Zum Inhalt springen

Partner

Activa 230, Jersey wird unter Stichplatte gezogen


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich nähe mir derzeit ein Shirt. In der Regel verwende ich hierzu Over- und Coverlock um Jersey zu nähen. Jetzt benötige ich aber doch für einige Nähte die Nähmaschine. Wenn ich nun einfach ein Naht steppen will, wird der dünne Jersey durch die Stichplatte gezogen und unten bildet sich dann ein großer Knubbel. Dieser läst sich nur beheben, wenn ich die Stichplatte ausbaue und den Knubbel abschneide. Natürlich ist dann auch der Stoff kaputt. :eek: :eek: :eek:

 

Wie macht Ihr das. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht einfach Backpapier unter die Naht lege und nach dem Nähen abreiße. Wie macht Ihr das? Oder mache ich etwas anderes falsch? Eine neue Jersey-Ballpoint-Nadel war bereits eingesetzt.

 

Bin über jede Hilfe dankbar.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • cheyenne

    1

  • Pferdle

    1

  • sticknadel-petra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch mal, allerdings mit einem sehr leichten Baumwollstoff. Ich habe dann einfach Seidenpapier vom Papierschnitt daruntergelegt und mitgesteppt. Durch die Nadelstiche war das Papier dann auch perforiert und ließ sich wunderbar abtrennen. Den Rest erledigt dann die Waschmaschine.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

 

Gruß Cheyenne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi,

ich hab eine Artista 200 und kenne auch das Problem. Deshalb habe ich bei Geradstichen eine Geradstichplatte und bei kleinen Zickstackstichen eine Stichplatte mit (ich glaube 5,5 mm) - damit klappt es recht gut.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann nur sagen: 70er Jersey-Nadel versuchen, die Nadel ist ist zu dick, kommt nicht durch den Stoff und zieht ihn eben mit runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...