Zum Inhalt springen

Partner

1. Wiener Nähstammtisch im August 2013


O-Mama

Empfohlene Beiträge

Nein, ich habe nicht auf Euch vergessen!

 

Wann:Freitag, 30. August 2013

Wo: LUXOR, 1090 Wien, Grünentorgasse 19b

Ab: 18. Uhr

 

Ich freue mich!

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • doris

    2

  • O-Mama

    2

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mich auch!:)

(Vorrausgesetzt, ich muss nicht wieder zum Dienst antreten.......:rolleyes:)

Habe uns mal hier KLICK!- hoffentlich nicht zu voreilig!!! - als Autoren ins Spiel gebracht; ist natürlich nur von Interesse, wenn Ihr wollt.........;)

Was haltet Ihr von einem Gemeinschaftsprojekt? Muss ja nicht sofort sein, kann ja auch gleichzeitig ein gemeinschaftliches Langzeitprojekt werden.

 

:winke:

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass das ein langzeitprojekt wird, nicht zuletzt weil geschäfte gehen und kommen. in der wiedner hauptstrasse 17 hat uebrigens vor kurzem ein stoffgeschaeft neu aufgesperrt, das auf seiden und leichte baumwollstoffe spezialisiert ist.

 

die stammtischankuendigung habe ich registriert und geistig vorgemerkt. ich bin nur nicht sicher, ob ich mich schon anmelden soll. erfahrungsgemäß geht es sich dann doch nicht aus.

 

zu der stoffgeschäftevorstellung: edeltrautmitpunkten hat in ihrem blog eine liste + landkarte mit stoff- und zubehörgeschäften in ganz europa veröffentlicht. schwerpunkt ist österreich, da die adressen-sammlerei in einem österreichischen nähblog begonnen hat. die liste könnte man als anhaltspunkt nehmen, damit man keine wichtigen geschäfte übersieht (ich denke ja zb immer nur an komolka und stoffkeller und bei zubehoer an 3-4 läden in meiner unmittelbaren reichweite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass das ein langzeitprojekt wird, nicht zuletzt weil geschäfte gehen und kommen. in der wiedner hauptstrasse 17 hat uebrigens vor kurzem ein stoffgeschaeft neu aufgesperrt, das auf seiden und leichte baumwollstoffe spezialisiert ist.

 

die stammtischankuendigung habe ich registriert und geistig vorgemerkt. ich bin nur nicht sicher, ob ich mich schon anmelden soll. erfahrungsgemäß geht es sich dann doch nicht aus.

 

zu der stoffgeschäftevorstellung: edeltrautmitpunkten hat in ihrem blog eine liste + landkarte mit stoff- und zubehörgeschäften in ganz europa veröffentlicht. schwerpunkt ist österreich, da die adressen-sammlerei in einem österreichischen nähblog begonnen hat. die liste könnte man als anhaltspunkt nehmen, damit man keine wichtigen geschäfte übersieht (ich denke ja zb immer nur an komolka und stoffkeller und bei zubehoer an 3-4 läden in meiner unmittelbaren reichweite).

 

Ich denke zu allererst immer an Müller!!:D

Kriege ich da etwas nicht, stehe ich beim Komolka auf der Matte.......

Und wegen Kurzwaren, habe ich in de Servitengasse gleich ein Kurzwarengeschäft im Neben- jetzt umgezogen - im Gegenüberhaus.

Was es da nicht gibt, hat der Klos.

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

Bin zurück aus der Sommerfrische und komme ziemlich höchstwahrscheinlich (ein minimales Restrisiko gibts bei mir ja immer *gg*).

Ja, schau ma, ob wir eine Redaktionsgemeinschaft "dergründen".

 

lg & :hug:

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

Bin auch zurück aus dem Urlaub, und freu mich schon auf euch!

Martin, das Gemeinschaftsprojekt ist eine Superidee.

Bis nächste Woche!

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TATA!!!!!!:D

 

Ratet mal, wer am Freitag NICHT zum Dienst eingeteilt ist!!!!!!!

..................................

......................

...........

Na???

......................................

...........................

...............

Keine Idee?

.............

.......

:confused:

 

 

Okay, dann was Einfacheres:

Ratet mal, welches Lokal aufgrund der letzten Geschehnisse jetzt komplett 'umgedreht' worden ist!!! (Raucher in die Separees, Nichtraucher an die Front und Bar!!)

...............................

....................

..........

......

:confused:

 

 

Naja, ich hoffe, wir bleiben dem Luxor-Team trotzdem treu; die mögen uns nämlich wirklich gern und haben das nicht freiwillig 'umgedreht'.

Dass deren Umsätze jetzt erstmal ins Wanken geraten, könnt ihr Euch sicher vorstellen, ist aber nicht ihre Schuld!!!

Im Zweifel müssen wir halt das 'Aquarium' oder den Billard-Raum für unseren Abend nehmen.

Ich hoffe, wir sind gemeinsam straight, gehen mit unseren mittlerweile mehrjährigen Gastgebern dadurch und stärken ihnen trotz der Einschränkungen, die ihnen die hiesige Rechtsprechung aufindoktriniert hat, den Rücken.......

 

ICH für meinen Teil möchte denen, die wirklich immer supernett und herzlich zu uns waren, jetzt nicht den Rücken kehren, nur weil sie etwas tun mussten, was bei Nichtdurchführung jede Menge Strafe gekostet hätte.

 

Ich hoffe, wir ziehen da am gleichen Strang, liebe Leute!!!

 

(Früher oder später sehe ich uns eh in JEDEM Lokal bei -20°C vor der Tür stehen, ein gefrorenes Bier oder Glas Prosecco in der Hand, aber tapfer weitertschickend!!:D)

 

Bitte, lasst uns tapfer sein und unseren Umsatz dort lassen, wo wir ihn die ganze Zeit gern gelassen haben!! Okay??:hug:

 

Und sonst?

Ja, eh!!!:)

 

Grüße,

 

Martin:winke:

 

P.S. Erste Brautkleid-Schnappschüsse sind per e-mail eingelangt und sehen auf dem Luxor-Bildschirm sogar 20x besser aus als auf meinem Möhrchen daheim!!!!:)

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, neuer Raum im alten Lokal.. wenn ich mich recht entsinne, dann ist das weniger eine "Einschränkung" als viel mehr ein "back to the roots".. dort hats doch angefangen (ich war zwar nicht dabei, aber ich kenne die Stammtisch - Saga :D).

 

Solange es einen freien Tisch für uns gibt und die anderen Gäste sich wegen unseres Gegackers nicht beschweren sehe ich keinen Grund, die location zu wechseln.

 

Bin schon gespannt auf die Fotos vom Blaukraut...äh.. Brautkleid..

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, neuer Raum im alten Lokal.. wenn ich mich recht entsinne, dann ist das weniger eine "Einschränkung" als viel mehr ein "back to the roots".. dort hats doch angefangen (ich war zwar nicht dabei, aber ich kenne die Stammtisch - Saga :D).

 

Solange es einen freien Tisch für uns gibt und die anderen Gäste sich wegen unseres Gegackers nicht beschweren sehe ich keinen Grund, die location zu wechseln.

 

Bin schon gespannt auf die Fotos vom Blaukraut...äh.. Brautkleid..

 

lg

Dracherl

 

Na, GsD!

Wir Raucher sind nämlich NICHT militant, gell?

Wir passen uns an!!!

 

Sind aber erst ein paar Schnappschüsse, da soll angbl. noch mehr folgen.

(Das rate ich meinem Lästerschweinchen aber auch, äh..... meinem Schwesterleinchen, natürlich!;))

 

:p

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, frisch heim gekehrt vom Urlaub melde ich mein kommen auch an :D

 

na klar bleiben wir "unserem" Lokal treu.

Wir könnten ja auch weiterhin am "Stammtisch" sitzen und nur zum Rauchen ins Separee gehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja auch weiterhin am "Stammtisch" sitzen und nur zum Rauchen ins Separee gehen :p

 

JA! JA! JA,:silly:

 

Tschuldigung, musste jetzt sein:lachen:

 

Da hab ich wohl was absolut nicht mitgekriegt, musst du mich am Freitag mal aufklären Martin.

 

Und dass wir dem Luxor treu bleiben ist eh klar!

 

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich!? Schadet uns vielleicht ja nicht, wenn wir ein oder zwei Zigaretten weniger rauchen! Ich, für mich, bleibe den Luxor treu! Und ich freue mich schon sehr auf Freitag.

 

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Früher oder später sehe ich uns eh in JEDEM Lokal bei -20°C vor der Tür stehen, ein gefrorenes Bier oder Glas Prosecco in der Hand, aber tapfer weitertschickend!!:D)

 

 

Martin:winke:

 

 

Lieber Martin,

 

so ists hier in Köln schon seit ein paar Jahren!

ABER: vor den Lokalen stehen Heizpilze, Stehtische, und bei Sitzgelegenheiten Decken für die armen Raucher!!! Sei versichert, es ist noch kein Raucher erfroren (und kein Lokal wegen des "Nichtraucherschutzes" eingegangen)! Und Bier und Prosecco friert nicht so schnell und die Getränke bleiben kalt...

Ob das sinvoll ist, laß ich mal offen, für Nichtraucher ists doof, weil ich mich mit den Rauchern nach draußen begeben muß, wenn ich vom Gespräch nix verpassen oder nicht alleine am Tisch im Lokal zurück bleiben will!!

 

Im übrigen werde ich nicht in Wien sein wie vermutet. Ich räume mein Haus um, auf weniger Wohnfläche und orientiere mich beruflich etwas neu: Mein Atelier wird "Spinn!Webe!" heißen und ist gerade im Entstehen! :D:D:D (Wer Schnittmuster ohne Verschnitt kennt, bitte mit mir in Verbindung seztzen!!!)

 

LG und einen netten Abend!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...