Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH der "anderen Art"


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Na klar habe ich zu viele Stoffe, und na klar muß ich die Abbauen - aber als eine Freundin und ich meine Ottobres - ja ich habe sie alle, und ebenso die BIZZKIDS - durchforstet haben, meinte sie zu mir: sag mal, einige sehen ja noch so neu aus, hast Du die noch nie benutzt?

 

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

Also, es ist ja das eine Stoffe zu horten - und ich neuerdings auch noch Bänder - aber Schnittmuster und Hefte, welche ich noch nie in all den Jahren benutzt habe - das ist echt krank!!!!

 

Deshalb nun mein UWYH: ich werde aus allen Heften, und aus allen FM Schnitten die hier liegen, und noch jungfräulich sind, mindestens ein Modell nähen, bis die nächste Winter Ottobr erscheint! - Herbst ist leider doch etwas zu knapp, aber Winter müßte realistisch sein.

 

Vorher darf ich mir bis auf eine einzige sehnsüchtig erwartete Ausnahme, keinen neuen Schnitt kaufen, kein neues Heft, und wenn ich das nicht durchziehe, werde ich meine Ottobre Winterausgabe verschenken!

 

So, geplant und ziemlich dringend ist eigentlich dies hier: 2 in 1 - Regen - Übergangs - Winterjacke - Hobbyschneiderin + Forum

 

Aber heute kam ein Päkchen an - welches aber auch gleich zu einem UWYH, oder besser gesagt zu zweien verwendet wird, das erste ist schon fertig: ein Antonia Wickelshirt, und das nächste wird ein Empirchen.

 

Danach kommt die Jacke - die nach den Unwettern der letzten Zeit auch mehr als nötig ist.

 

UFF - da habe ich mir was vorgenommen....

 

Viele liebe Grüße, NIcole

511026612_Bild054.jpg.cbe5f40298f05008c2f9402c917e504f.jpg

Bearbeitet von fullhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    40

  • jelena-ally

    7

  • Glückskind

    6

  • Mummelito

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

 

das Shirt ist ja super geworden! Toll! Die Einfassung, hast Du die mit einem Bandeinfasser oder mit der Hand gemacht. Wenn ja, mit welchem?

 

Auch Deine Idee finde ich toll. Ich habe auch einige Ottobre (aber nicht alle... :rolleyes:), die noch unbenutzt darum liegen. Habe mir ein Modell aus 2004/4 ausgesucht. Pippi-Langstrumpf-Schürzenkleid. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem vorhaben.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das koennte ich sein...

 

Ich denke mir auch manchmal, wofuer brauchst de mehr Naehhefte? Aber dann habe ich sie in den Haenden und bin gluecklich. Aber ich habe vor einem Jahr mein Ottobre-Abo gekuendigt. Ich habe lauter Jungs und da ist nun mal nicht so viel fuer drin. Ich habe einfach genug Schnitte fuer Kinder.

 

Aaaber ich werde mir ein Beispiel an dir nehmen. So!

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mutig. Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst. Ich würd mir das nicht antun, da hätte ich auf Jahre hinaus zu nähen, neee, dafür kaufe ich zu gerne Zeitschriften, Bücher und Schnittmuster :p Und wenn ich mir dann noch überlege, wieviel Stoff ich dann noch kaufen MÜSSTE, nein, das kann ich meinem Berg nicht antun.

 

Gruß Bianfey

Bearbeitet von Bianfey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das es nur ein kurzes Stückchen war, der Stoff recht dünn und das Band breit genug, habe ich es per Hand immer ins Band gelegt bevor es die Nadel erreichte und einen dreifachzickzack gewählt (ich mag den Stich aber auch sehr gerne vom optischem her) - für meine alte Maschine hatte ich einen verstellbaren Einfassfuß - schau bei ebay.com und suche unter dem Fabrikat Deiner Maschine einen bias binder - ich hatte und habe eine Janome, aber meine neue hat einen anderen Schaft, weiß nicht ob der noch paßt.

Vielleicht kann Dir aber auch Dein Händler vor Ort einen besorgen und Dir eine Einweisung geben - ich mußte ein wenig üben bevor ich den richtigen Dreh raus hatte.

 

Zu meinem UWYH: ich zittere auch ein wenig....aber ohne diesen Druck werde ich es nie tun, und ich kann zu recht zu meinem Mann sagen: ich habe alle schon mal gebraucht....

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

mir geht es auch so wie Dir ... man hat von allem einfach zu viel.

 

Das Shirt sieht super schön aus ... bin schon auf dein nächstes Teil gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

die Idee mit den Heften finde ich super - da werde ich auch mal kramen gehen (müsste doch zu schaffen sein). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neinneinnein. Man KANN nicht zuviele Schnittmuster haben. Es fehlt doch immer was... ;)

Die Antonia gefällt mir supergut und auf die Jacke bin ich auch schon gespannt!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - neben der Regenjacke war ich natürlich sonst auch fleißig, und habe zwei Schnitte abgearbeitet: Empirchen und eine veränderte Wanda - und da Eva meinte sie wolle nun lieber Hosen mit RV und Knopf, habe ich gleich meinen zweiten Hosen RV in meiner gesamten Nähkariere eingenäht - bin nicht 100& zufrieden, 80% trifft es eher, aber ansehbar, zumindest weiß oc jetzt, was ich beim nächsten Mal NICHT machen werde.

 

Und da Möhrchen zur Zeit noch in Fotografierlaune ist, habe ich es flugs ausgenuzt.

 

Schade schade das ich von dem grünen Cord mit pinken Punkten nur ein Meterchen genommen habe, ebenso von dem traumhaften Blumenstoff - zu beiden wurde ich mehr oder weniger genötigt, aber als sie dann hier waren wußte ich was draus wird!

 

So, genug gequasselt, hier sind die Fotos

 

Liebe Grüße, Nicole

1227408435_Bild009.jpg.c9bfe16394d464168aa0dedf57e29f02.jpg

1172453118_Bild021.jpg.33f24f5877e74d4893578b448cd2dbdf.jpg

466032150_Bild018.jpg.81345adb5dd8991e85dd9843dc49f795.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt, da bin ich gespannt und die selbst auferlegte Motivation ist sicher sehr hilfreich :eek: und schon so wunderschöne Ergebnisse!

 

Viel Erfolg

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein interessanter Ansatz - mit wunderschönen Ergebnissen!

 

Vielleicht sollte ich das mal kombinieren: Unbenutzte Schnitte mit gut gelagerten Stoffen;)

 

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnief - heute bin ich ganz niedergeschlagen, wollte ich doch nur mal eben kurz ein Shirt pimmpen und einen Short nähen, ging auch beides gut von der Hand, der Hosenschnitt ist einfach wundervoll, ganz fix genäht - und wie er sitzt?

 

ICH WEIß ES NICHT, DENN ICH HABE DIE HOSE VERBOCKT - SIE PAßT MEINEN JUNGS ABER NICHT EVA!!!!!!

 

So was ist mir noch NIEIEIEIEIEI passiert.

 

Da tun Eure netten Kommentare wirklich gut - vielen Dank!

 

Jedenfalls habe ich ein UWYH abgearbeitet, auch wenns nicht paßt - das Ebook Linda Shorts.

 

Was ich jetzt mit der Hose mache? Schaut mal hier: Meine Rasselbande (nein nein - kein Auktionshaus)

 

Vielleicht gefällt sie ja einem von Euch!

 

Viele liebe Grüße, Nicole

1635919972_Bild022.jpg.116702ed18b866b1949fe8c47458590e.jpg

1649979545_Bild024.jpg.5ad590f0d425dec8b4fbad4801939870.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beide Kombis sind toll geworden, auch wenn die Hose nicht passt.

Sicher hast du noch genügend Stoff, um eine neue zu nähen *zwinker*

 

Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

schade das sie deiner Maus nicht passt. Meinen beiden würde sie passen nur die mögen (bisher) keinen einzigen skull.

Dein Vorhaben mit den Schnittmustern finde ich genial. Das müsste ich auch mal machen, habe auch soooo viele Schnitte + Hefte hier liegen.....vielleicht irgendwann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber echt superschade, die Shorts sind sooo schön geworden.

Die wäre auch ganz nach dem Geschmack von meinem "Zwerg" (die mit Ihren 12 Jahren, 1,68 Größe und Kleidergröße 36-38 da aber leider nicht mehr reinpasst)

 

Ich hab mir inzwischen angewöhnt, die Papierschnitte auf gut passende fertige Teile aufzulegen um wenigstens ungefähr zu sehen wie der Schnitt ausfällt.

Okay, das tröstet dich jetzt auch nicht wirklich. War auch nur so eine Idee...vielleicht für's nächste Mal ?

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zur Zeit nicht viel nähe, was ich aber eigentlich sollte und gerne würde, bin ich froh, dass ich nicht auch noch Hefte rumliegen habe :o

 

Deine Sachen sind *trés chic* geworden, alle Achtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bisher überwiegend weitere Kleidung für Eva genäht habe, bin ich da wohl ziemlich blauäugig rangegangen... aber ich habe den Schnitt mal auf die Hose gelegt, und ich habe es tatsächlich geschafft die Hose gute 2cm schmaler zu machen als der Schnitt ist...wie ich das gemacht habe????

Aber einmal ist immer das erste Mal.

 

Ob ich nachfolgendes Projekt wohl auch zu UWYH zählen darf?

 

Nein? Na macht nichts, Eva freut sich trotzdem!

 

Liebe Grüße, Nicole

1255740593_Bild026.jpg.7a0f7914f43c1a3eda9df89d04338343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMMPPPFFF - mal wieder ein TfT - ich habe lange mit mir gehadert, dann habe ich ihn getauscht - RÖMÖ - nun lag er hier...

 

GRGRGRGRGRGRRRR

Hatte ein ganz nettes Stöffchen, für meine Verhältnisse sehr dezent, aber mir gefiel die Bordüre so gut, dachte: da MUß ein Römö draus werden.

 

ER STEHT MIR NICHT!!!! Ist das zu fassen, er sieht an mir aus...kann gar nicht sagen wie.

 

Schade - nunja, mal sehen was daraus mache, vielleicht an eine Hose ansetzen von Eva.

 

ABER: der Schnitt ist ganz fix zu nähen, und an anderen finde ich ihn wirklich toll!

 

So, nun habe ich KEINE Ausrede mehr mich um die Jacke für Eva zu drücken, die RV´s sind angekommen - nun denn, heute mache weiter.

 

Zudem habe ich alle meine Ottobres gesichtet, und notiert aus welchen ich schon was genäht habe, und habe festgestellt, da sich wirklich schon viel aus denen genäht habe - aber immer wieder aus den selben Heften...

 

Liebe Grüße, NIcole

Bild.jpg.463fb2232d8e77e23ab8610b3cd05a44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das er dir nicht steht, der sieht so schön aus, der stoff ist wirklich wie gemacht dafür

evtl. gefällt er dir ja in ein paar tragen an dir, warte doch erstmal mit dem zerschnippeln, mit etwas abstand betrachtet, kann vieles schon ganz anders aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, ich liege nicht auf der faulen Haut - auch wenn es mit drei Kindern die Ferien haben nicht ganz so einfach ist zu nähen - abends bin ich dann so erledigt...die Kinder noch fit, oh man.

 

Aber hier nun mal ein kleiner Teaser, ich schneide manchmal gerne zu, und nähe dann in einem rutsch alles weg.

 

Ein Shirt wird wieder eine Bastelarbeit weil ich UNBEDINGT die Originalärmel eines Shirts verwenden möchte, und wenn ich dann endlich die Regenjacke fertig habe, dann möchte ich erst einmal zwei Schnitte basteln - ein UWYH der Ideen - denn es gibt so einiges was ich mal versuchen möchte in der Hoffnung keine TfTs zu produzieren.

 

Aber diese Regenjacke ist so ein Teil - ich weiß genau, an einem durchgearbeitetem Abend wir die fertig, aber wie war das mit dem nähen MÜSSEN? Seufz....

 

Also, bei mir wird fleißig geschnibbelt und gedreht und gewendet...und auch der Römö ist schon verplant.

 

Und dann habe ich da noch eine fleißige Nähhelferin, welche sorgsam darauf achtet das ich nicht dazu komme gefühlte 20 Hosen zu flicken - ich hasse flicken....

 

Liebe Grüße, Nicole

IMG_0818.jpg.6b342fb53b29e9dd968d8605222dae86.jpg

921404263_Bild007.jpg.95db0dc14a1d1786e316a9a1f51ad96b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den jungfräulichen Schnittmusterbögen kenn ich auch, aber andererseits kann ich mich nicht dazu entschließen das Ottobre-Abo zu kündigen. Die Hefte sind einfach zu schön (zum Angucken). :D

Deine bisherigen Ergebnisse können sich aber sehen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Connylotti - meine Ottobres gebe ich nicht ab, einige neuere Bizzkids werden aber dran glauben müssen, aber zuerst arbeite ich mal die Ottobres und Farbenmix Schnitte ab, dannach kommt Bizzkids und ROOS.

 

Eigentlich wollte ich immer ganze Kombis zeigen, aber mittlerweile habe ich drei Shirts genäht und eines gepimt (ich weiß, kein korektes englisch), und die Short neu zugeschnitten, und dabei ist mir auch aufgefallen was ich falsch gemacht habe - ich habe Gr 110/116 zugeschnitten anstatt 134...tja, manchmal bin ich echt zu schusselig.

 

Aber der reihe nach:

Aus Römö wurde ELIA von Mamu Design, sieht angezogen super schön aus, und Eva wollte das Hemd nicht mehr ausziehen trotz der Farben, aber es ist ein absolutes Wohlfühlshirt, der Stoff ist auch ganz weich - dazu soll eine eventuell weiße Hose kommen nach ROOS 5004

 

Dann ein Shirt im Empirestil aus Ottobre 1/08, ganz fix genäht, hier wurde ein Shirt zerschnibbelt, und faul wie ich bin, habe ich Origiginalsäume behalten - an den Ärmeln wieder mal ein wenig frimelig, aber angezogen sehr schön - dazu ...keine Ahnung, vielleicht mal eine Leggin

 

Ein Doppellagenshirt nach Ottobre 1/07 - sehr fix genäht, die Stickerei ist ein Traum, aber sowohl mein mann und Eva fragten einstimmig ob das ein neuer Schlafanzug wird - grummel...da kommt dann jetzt halt eine kuschel - wohlfühl - Hose aus Frottee hinzu.

 

Ein gekauftes T-shirt mit Evas Lieblingstier aufgepeppt.

 

Leider sehen die Klamotten immer zeimlich windschief aus auf den Bildern, wenn die passenden Hosen fertig sind, dann kommen Bilder am Model - sieht dann etwas besser aus.

 

Achja, und dann bilde ich zur Zeit den Nachwuchs aus - erste Lektion: GERADE nähen - ich weiß noch wie lange ich das üben mußte.

 

Detailbilder in meinem Blog!

Liebe Grüße, Nicole

1244425637_Bild034.jpg.9a2c6c123bdb4ed7af981d875a9baeb3.jpg

1326556604_Bild037.jpg.1cf4941beda8a4190c3f09dae99c0c7e.jpg

957417478_Bild035.jpg.6d3dafe45b4ef9752fa6840091e2913c.jpg

1713803338_Bild032.jpg.c6399c88d720f1c1025e1c1e5d2f392b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen