Zum Inhalt springen

Partner

Webstoff - Ausschnitt einfach umlegen?


sewy123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme mir ja etwas blöd vor, das zu fragen - aber ich frags trotzdem, Ihr wisst das bestimmt :cool:

 

Ich möchte einen neuen Schnitt ausprobieren:

Bluse, Gr. 34 - STOFF STIL

 

Es gibt 2 Varianten, einmal mit Einsatz im oberen Vorderteil und einmal ohne. Auf dem Foto sieht der Einsatz aus wie Jersey. Ich würde das erst einmal ganz simpel ohne Einsatz und komplett aus Viskose-Webstoff ausprobieren wollen. In der Anleitung steht, dass 1 cm Nahtzugabe bereits im Schnitt enthalten sind und man bei beiden Varianten die Zugabe am Halsausschnitt einfach nach innen legen und absteppen soll. Ist das bei Webstoff überhaupt möglich? Ich hätte gedacht, die Halsausschnittversäuberung geht hier - da Webstoff - nur mit Beleg oder Schrägstreifen?

 

LG sewy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewy123

    2

  • nowak

    1

  • Wesch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei eher weiten Ausschnitte mit eher flacher Krümmung und wenig Nahtzugabe geht das mit dem Umlegen oft schon irgendwie. (Auch vom Stoff abhängig, je dichter der gewoben ist und je weniger Eigenlastizität der Fadenhat um so weniger.)

 

Aber... eher "irgendwie". Ich würde es mit einem Schrägstreifen als Beleg arbeiten, das dürfte schöner werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann man machen, ist aber nicht unbedingt schön und manchmal auch richtig kniffelig! Wenn es kein Beleg sein soll, dann würde ich wenigstens einen Schrägstreifen annähen und umklappen, das geht, jedenfalls bei mir, schneller und wird sauberer als das Gefummel beim Umschlagen der gebogenen Kante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...