Zum Inhalt springen

Partner

Was brauche ich an Zubehör ?


Flieder

Empfohlene Beiträge

Hallo,das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ich habe ihn richtig platziert . Ich bekomme nächste Woche eine Stickmaschine incl Garn. Was muss ich noch besorgen damit ich direkt probieren kann? Welche Vliessorte z. Bsp.und oder Sprühzeitkleber,brauche ich einen speziellen Unterfaden oder spule ich wie bei einer Nähmaschine den Faden um? Fragen über Fragen:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flieder

    11

  • natpa

    7

  • sikibo

    2

  • flower1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

... ui, das iat eine der Fragen mit den unerschöpflichen Antworten ;)

Aber schau mal zum Anfang in diesen Beitrag rein: Was braucht man denn alles zum Sticken? - Hobbyschneiderin + Forum

oder da: Anfängerin-was sollte man sich am Anfang unbedingt zulegen? - Hobbyschneiderin + Forum

Was brauche ich eigendlich alles? - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlies ist etwas abhängig davon, was du besticken willst. Für feste Stoffe Ausreiß- oder Bügelvlies, für Jerseys vielleicht eher Klebevlies. Wenn du Fleece oder Frottee oder andere Stoffe mit Flor besticken willst, brauchst du noch auswaschbares vlies zum drauflegen: Avalon, Soluvlies oder Soluweb.

Unterfaden ist auch nicht verkehrt ;) gibts fertiggespult auf Bobbins oder auf Rollen zum selberspulen und es ist wie beim Garn: nicht jede Maschine mag jeden Faden. (Für die Janome MC 300 hat hier mal jemand eine Liste erstellt). Zur Not geht es auch mit Overlockgarn - nehme ich schon mal, wenn die Rückseite farblich passen soll.

Bei meine Maschine (MC 300) wird der Unterfaden wie bei der Nähmaschine aufgespult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ich habe ihn richtig platziert . Ich bekomme nächste Woche eine Stickmaschine incl Garn. Was muss ich noch besorgen damit ich direkt probieren kann? Welche Vliessorte z. Bsp.und oder Sprühzeitkleber,brauche ich einen speziellen Unterfaden oder spule ich wie bei einer Nähmaschine den Faden um? Fragen über Fragen:-))

 

hallo,

das ist ja lustig, genau diese Frage hatte ich gestern abend in einem Fred gestellt.:D

Ich bekomm auch nächste Woche meine. Darf ich fragen welchen du bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten - und ich dachte ich hätte schon gründlich im Forum gestöbert. :-)) Am liebsten möchte ich Baumwollstoffe und Walk ( falls das geht) besticken. Soluvlies und Sprühzeitkleber habe ich noch von meiner Näherei vorrätig .Ich bekomme übrigens eine Janome

Memory Craft 200 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten - und ich dachte ich hätte schon gründlich im Forum gestöbert. :-)) Am liebsten möchte ich Baumwollstoffe und Walk ( falls das geht) besticken. Soluvlies und Sprühzeitkleber habe ich noch von meiner Näherei vorrätig .Ich bekomme übrigens eine Janome

Memory Craft 200 .

 

ich auch, ich auch. Ich freu mich so. Dann weiß ich ja wo ich mich für einen Erfahrungsaustausch hinwenden kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Natascha,

das ist ja ein Zufall. Ich freue mich auch schon sehr und hoffe wir kommen gut mit dem Maschinen zurecht. Wann kommt denn deine? Meine erwarte ich Ende nächster Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestell meine morgen und im schnitt soll es wohl 3 Tage dauern.

Spätestens bis ende nächster Woche hab ich sie wohl auch. Schade dass du noch keine 10 Beiträge hast... Sobald du sie hast können wir uns ja auch pm´s schicken zwecks Bestellung der Materialien und so. Wir dürfen hier ja keine Händler reinschreiben.:)

Holst du deine beim Händler hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten möchte ich Baumwollstoffe und Walk ( falls das geht) besticken.

Für den Walk würde ich mir Avalon kaufen, das kannst du an vielen Stellen einfach abreißen und kleine Stellen mit einem Tröpfchen Wasser verschwinden lassen. Soluvlies musst du wirklich waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja einen anderen Forenteil wo wir über den Händler berichten können? Ich gehe mal suchen oder kennst du dich besser aus?

 

also, es gibt wohl ein Starterset mit Vlies, da wollt ich gleich mal bei dem Händler anrufen und nachfragen, da kann ich dir gern bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab eben nachgefragt.

Es gibt ein Starterset für 12 € da ist jeweils eine DIN A4 Seite von 12 versch. Vliesen bei. Auch eine Karte die erklärt nochmal welches Vlies für welchen Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du schon welches Garn du benutzen möchtest oder hast du auch ein Garnset dabei? Nachdem was ich hier bereits gelesen habe ist die Garnauswahl auch nich so einfach- ich hoffe meine Maschine mag das mitgelieferte Garn:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wird zwar auch Garn mitgeliefert, aber das ist wohl kein Stickgarn. Ich hol mir als Grundstock den Koffer von Brildor mit 35 Farben.

Individuelle Garne wie Metall zu Weihnachten oder so kauf ich mir dann rollenweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist schon angekommen:D:D:D Viel schneller als erwartet. Ich hatte noch nicht einmal Garn im Haus. Ich habe mir dann schnell 8 Grundfarben und ein Vlies gekauft und ausprobiert.Da die Anleitung in englisch war,habe ich mir die beiligende CD zusätzlich angesehen und dort wird alles wunderbar Schritt für Schritt erklärt. Ich bin völlig begeistert,zumal ich noch nie an einer Stickmaschine gesessen habe und nun schon Namen,eine mehrfarbige Rose und ein Muster gestickt habe*freu*. Eine Frage habe aber noch- muss ich spezielle Stickmaschinennadeln kaufen oder reichen die Flachkopfnadeln für Nähmaschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschinensticknadeln sind auch Flachkolbennadeln, der Unterschied zur Maschinennähnadel besteht in einem größeren Nadelöhr, da die Maschinenstickgarne wie z.B. Rayon 40 oder gar 30 dicker sind als Polyesternähfäden, die verstickt auch nicht wirklich schön aussehen.

lb.gr. flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...