Zum Inhalt springen

Partner

Tunika - Schnitt erstellen


mj1999

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

diese Tunika gefällt mir sehr gut! Da es ein Bild aus einem Katalog ist, habe ich kein Schnittmuster.., :confused:

 

Hat jemand eine Idee???:D

 

Grüsse

maaboo

Tunika.jpg.19523666be6345e22e8b9e81484c997e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mj1999

    4

  • iosefa

    2

  • xxkerstinxx

    2

  • BlondesGift

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hm, das ist nicht so gut zu sehen, aber ich könnte mir fast vorstellen, dass das Teil ganz gerade geschnitten ist und an den Armausschnitten eine Blende angenäht, so dass es ein bisschen wie Ärmel wirkt. Den Halsausschnitt entsprechend ausschneiden und eine Formblende annähen.

 

Wir haben früher für solche Tops 2 Windeln zusammengenäht, jeweils ein Stück für Arme und Halsausschnitt offen gelassen und gebatikt. Im Prinzip meine ich das auch so, nur halt schicker und vielleicht nicht ganz so breit wie lang.

 

Oder du schneidest zusätzlich kleine Ärmelchen an, also da, wo die Ärmel anfangen sollen, einen kleinen Bogen und ca 10 bis 15 cm für die Ärmel anzeichnen (ich meine an der unteren Seite der Ärmel, oben einfach die Schulter entsprechend verlängern). Du kannst als Anhaltspunkt für die Breite, Länge und Ärmel auch ein entsprechendes T-Shirt ausmessen.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry:D, dass es mit dem Bild nicht besser geklappt hat. Ich muss das erst herausbekommen, wie das mit Bilder einfügen klappt.

 

Ich habe es auf http://www.happy-size.de gesehen und es gefiel gut!

 

Nur, als Nähanfängerin habe ich gedacht, der Schnitt sieht leicht aus..:confused:

 

Kann man ein alten T-shirt nehmen, alles etwas breiter und länger und bei den Ärmeln genauso verfahren?

 

Gruss

Maaboo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja deine Proportionen nicht, aber mich ( schmale Schulter, sehr viel Charakter) lassen angeschnittene Ärmel noch viel breiter wirken. Das drückt die Oberweite optisch nach unten und wirkt noch unförmiger.

 

Du kannst es ja mal zum Testen bestellen, und dann mal Fotos machen, was dir besser steht, angesetzter oder angeschnittener Ärmel.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich trage Größe 52/54. Ich mag meine Kleidung nicht enganliegend, sondern sie müssen locker sitzen.

 

Im Sommer trage ich gerne weite Kleidung. Es mag sein, das es nicht gerade vorteilhaft aussieht, aber ich fühle mich darin wohl...:rolleyes:

 

Bei dieser Tunika wollte ich eine Schnittanleitung, finde bloß keinen. Ich werde jedenfalls versuchen, aus einem alten T-shirt diese Tunika zu nähen. Kann ja nicht viel schiefgehen und wenn, "Übung macht den Meister"!

 

Falls doch jemand einen Schnitt hat, würde ich mich freuen, von dem jenigen eine Anleitung zu bekommen..:D

 

Wünsche euch einen schönen Freitag.

 

LG

maaboo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maabo,

 

der Schnitt sieht mir ziemlich 80er-Jahre-mäßig aus. Du könntest versuchen, Schnittmusterhefte aus dieser Zeit zu kriegen (zum Beispiel ebay)

 

Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schau mal hier:

http://www.burdamode.com/Tops,_Shirts,_Pullover,_Korsagen,1000003-1128998-1002518-1534134,deDE.html;jsessionid=1B8CAB0CB795D29E12EDFCAD8784072B?createNewList=true

Die Ärmel haben doch schonmal viel Ähnlichkeit damit! Unten kann man es ja zu Not verändern. Habe den Schnitt hier, habe ihn aber noch nicht genäht. Soweit ich mich erinnern kann besteht das ganze Teil aus einem Stück!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

das Top, was Kerstin vorschlägt, würde ich dir auch raten. Ich habs selber schon genäht, sehr einfach und man kann den Saum ja aus einem anderen Stoff machen.

 

Einziger Tipp: Lass die Naht auf der Hüfte weg. Hat keinen Sinn und sieht was seltsam aus, wenn der Gürtel nicht drüberliegt. Einfach das Unter- und Oberteil zusammen auf den Stoff legen. Eines meiner liebsten Sommeroberteile, was ich in Version 2 noch was verlängert hab und nun auch als Kleid tragen kann

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habe ja schon was, aber ich sags trotzdem.

Das sieht nach Kimono aus. Oder besser gesagt Kimono-Ärmel.

Das Stichwort sollte Dir noch mehr Ideen bringen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...