Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.08.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Wenn der Himmel einen Menschen liebt,

dann läßt er ihm einen Freund begegnen.

~ Weisheit aus China ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Heute etwas später weil es gestern ein schöner, langer Abend mit vielen alten Bekannten war. Heute ist es trüb, kühl und es sieht sehr nach Regen aus.

 

Heute werde ich meine Jacke fertig stellen. Und wenn Anke dann Lust hat wird sie ein paar Bilder machen. Ich bin so wie sie jetzt ist schon sehr zufrieden. Die Arbeit hat sich gelohnt. Am kommenden Wochenende fahren wir zu den Eltern vieleicht finde ich dort ja wieder eine schöne Wolle. ;)

 

So und wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    10

  • FrauPuhvogel

    8

  • Topcat

    8

  • Zippel01

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!!!

 

Ich bin immer noch mit meiner vermurksten Tasche beschäftigt!!! :freak:

 

Das Wetter ist schwül und nevt total :(

 

Die Wäsche dreht ihre gewohnten Runden und ich mal ne lange Liste was ich bis zum WE (dann gehts zu den Eltern :p) noch erledigen muß! (Mich düngt ich muß Wurstwaren vorbestellen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich gehöre heute auch zu der Langschläferfraktion. Und wir hatten auch einen tollen laaaaangen Abend mit Freunden. Bis in die Nacht hinein waren wir bei guter Musik auf dem Kanalfestival. Regen gab es erst ab dem Morgen irgendwann. Jetzt trödeln wir hier noch rum. Männe im Polter (kenne ich sonst gar nicht bei ihm:p) und Junior musste wieder ab 21 Uhr kellnern, liegt also auch noch in der Pofe. Den muss ich um halb zwei wecken weil er um 15 Uhr schon wieder ran muss. Und wir überlegen, ob wir heute wieder zum Kanal gehen. 17 Uhr kommt Jörg Knör, könnte lustig werden.

 

Wäsche dreht auch schon seine Runden und nähen würde ich heute auch gerne mal. Ob das was wird?

 

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Der Taunus meldet Wolken und Regen, macht aber nix, vielleicht komm ich dann auch mal wieder zum Nähen, ich bräucht noch ein Geschenk für eine Nachbarin.

Eine Idee :idee: hab ich schon, Stöffchen gefunden, jetzt grübel ich noch ein bisschen :kratzen: wie genau da so gehen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder da und in ziemlich unbehaglicher Stimmung. Mehr dazu in der IG.

 

Hier regnet es immer wieder und die Sonne kann man noch nicht einmal erahnen :(

 

Mein Urlaub war einfach super! Hotel, Essen, Landschaft, die ganze Atmosphäre war genau das was wir uns vorgestellt hatten :D Wir werden dort auf jeden Fall noch einmal hinfahren. Dann aber im Frühjahr, weil es zum Wandern schon fast zu warm war.

Da wir jeden Tag mindestens 3 bis 4 Stunden gelaufen sind habe ich trotz des guten Essens auch kein Gramm zugenommen :freu:

 

Die Bilder sind noch in der Kamera und die Wäsche ist auch noch nicht. Mal sehen, vielleicht setze ich mich heute noch mal an die Nähmaschine, aber erst einmal ist der Seniorhund mit seiner Physio dran ;)

 

Jutta, Jörg Knorr gibt es noch? Echt??? Kanalfest hört sich gut an, aber ich mag ja solche Menschenmassen nicht. Da bekomme ich immer Platzangst :(

 

Einen schönen Tageuch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich bin so gefrustet, seit 6:30 bin ich am Räumen und finde ein UFO nach dem anderen:o:mad:, große Kiste voll und hab jetzt erst mal alles durch die Ovi gejagd. Da kann ich ja die nächsten Wochen alles abarbeiten, alles andere ist gestrichen,peitsch...

Nicole, der Einstand ist wohl etwas misslungen, habt ihr jetzt einen kleinen Napoleon an der Schule??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntag, Mädels!

Susanne, nichts ist wahrer...

 

Hier ist das Wetter auch nicht grad berauschend, die geplante Radtour fällt ins Wasser, aber ich tröste mich mit Erdbeermacarons und einem Ründchen an der Nähmaschine.

Irgendwie kribbelt es mich in den Fingern, in Richtung Herbstgarderobe zu denken und zu planen, ist das zu fassen? Ich bin ein absoluter Sommermensch.... :confused:

 

Denkt Ihr auch schon in dieser Richtung oder geht das nur mir so?

 

Martina:hug:

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche.:hug:

 

Biggi ich hab gestern auch gedacht was nähst du jetzt noch Blusen für den Sommer die Ärmel müssten langsam wieder länger werden. Mal schauen ob ich die weiße heute noch fertig bekomme dann wird die nächste sicher mit lang oder zumindest mit 3/4 Arm.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich ab schon wieder 2 Bleche Pflaumenkuchen fertig. Jetzt noch eine Springform abbacken und 3 Eimer Pflaumen sind verarbeitet. Die Kerne und die superweichen Pflaumen setzt ich morgen noch mit Korn und Kandis an. Dann gibts Pflaumenlikör. Ansonsten warte ich jetzt auf SM2 und SchwieTo. Die wollen Unterlagen abholen und mir was für die Steuererklärung bringen. Somit werde ich wohl nichts anderes mehr machen. Morgen Vormittag hab ich dann noch einiges zu erledigen, bevor es um 14 Uhr los zur Einschulung geht. Ich freu mich wie ein ABC-Schütze.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....ich hab jetzt Schadensbegrenzung betrieben und hab nebenbei auch DEN Taschenschnitt gefunden die ich suchte um die Geschenke für meine Kolleginnen zu machen:D

 

Hier nun die Tasche die ich anstatt den PINKEN HORROR verschenken werde:

100_6093.jpg.426074acf71aac1ee4f903fbb6d49493.jpg

 

Das Patch ist genau so groß wie die Tasche die da aufgesetzt wird:D Passender geht nicht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....ich hab jetzt Schadensbegrenzung betrieben und hab nebenbei auch DEN Taschenschnitt gefunden die ich suchte um die Geschenke für meine Kolleginnen zu machen:D

 

Hier nun die Tasche die ich anstatt den PINKEN HORROR verschenken werde:

[ATTACH]168913[/ATTACH]

 

Das Patch ist genau so groß wie die Tasche die da aufgesetzt wird:D Passender geht nicht:p

Schön :) etwas edler, Pink hat aber auch was :D

So im Vergleich

 

attachment.php?attachmentid=168888&d=1376750523

 

attachment.php?attachmentid=168913

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Ihr Lieben!

 

Susanne - danke.

 

Ja ich habe auch im RL eine echte Freundin und mit der durfte ich heute einen wunderschönen Tag am Teich verbringen ;).

 

Anke, wenn's garderobenmäßig paßt ist auch gegen die pinke Tasche nichts einzuwenden - gefallen mir beide gut :super:. (Mit der grellfarbigen wird man auch in Menschenmassen leichter wiedergefunden :D).

 

Susanne: ehrlich? Ich konnte mir nach Deiner Schilderung nicht wirklich vorstellen wie die fertige Jacke aussehen soll ;). Aber jetzt sieht sie wirklich gemütlich aus und läßt sich an den kommenden kühlen Abenden bestimmt gut einsetzen :super:.

 

Nicole ist gut aus dem Urlaub zurück und Doro im Zwetschkenfieber, sehr fleißig :).

 

Ja nähen :p - Angelika hat demnächst eine größere Festivität zu besuchen... sollte sie Anfang der Woche in Tulln nichts *erjagen*, darf ich ihr wahrscheinlich einen Rock und ein Oberteil *last minute* nähen. Da gibts dann von mir nach langer Zeit wiedermal Augenfutter (ich fürchte fast, der Rockschnitt, den ich rausgesucht hab, hat's ihr angetan :D) - hoffentlich findet sie wenigstens was Nettes für oben, sonst wird die Zeit echt eng :rolleyes:.

 

Jetzt werd ich das Teichwasser von mir runter und aus den Haaren rausduschen.

 

Habt noch einen netten Abend, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

Deine Jacke sieht klasse aus, das Futter nimmt genau die Farben der Wolle wieder auf. :super:

 

@Christa

Last Minute Nähen muß ab und an auch sein, ich hab heute genäht und morgen wird das Teil verschenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Susanne: tolle Jacke:super:

 

@Anke: also ganz ehrlich, ich finde die pinkfarbene irgendwie interessanter. Schön sind sie aber beide.

 

@ Christa: Uiii, echt mutig. Was für jemand anderen zu nähen und dann noch unter Zeitdruck. Viel Erfolg.

 

Wir sind heute Nachmittag ganz schön nass geworden. Aber es hat sich gelohnt. Jörg Knör war echt der Hammer. Allerdings habe ich jetzt das Gefühl, ich bekomme eine Erkältung. Ich glaube, dagegen könnten die Reste vom Konzert in Schottland helfen :D:D:D.

 

Morgen sind zwei Tage in Breitscheid angesagt. Schuheinkauf für die nächste Frühjahr/Sommer Saison.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Sonnenblumenkernbrot, Butter, Erdbeermarmelade, Kaffee und Milch stehen am Frühstückstisch :).

 

Morgen sind zwei Tage in Breitscheid angesagt.

 

Verräts Du mir das Geheimnis der Zeitkomprimierung???? :D

Ich hätte vermutlich Schwierigkeiten zu entscheiden welche :cool:

 

Heute: bügeln, Kleinigkeit einkaufen, Petersiel putzen und trocknen, dann fertigmachen für eine Runde Betreuungsdienst.

 

Laßt Euch nicht schon am Wochenanfang ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

 

Verräts Du mir das Geheimnis der Zeitkomprimierung???? :D

Ich hätte vermutlich Schwierigkeiten zu entscheiden welche :cool:

 

 

Tja, wie soll ich das erklären. Ein riesiges Gebäude mit ganz vielen großen Zimmern. Jeder Vertreter mit seiner Firma hat da einen Raum. Heute haben wir um 10 Uhr den ersten und um 17 Uhr den letzten Termin. Da kann ich heute Abend das Wort SCHUHE nicht mehr hören. Für jeden eine Stunde. Morgen den ersten um 9 den letzten um 14 Uhr. Den ersten und letzten jeweils eine Stunde, dazwischen ist der Rieker Termin. Der geht bei zwei Geschäften und der riesigen Kollektion nicht so schnell. Das schwierige ist halt sich schnell für das Richtige zu entscheiden. Und das Ergebnis, ob es den Kunden gefällt, erfährst du erst nächstes Jahr. Aber auch nur wenn das Wetter stimmt.

 

So, schnell frühstücken und dann geht's los ööööörks

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin auch schon auf :D Männe muss heute wieder arbeiten und hat in der Küche so laut mit der Cornflakespackung geraschelt, dass ich wach geworden bin.

 

Ahhh Susanne, die Jacke ist toll geworden :klatsch1: Mit gefällt ja besonders die gefütterte Kapuze.

 

Anke, ich finde auch, das beide Taschen "was haben". Du musst nun nur entscheiden, welcher Stil besser zu der zukünftigen Trägerin passen wird. Keine leichte Entscheidung, wenn man die Leute nicht sooo gu kennt :(

 

Jutta, zwei Tage Schuhe kaufen? Wahnsinn, da wäre ich gerne dabei :p Obwohl ich Schuhe kaufen eigentlich immer ziemlich frustrierend finde, weil ich für meine Füße nur selten etwas finde. Jedenfalls bei geschlossenen Schuhen. Offene Schuhe für den Sommer habe ich genug. Winterschuhe und Schuhe für den Übergang nur 3 Paar:(

Pflfeg' dich gut, dass die Erkältung sich zurückdrängen lässt :hug:

 

Doro, was machst du mit dem ganzen Pflaumenkuchen? Willst du ein Zwetschgenkuchenfestival veranstalten :D Viel Spaß bei deiner "Einschulung" :hug:

 

Ich muss gleich erst noch ein wenig einkaufen und heute Nachmittag steht Tierarzt auf dem Programm. Der Senior muss mal wieder durchgecheckt werden. Das lasse ich jetzt immer einmal pro Quartal machen.

 

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuskens.

 

Nicole, den Kuchen frier ich Größtenteils ein. Nach Bedarf kann ich die Stücke in kleinen Portionen entnehmen. Das Gleiche steht mir im Oktober/November mit Apfelkuchen bevor. Eher noch mehr, wenn ich die Zeit finde.

 

Anke die 2. Tasche ist zwar auch schön, aber die pinke ist der Burner.:D

 

So jetzt noch HH und zur Voliere, vorher noch 25 kg Futter besorgen. Dann kann ich meine Sachen zusammensuchen für heute Nachmittag.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Jutta, zwei Tage Schuhe kaufen? Wahnsinn, da wäre ich gerne dabei :p Obwohl ich Schuhe kaufen eigentlich immer ziemlich frustrierend finde, weil ich für meine Füße nur selten etwas finde. Jedenfalls bei geschlossenen Schuhen. Offene Schuhe für den Sommer habe ich genug. Winterschuhe und Schuhe für den Übergang nur 3 Paar:(

Pflfeg' dich gut, dass die Erkältung sich zurückdrängen lässt :hug:

 

Na ja, wenn du aussuchen musst, ist es nicht immer spaßig. Vor allem ist es schwierig, nicht nur nach seinem eigenen Geschmack einzukaufen.

Die Erkältung hat sich nach einigen Schlucken schottischem Zauberwasser ganz schnell verzogen:D.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Jutta, ich hab gedacht Du erklärst uns jetzt genau, wie Du in einem Tag 2 unterbringst :p - DAMIT hättest Du reich werden können :rolleyes:......

 

Nein, ich beneid Dich nicht - hab wie Nicole oft schon Schwierigkeiten mich bei meinen eigenen Quadratlatschen zu entscheiden :cool:.

 

Petersiel trocknet schon, jetzt das Bügeleisen schwingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Susanne die Jacke ist klasse und dann noch mit dem Futter, auf so eine Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen:p

Frau Puh,ich finde die pinke Tasche auch super, aber ich bin ja eh der bunte Taschentyp:D

Jutta, ich wäre gern mal auf so einer Schuhkollektionsmesse, aber wahrscheinlich gäbs dann nächstes Jahr keine HighHeels:D.

Ich wollte einkaufen,aber es regnet, irgendwie hab ich da keine Lust, den Kilometer hinzulatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...