Zum Inhalt springen

Partner

Rundrückenanpassung auf gut Glück?!


Simone1234567

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich möchte ein Tshirt für meine Mutter nähen.

Das Schnittmuster ist ihren Maßen schon von mir angepasst worden, jetzt ist mir aber eingefallen, das sie schon einen sehr runden Rücken hat.....böse Zungen nennen sowas "Buckel"; aufgrund von Alter und Osteoporose ist er leider schon sehr ausgeprägt.

 

Leider wohne ich im Ausland und kann nicht mal eben schnell Maßnehmen.Ich hab mir jetzt gedacht, ich könnte sozusagen präventiv eine Rundrückenanpassung ins Schnittmuster einbauen. Dies würde ich sozusagen per Augenmass vornehmen. Das Shirt muss nicht 100% perfekt sitzen....ich kann es ja beim nächsten wieder abändern.

 

Meint ihr ich könnte einfach so eine Rundrückenanpassung am SM vornehmen? hat jemand eine Vorstellung davon, wieviel ich anpassen sollte? Wie gesagt, der Rundrücken ist schon sehr ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simone1234567

    2

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich nehme für meinen "leichten" Rundrücken immer 1 cm. Mit 2 cm (bis 3?) machst du vermutlich nichts falsch, und das Shirt dürfte in jedem Falle besser sitzen als ohne diese Maßnahme. Wenn Deine Mutter es trägt und du sie siehst, kannst du dann ja nachmessen und entscheiden, ob noch mehr fürs nächste Teil besser wäre.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...