja auch beide auf der N3300 nähen :)

 

...also ich bin gespannt.

 

ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du auch da bist!

 

Ja, mir ist meine Zeit zu knapp und zu schade, um sie mir Probeobjekten aus Stoffen zu verschwenden, die ich nicht tragen oder den Jungs nicht anziehen würde. Ich näh also drauflos und bisher ist ja alles gut, also zumindest tragbar geworden. Klar sehen meine Säume jetzt viel schöner aus, als bei den ersten Shirts! Learning by doing.

 

Für Mädels könnte man ja soooooo herrlich nähen! Diese Kleidchen, diese Tunikas, Röckchen.... hach ja. Schade!

 

Bisher bin ich mit der Ovi zufrieden, beim letzten Shirt hat sie zwar etwas gezickt, aber das hab ich schnell wieder in den Griff bekommen. Der Faden ist zweimal aus dem Untergreifer gehüpft, keine Ahnung wie das gehen kann. Die Nähte sind echt schick.

 

Diese Woche wird nicht viel vorangehen. Ich hab wegen der Kinder zwei Gesprächstermine, Mittwoch ist Geburtstag vom Großen, und da komme ich neben Vorbereiten und Nachbereiten ja nicht mal wirklich zu vielen Stunden in der Arbeit. Fürs Nähen bleibt da leider keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst du wirklich für deinen 2,5-jährigen 104 und für deinen 6-jährigen schon Größe 140?

 

Ich habe noch keine Jungs-Schnitte gekauft, weil ich gerade erst anfangen will.

Deswegen meine Frage: fallen die Jungs-Schnitte (e-books etc.) anders aus als gekaufte Kleidung?

Das wäre nämlichgut zu wissen - auch für den Stoff-Einkauf nach der Maßtabelle auf den Schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Nicht die Schnitte fallen anders aus, sondern meine Jungs. Der Große wird übermorgen 6 und war von ein paar Wochen 130cm groß. Der Kleine ist Ende des Monats zweieinhalb und ist so 98cm groß. Ich nähe also 134/140 und 104 und beiden paßt es. Das gilt für Shirts, Hosen würde ich eher kleiner nähen und wenn nötig verlängern.

 

Die Schnitte haben bei mir bisher ganz gut mit den Kaufgrößen harmoniert.

 

Mein Lieblings-Jungs-Schnitt ist Xater von Farbenmix, da gibt es herrlich viele Varianten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanne, ich habe für meine Kleine Burda-Schnitte - da passen die Tabellen vorne und hinten nicht. Bei den Einzelmaßen reicht sie von Gr. 86 - 104. Ich nähe dann meist 98 mit verlängerten Armen. Hosen hab ich nochnicht probiert.

 

ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauchmaus,

 

auch ich habe schon Deinen Anfänger-UWYH verfolgt. Echt Klasse. Ich bin ganz Deiner Meinung, für Mädchen gibt es unendlich viele schöne Schnitte zum nähen, aber ich habe auch zwei Jungen und bin immer auf der Suche nach tollen Ideen. ;) Bin mal gespannt was Du wieder feines Zauberst.

 

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, zu viel komme ich zur Zeit nicht, aber jetzt gibts ein bißchen Augenfutter.

 

Zunächst lagern ja bei mir noch drei Stücke von dem "By the Sea"-Interlock von Hamburger Liebe. So richtig kann ich mich mit den Mustern noch nicht anfreunden. Aber jetzt hab ich das erste Kleidchen meines Lebens genäht, für die Tochter von Freunden zum Geburtstag, und dafür habe ich wenigstens mal einen von den Fischstoffen angeschnitten. Siehe da, das Kleidchen gefällt mir sogar ganz gut:

 

cimg0965z.jpg

 

Es ist die Basic Tunika von Lillesol ohne Ärmel. Jetzt müßte ich meinen Kleinen mal zur Anprobe überreden, der ist genau so groß wie die Empfängerin. ;)

 

Dann aus den Baumwollstoffen vom Stoffmarkt den Wunschelefanten für meinen Großen, der ein bißchen mitgenäht hat:

 

cimg0968p.jpg

 

Und zu guter letzt mein Prototyp für die Boxershorts Tim in 134/140:

 

cimg0970w.jpg

 

Nähtechnisch noch sehr verbesserungswürdig, aber ich denke sie wird passen.

 

Das wars vorerst! Danke fürs Mitlesen, für Kritik und Anregungen bin ich gerne zu haben!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tauchmaus, da setz ich mich doch auch mal dazu und schau, was du machst! Mein Kleiner ist schon vier Jahre und trägt auch noch die 104, er ist 99 cm gross (oder war es bei der letzten Messung).

 

...ich hab mir speziell ein paar Ottobre ausgesucht, die in der Größe für Jungs was zu bieten haben. :)

 

Magst du mal aufschreiben, welche Ottobre das sind?

Danke! :handkuss:

 

Die W6 bekomme ich zum Geburtstag...:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die Maschine(n) und ich verstehen uns wunderbar.

 

Meine Jungs sind frisch vermessen zum 6. bzw. 2einhalbsten Geburtstag: 132 cm bzw. 98 cm. :)

 

Ich hatte mir als erste Ottobre die 4/2010 ausgesucht. Dann noch die 3/2004 (auch mit Blick auf den Großen und weil da auch was für mich drin ist), und die 3/2005 (da sind auch Herrensachen mit drin). Wegen Unterwäsche (lange und kurze U-Hosen und Raglanshirt noch 6/2010. Du kannst Dir den Inhalt ja auf der Ottobre Seite ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann schau ich mal!

 

Ich bekomme die Overlock von W6, hatte ich vergessen, dazuzuschreiben.

 

Eine gute Nacht und eine schöne Woche wünsche ich dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

schöne Sachen hast du genäht , bin gespannt auf mehr

 

und ich fand den Fisch jersey auch nicht so dolle- also keinen gekauft- aber das Kleidchen gefällt mir richtig gut :D

 

Naja ist ja nicht so- das ich Stoffmangel habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh je, ich hab lange nichts mehr geliefert, aber jetzt:

 

Zum Xater Geburtstagsshirt hat mein Großer passend eine Tom-Skatershorts bekommen:

 

tom13.jpg

 

Und weil die so schön ist, noch eine kürzere zusammen mit einem Short nach dem Ottobre Tank Top Schnitt (verlängert und verbreitert auf ca Gr. 134):

 

cimg1004w.jpg

 

Und hier hab ich noch die Hose des Kleinen bemalt, das Shirt ist schon "älter", aus der Ottobre 4/2010 (oder 6/2010?):

 

cimg0999s.jpg

 

Nächstes Mal klebe ich die Schablonen auf, es ist doch ein bißchen Farbe druntergelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, gefällt mir alles.

 

Könntest du mal nen Detailfoto von den Säumen von den Hosen einstellen?!? Was für einen Stich hast du da genommen? Und was für eine Maschine hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich verfolge übrigens begeistert Deinen Blog!

 

HIER findest Du die Stichübersicht meiner W6, mit dem Stich Nr. 12 habe ich abgesteppt und ist finde der sieht soooo toll aus! Auch den T-Shirt-Saum vom Tank Top habe ich damit gemacht.

 

Detailfoto..... Ja, wenn die Hosen wieder zuhause bzw. aus der Wäsche zurück sind! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich verfolge übrigens begeistert Deinen Blog!

Ahhhhhh jetzt kann ich dich zuordnen :D

 

Danke wegen dem Stich, ich muss glatt mal gucken, ob ich auf meiner Brother was vergleichbares habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich komme doch tatsächlich nur alle 2 Wochen am WoE zum Nähen. Aber gestern hab ich endlich den Inhalt des Schrankes um 65cm IKEA Stoff und ein bißchen Bündchen geschrumpft, und auch endlich eines meiner vielen ungenutzten Schnittmuster verwendet. Herausgekommen ist dieser Römö-Rock:

 

rmitd.jpg

 

Ich mag ihn jetzt schon, aber leider muß das Bündchen nochmal ab, es ist mir immer noch zu weit, obwohl ich es schonmal gekürzt habe. Ich habe allerdings Bedenken, wenn ich es zu stark kürze, dass der kräftige Baumwollstoff dann zu dicke Kräuseln bekommt, versteht Ihr was ich meine?

 

Ich habe hier auch eine schöne Popeline und einen nahtvedeckten RV liegen. Wenn mich mich traue, soll ein "richtiger" Römö daraus werden. Da ich M aber mehrfach verschmälern mußte, muß ich wohl auch noch S abpausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön wieder was von dir zu sehen. Schicker Rock. Bündchen kürzen ist natürlich blöd. Gummi kannst Du keinen einziehen????

 

Die Jungskombis sind auch toll. Besonders toll find ich die Sternchen. Darauf steh ich momentan total.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.