Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin ich blind?ich finde keine Schnitte für Babys


Gast Objektiv24

Empfohlene Beiträge

Gast Objektiv24

Ich hab mir jetzt die Zwergenverpackung gekauft von FM.In den Ottobre Zeitschriften gefallen mir einige Schnitte muss aber noch schauen wo ich die günstig her bekomme ;)

Deshalb,kennt jemand noch gute nicht zu aufwenige Schnitte für gr.50-68

Sommersachen strampler etc.alles eben.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • zippelzappel

    1

  • Schokolaaade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sonst schau mal nach e-books bei dawanda. Da gibt es auch einige schöne Schnitte, z.B. von Klimperklein. Die sind bei mir im Dauergebrauch. Minikrea mag ich aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre Hefte günstig bekommen ist sehr schwierig, die sind noch nach Jahren gut gefragt. Ottobre fällt bei den kleinsten Größen im Vergleich zu Kaufkleidung weit bzw. eher groß aus, so meine Erfahrung (nicht, dass du ohne Absicht für die falsche Jahreszeit nähst)

 

Günstigste Alternative: bei vielen US Seiten gibts oft Schnittmuster für die Kleinsten, kostenlos und in der Regel sehr einfach im Schnitt. Such mal mit Google danach oder nutze die kostenlose-schnittmuster.de

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die "Babyabteilung" von Burda. Die Schnitte wirken unaufregender als z.B. Farbenmix, weil sie unaufälliger präsentiert werden.

ABER die Einzelschnitte (erkennbar an den vierstelligen Artikelnummern) haben ausführliche, korrekte Anleitungen dabei (ich komme darauf wegen deiner Fragen in deinem anderen Thread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnabelina hat ein paar nette und nützliche Sachen in kostenlose Ebooks verpackt Schnabelinas Welt: Tutorials und Freebooks

 

Demnächst müßte auch ein Body dort auftauchen, denn der wurde schon probegenäht.

 

Ansonsten finde ich die basic Ebooks von LillesolundPelle auch gut, mußt aber mal schauen, ab welcher Größe die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das gleiche Problem wie Du habe und auch einfach keine gescheiten Schnitte für Babys gefunden habe, habe ich mir auf dem Stoffmarkt den Minikrea Schnitt mit den Bodys geleistet. Im Internet gibt es dazu auch eine deutsche Anleitung zum Downloaden. Den ersten Body und die Nickyhose habe ich fertig. Größenmäßig sieht es ganz gut aus, ausprobieren kann ich die Sachen noch nicht, da muss ich mich noch ein wenig gedulden:rolleyes:(bis September, aber ich musste den Schnitt einfach ausprobieren...). Ich mochte den Schnitt von Anfang an, da er mich an Petit Bateau erinnert und die Sachen mag ich einfach. Jetzt näh ich zu der Hose noch ein passendes Jäckchen nach Ottobre (obwohl mir die Schnittteile echt groß erscheinen) und dann folgen noch ein paar Bodys. Falls Du noch ein schönes Schnittmuster findest, würde ich mich freuen, wenn Du es hier mitteilen könntest.

 

Ciao Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt noch von Ottobre Design Modell 0102 Basic. Ich hab das hier zu Hause liegen. Es ist eine Grundausstattung Gr. 62-86.

Gib das mal bei "Google" ein! Kannst dir mal anschauen, ob was für dich dabei ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Objektiv24
Da ich das gleiche Problem wie Du habe und auch einfach keine gescheiten Schnitte für Babys gefunden habe, habe ich mir auf dem Stoffmarkt den Minikrea Schnitt mit den Bodys geleistet. Im Internet gibt es dazu auch eine deutsche Anleitung zum Downloaden. Den ersten Body und die Nickyhose habe ich fertig. Größenmäßig sieht es ganz gut aus, ausprobieren kann ich die Sachen noch nicht, da muss ich mich noch ein wenig gedulden:rolleyes:(bis September, aber ich musste den Schnitt einfach ausprobieren...). Ich mochte den Schnitt von Anfang an, da er mich an Petit Bateau erinnert und die Sachen mag ich einfach. Jetzt näh ich zu der Hose noch ein passendes Jäckchen nach Ottobre (obwohl mir die Schnittteile echt groß erscheinen) und dann folgen noch ein paar Bodys. Falls Du noch ein schönes Schnittmuster findest, würde ich mich freuen, wenn Du es hier mitteilen könntest.

 

Ciao Sabine

 

 

 

Huhu :)

 

Also ich habe mir gestern 2 Ottobre Hefte bestellt.4/2011 und 1/2012

welche ich nicht gefunden habe,werd mal im eba... gucken ist die 2/2002

Kannst ja mal online bei ottobre die Hefte anscheuen sind ganz goldige Sachen dabei:)

Ansonsten ie Tipps on Burda hier waren auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Objektiv24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.