Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Insa, jap, wir reiten dann zusammen los. :D

Silke, ich ärgere mich jedes Mal, auch wenn mir die Maschine einen Strich durch die Rechnung macht (auf einmal Fadenknäuel und kein Mensch weiß warum, oder so). Oder, Unterfaden alle, mitten in der Ziernaht (ich Doofi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ all

Ihr Lieben, ich habe hier noch als Velour zwei rote Kipplaster und zwei orange Bagger liegen. So ca. 8x10cm... soll ich die noch auf die Jacken bügeln oder die so lassen wie sie sind. Die Überlegung wäre, einen auf die Rückseite am unteren Rücken aufzubringen und die andere auf der linken Brust.... ? Für Anregungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Leg die Velours doch mal drauf und zeige die Fotos, aber hört sich gut an:)

 

Edit:

Ich werds wohl so machen. Überlege gerade noch, wie ich einen Schwanz drankriege, ohne dass es nach Karneval aussieht. Entweder auf den Arm oder vorne applizieren oder hinten auf die Jacke noch eine komplette "Katze von hinten".

Letzteres sieht sicher witzig aus.

Wow, toller Entwurf, bin schon auf das Ergebnis gespannt:)

 

Thema Mittagessen:

Nudeln mit Rahmspinat verrühren, 2 Eier und 1-2 Packungen Thomy Hollandaise drunterrühren. Tomatenscheiben drauf, bei Bedarf Hackfleisch drauf, Käse drauf, Ofen, fertig. HMJAM!

Also die Zutaten mag ich alle, aber in der Kombi...kann es mir nicht so recht vorstellen... Bei uns gibt es heute Apfelblechpfannkuchen, da es mal wieder schnell gehen muss, sind nachher noch beim HNO;)

 

So hier kommen nun noch Bilder von SdG.

Also ich finde sie toll:)

Super Profilbild, ich glaub, ich muss meines auch mal ändern;)

 

@Simone: Passt die süße Hose?

 

so, muss essen, Amelie hat gerade Köttbullar bzw. Schöttbulla;) im Sandkasten gekocht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anziehen werd ich sie Marlene schon, aber kennt ihr das nicht, dass es euch nervt, wenn ihr euch Mühe gebt und es will so gar nicht klappen wie man es gern hätte?

 

Nöööö kenn ich gar nicht......ich sag nur Portemonai. :rolleyes:

 

Ich find die Tunika umwerfend schön!!!!!

 

@Insa: hmmmmm, nee das hatte ich noch nicht. Wenn mir nicht auf Anhieb was einfällt dann Google ich, manchmal brauche ich einen Anstoß und dann sprudeln die Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra. Prinzipiell Habich keine trockenen Augen, die werden nur eben mit Linsen beim Nähen und Computern :D trocken. Hilft das dann auch? Ich hab Monatslinsen von ciba vision, die Airoptics.

 

Also, wenn diese Linsen deine Augen austrocknen, sind die Augen auch im Ursprungszustand trocken. Nur merkt man es da nicht so dolle, eher am Augentränen beim geringsten Licht oder Luftzug, Augenmüdigkeit, Brennen, Jucken etc.

Die Tropfen kannst du zum Nachbenetzen verwenden, dafür wurden die gemacht. Die Airoptix sind für trockene Augen vom Material her gemacht, von daher sollte das eigentlich nicht passieren. :D

 

Und das Resultat des Grauens ist wunderschön, der Stress hat sich wirklich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So hier kommen nun noch Bilder von SdG. Ich zähl gleich mal die Mängel auf. Passe ist nicht gespiegelt, sondern überlappt sich. Das liegt aber leider an der fehlerhaften Anleitung :( Sticki ist auch nicht ganz symmetrisch, das liegt am Fehler vor der Sticki :). Und der Musterverlauf stimmt auch net ganz. Liegt auch an mir. Dabei hatte ich mir dabei solche Mühe gegeben. Aber man sollte eben nicht nur unteres Vorderteil und Rückteil gleich zuschneiden sondern eben auch das Oberteil bedenken. Hinterher ist man ja immer schlauer. Also in der Anleitung von FM ist das Teil auf keinen Fall zu empfehlen. Ich hab vieles vom Ablauf her anders gemacht.

 

@Rike: Geht es dir wieder besser?

 

Trotz der Probleme und Mängel: das Gesamtbild gefällt mir gut. Und das ist ja die Hauptsache, aber man ist auch froh, wenn man so ein Teil endlich vom Tisch hat (da fällt mir ein: meine Elodie für Ella ist auch noch nicht fertig :rolleyes:)

 

Arm tut noch weh, aber es ist erträglich. Dafür bin ich total lernunmotiviert, aber es muss ja sein... hab wenigstens schonmal ein paar Fragen des Fragenkatalogs in mein Äpfechen eingetippt um ein bisschen Sruktur in meine Aufzeichnungen zu bekommen. Danach werden dann die Lücken noch anhand weiterer Literatur aufgefüllt. So zumindest der Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, also mal wieder ein Fall von google weiß alles :D

 

@Silke

Natürlich kenne ich das und ja, man selbst ist mit den eigenen Nähprojekten viel kritischer als andere. Und ich sehe ja auch, was du meinst. Im übrigen hab ich das tolle Samtband von dir gefunden :)

Ich mache später Fotos vom Velour, Alex. Gleich erst mal ab zum Spielplatz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ihr schafft mich echt...ihr schreibt zuuviel!!

 

Heute morgen hatte ich schon angefangen zu antworten und alles schön zitiert, aber dann hab ich doch mal eben in meine Steuererklärung geguckt und das hat mich völlig umgeworfen...waahhhh, nun ist das keine Wolke mehr, die über mir schwebt, sondern ein Unwetter, das ankommt. Das ist viel komplizierter, als ich dachte, oder ich bin viel zu blöd....irgendwie muss ich da noch mal meine komplette Buchhaltung vorrechnen... KENNT SICH HIER JEMAND MIT BUCHHALTUNG AUS?????.....naja bevor ich da völligen Unsinn verzapfe habe ich jetzt erstmal Termine mit dem Finanzamt und einem Steuerberatungs/Buchhaltungsbüro gemacht...ich denke, ich lasse die Steuererklärung dieses Jahr machen.

 

So, daher hab ich nun doch wieder etwas Zeit zum schreiben :-))

 

Alex: die Jacke sieht toll aus angezogen!! Kein Wunder, dass die kleine auch eine will :)

 

Rike: Oh je Hornissenbiss! Schön, dass es schon etwas besser geht!

 

Ladylion: schicke Einschulungs-Shirts!

 

Sandra: Deine Sachen sind echt schön geworden und Du warst wirklich schnell!! Und Vanessa ist echt klasse:D

 

Stephanie: Ganz schicke Hanna! Und ich bin gespannt, wie es mit Lorena und den Klamotten weitergeht :D

Nach deinem Beitrag hab ich mir mal die Seite für die Smileys angeguckt :freak:, was es da nicht alles gibt...(wieder ne Seite zum endlos Zeit vertrödeln), man kann ja sogar seine eigenen Smileys kreieren...s.u.

 

Silke: schickes neues Avatar und die SdG ist ja wohl sooo toll!! Kein Mensch sieht da irgendwelche Fehler (obwohl ich dich völlig verstehe mit nem teil, was so viel Ärger macht zwiscchendurch) Und dann noh caus dem tollen Lovechirp

5320c1e2902a47285872848cc7725496.png

 

So und hier noch eine Information aus dem Hause Freudenberg: c9efd824643de16a2934139b63ab7721.png

 

--------------------------------------------------------------

 

Sehr geehrte Frau .....,

 

es wird deutsch und wie geschrieben ausgesprochen.

Im englischen haben wir unser Markenzeichen "Vilene" (ausgesprochen: veilin)

mfg

 

 

Karl-Heinz Krämer

 

Freudenberg Vliesstoffe KG

Vertrieb Vlieseline

69465 Weinheim / Germany

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: andrea@....]

Gesendet: Montag, 15. August 2011 16:25

An: info@vlieseline.com

Betreff: Anfrage über das Kontaktformular der Website

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei einem Treffen einiger Hobbyschneiderinnen kam kürzlich die Frage auf, wie \"Vlieseline\" eigentlich ausgesprochen wird (im deutschen Sprachraum). Die Mehrzahl der Damen waren der Meinung es würde \"deutsch\" ausgesprochen, also so wie man es schreibt \"VliesElinE\". Einige meinten, es würde wie ein englisches Wort ausgesprochen \"vlieslein\". Es enstsnd eine rege Diskussion über dieses Thema. Wären sie so nett und klären uns auf, wie es denn nun richtig ist?

Mit freundlichen Grüßen (von einer fleissigen VliesElinE-Nutzerin)

A. .....

 

-------------------------------------------

 

Ich habe noch nicht mal meine Sachen alle wieder ins Nähzimmer sortiert, geschweige denn irgendwas neues angefangen..ich mache noch mal Fotos, wenn die Zwergenverpackung fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s Kompliment Monika!

 

@Sandra. Prinzipiell Habich keine trockenen Augen, die werden nur eben mit Linsen beim Nähen und Computern :D trocken. Hilft das dann auch? Ich hab Monatslinsen von ciba vision, die Airoptics.

 

So hier kommen nun noch Bilder von SdG. Ich zähl gleich mal die Mängel auf. Passe ist nicht gespiegelt, sondern überlappt sich. Das liegt aber leider an der fehlerhaften Anleitung :( Sticki ist auch nicht ganz symmetrisch, das liegt am Fehler vor der Sticki :). Und der Musterverlauf stimmt auch net ganz. Liegt auch an mir. Dabei hatte ich mir dabei solche Mühe gegeben. Aber man sollte eben nicht nur unteres Vorderteil und Rückteil gleich zuschneiden sondern eben auch das Oberteil bedenken. Hinterher ist man ja immer schlauer. Also in der Anleitung von FM ist das Teil auf keinen Fall zu empfehlen. Ich hab vieles vom Ablauf her anders gemacht.

 

@Insa: Du wirst sehen, hier wird man automatisch zur Tüddelqueen :)

 

Sagt mal habt ihr alle schon eure Sachen gezeigt? Ich hab das Gefühl es fehlen noch einige Sachen in Einzelaufnahme. Also hop hop an die Knipsen. Drücken gilt nicht.

 

@Rike: Geht es dir wieder besser?

 

mensch, die sieht ja genial aus. Eigentlich hat mir der Stoff nicht so gut gefallen, aber jetzt sieht er echt suepr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

tolle Sachen habt ihr gemacht beim Nähwochenende! Ich hoffe ich bekomme das Projekt Abstillen bis November abgeschlossen!!!

 

Puh, ich komme irgendwie sogar nicht zum Nähen gestern mußte ich zu meinem Arbeitsgeber und heute habe ich gefühlte Tonnen Zwetschgen verarbeitet, dazu zahnt das kleine Töchterchen noch...

 

@silke

toll geworden die Sammy auch wenn sie nicht perfekt ist, die Fehler sieht man meist nur selber, den anderen fällt das gar nicht auf

 

@rike

hast Du schon Post von mir bekommen?

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

hast Du schon Post von mir bekommen?

 

Ja, hab ich ganz vergessen dir zu schreiben. Kam noch vor dem Wochenende an und das eine Teil, was ich auf dem Nähwochenende genäht habe, ist auch aus einer deiner Ottobres. Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich ganz vergessen dir zu schreiben. Kam noch vor dem Wochenende an und das eine Teil, was ich auf dem Nähwochenende genäht habe, ist auch aus einer deiner Ottobres. Danke nochmal!

 

Das freut mich, dachte schon bei den Bildern, daß das eine Shirt von Dir sein könnte! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dachte schon bei den Bildern, daß das eine Shirt von Dir sein könnte! ;-)

 

Jaja, so leicht bin ich also zu durschschauen ;)

Muss mal noch Detailfotos meiner Werke machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

Ich hab überflogen, aber mir nicht alles merken können.

In Erinnerung blieb mir eine Hannah (oder?) von dalo aus Äpfelchenstoff, total süß.

Ebenfalls aus Äpfelchenstoff gab es ein hübsches Shirt:)

Und diese obersüße Sammy @Silke. Man sieht keine Fehler, aber ich versteh dich trotzdem. Mir geht das quasi bei jedem 2.Teil so:rolleyes: Ich find die Sammy wirklich sehr sehr süß:)

 

Ich hab grad frei, sozusagen. Männe kam spontan gestern schon aus dem Urlaub und blieb dann heute hier. Zusammen Kind in die Kita gebracht und abgeholt und dann durfte Lütti endlich mal was NUR mit ihrem Papi machen. Sie hat sich richtig gefreut und sich immer wieder versichert "Und du gehts nicht mit!" :D...sie waren bagger gucken, Spielplatz und jetzt wohl Eis-essen. Hätt nicht gedacht, dass sie so lange wegbleiben. Ich konnte aufräumen und staubsaugen und dann doch tatsächlich noch ein paar Schnitte kopieren. Jetzt hab ich allerdings ziemlich arge Schmerzen in Ellbogen und Knien und hab mir deshalb erstmal ein Ende verordnet. Eigtl. wollt ich noch Abwaschen. Naja.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, so leicht bin ich also zu durschschauen ;)

Muss mal noch Detailfotos meiner Werke machen...

 

nee Pokerface hast Du wohl nicht! ;-)

 

@Feder

warum tun Knie und Ellenbogen weh und schön, daß Du mal Zeit hast und Dein Mann sich ums Töchterchen kümmert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Wenn ich das wüsste. Hab ich allerdings öfter. Ich vermute ja, dass es irgendwas mit meiner Skoliose zu tun hat. Vll. sollte man mal zum Arzt:rolleyes:, aber beim letzten Mal haben sie da dann das Knie geröntgt, weclhes mMn weniger schmerzte und sagten "Da ist nix", naja.

Ja, ich freu mich auch total, vor allem auch für meine Maus, sie hat ihren Papa sehr selten nur für sich. Aber jetzt müssten sie trotzdem mal wiederkommen, sonst verschiebt sich hier die Bettgehzeit....oder ist das der Papabonus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob. Das freut mich sehr.

 

@Andrea: Strike!!! *winkundgrinszuBärbel*

 

@Insa: Eeeeeecht? Wo gibbet das denn noch? Schickst du mir ne PN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschön die Sammy-Tunika!!

 

(wenn ich solche Bilder sehe ärgere ich mich jedes Mal, dass ich es einfach nicht schaffe, an diesen tollen Stoff dran zu kommen...:mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

Ja, den Link mit dem Schneidezeug bitte per PN, wenn es keine Mühe macht :hug:

 

@ Silke

PN kommt :D

 

@Eva

eigentlich finde ich, du müsstest die Katze in pink-lila gestreift machen, denn deine Skizze sieht sehr nach der Grinsekatze aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, jaaaa, so hatte ich sie im Blog auch schon genannt, zumal meine Seite ja auch so heißt.. und zu Merle passt es auch!

 

Boah, ich war heut den ganzen Tag bei FM und hab auf die Aktion gewartet, dann gehe ich 5 mins zur Nachbarin, um ein Paket abzuholen, und als ich wiederkomme, ist alles weg...!! :mad::( Hmppppf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ihr habt tolle Sachen auf dem Nähtreff genäht!! vorallem die verschiedenen Taschen sind ja der Hammer!

auch sonst sind in dieser Woche wieder hübsche Sachen entstanden, da kommt man ja gar nicht mehr mit :rolleyes:

 

ich habe heute mein Stoff bekommen und schon gewaschen, jetzt kann es losgehen ;)

 

 

@all: sagt mal, gibts eigendlich bei FM-Outlet immer noch alle Stoffe zu kaufen??

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleidchen ist ja ein traum:klatsch1:

 

@emmatje das mit der vliseline druck ich mir aus, mein freund will mir das nicht glauben:mad:

 

 

hier auch mal wieder etwas von mir

 

die pellworm jacke

 

leicht unvorteilhaft getroffen :doof2:

 

imgp8873.jpg

imgp8874.jpg

 

und hier eriks neue wendejacke, bitte ignoriert die fäden und die nadeln am RV

 

imgp8878h.jpg

 

imgp8879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pellworm gefällt mir! Komisch, dass ich den Schnitt noch nicht gesehen habe:D

Die Kinderjacke finde ich auch klasse! aber mir gefällt die Flipi seite besser. der andere Stoff ist nciht so meiner...

Silke, deine Sachen find ich auch klasse! und ich finde du gesht etwas streng mit dir ins Gericht. Deine Mängel fallen bestimmt niemandem auf, den du nicht mit der Nase drauf stößt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ladylion die bündchen gehören nicht zum schnitt aber es wäre sonst einfach zu kurz gewesen und der kragen ist ein zusätzlicher gratis download aber es lohnt sich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...