Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbband zum Aufbügeln auf Sportjacke


Jeff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage, ich habe eine Sportjacke aus Baumwolle/Polyester gekauft und finde die an sich nicht schlecht bis auf die Tatsache, dass sie nur auf der linken Seite ein schwarzes Farbband aufgedruckt oder aufgebügelt hat und auf der rechten nicht.

 

Siehe z.B. dieses Bild:

 

http://demandware.edgesuite.net/sits_pod14-adidas/dw/image/v2/aagl_prd/on/demandware.static/-/Sites-adidas-products/default/dw49bfa9bb/zoom/B46968_21_model.jpg?sw=2000&sfrm=jpg

 

oder dieses:

 

http://cdn.soccerbible.com/media/35348/adidas-white-hood-img4.jpg

 

Ich habe mir nun überlegt man könnte auf der rechten Seite selber so etwas aufbügeln aber wie nennt man so ein Band und kann man das überhaupt kaufen?

 

Der original schwarze Streifen ist darpberhinaus auch recht satt im Gewebe.

Bearbeitet von Jeff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • knittingwoman

    1

  • Jeff

    1

  • farbenfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder ein Ripsband oder so was aufnähen. Bei so einer kurzen Strecken geht das zur Not auch kostengünstig von Hand.

 

Beim Bügeln die Jacke auf alle Fälle vorher waschen, denn oft sind Appreturen drin, die eine dauerhafte Bügelhaftung verhindern.

 

Wie sieht das eigentlich mit diesem Stylefix aus? Das soll doch auch dauerhaft haften, oder? Dann könnte man auch ein beliebiges schwarzes Band einfach aufkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stxlefix klebt nicht dauerhaft, zumindest nicht auf dehnbaren Sachen. Das ist nur zum fixieren von Reißverschlüssen oder Bändern um ein verrutschen beim nähen zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jacke habe ich letzte Woche auch anprobiert und war versucht, sie mir zu kaufen. Und zwar, weil Material wie auch Schnitt so ungewöhnlich sind, dass ich so eine Jacke nicht einfach selber nähen kann (und ich nähe sonst praktisch alle meine Kleidung selber).

Was ich damit sagen will: Wenn man da etwas selber dran ändert, sieht es vermutlich schnell mal "gebastelt" aus.

Das Material ist sehr "technisch". Es ist eine Baumwollmischung, aber nichts triviales. Das Material ist an bestimmten Stellen auch "gemoldet", soweit ich das beurteilen kann. Ich fürchte, man kann da nicht einfach so mal was aufbügeln. Das Risiko, dass der Stoff oder ein Teil davon schmilzt, ist da. Oder das Band hält nicht (dauerhaft). Klar, kann zufällig auch klappen.

Der Streifen hat einen leichten Glanz. Ich weiss nicht mehr, ev ist er einseitig eingenäht.

 

Ich würde, wenn der zweite Streifen unbedingt sein muss, ein Material suchen, das möglichst ähnlich aussieht. Und es dann mit winzige Stichen von hand annähen.

 

Aber eigentlich würde ich an so einer Jacke überhaupt nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließ mich Rumpelstilz an, ist eben charakteristikum der Jacke

 

das gleiche Material zu erhalten halte ich für nahezu aussichtslos, und ein mischmasch bekommt derJAcke bestimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.