Zum Inhalt springen

Partner

Ärmelsaum mit Babylock imagine ?????


anderst

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja schwer beeindruckt von meinr Babylock, nun ist mir aber aufgefallen...ey die hat ja gar keinen Freiarm...ja wie mach ich denn nu damit die Ärmel oder Hosenbeinsäume????

 

gibts da nen Trick ?

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anderst

    5

  • Pferdle

    4

  • rightguy

    3

  • beldoza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

nimm Deinen Nähfuß als Freiarm. Säumen kannst Du mit einer Ovi nur mit Blindstich. Zum Säumen ist eigentlich eine Cover gedacht.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Overlock kannst Du keine Säume machen.

Entweder mit der Nähmaschine oder mit einer Coverlock.

 

Mit der Nähmaschine: Ärmel auf links drehen und unter dem Füßchen (= der kleinste Freiarm) auf der rechten Seite den Saum nähen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das das nur mit ner coverlock geht is ja nu mal quatsch, gut die hat natütlich die /den bestimmten stich dafür wie die industri halt auch aber ich kenn genug die son ganzen Shirt mit der Over nähen und mit meiner alten over hab ich das auch gemacht. die hat mich nur immer gerft bis zum Hare raufen mit dem einfädeln und dem einstellen des stichbildes. Rein Theoretisch weis ich ja wie ich es machen kann....gibts ja öfters mal das so ein Kinderhosenbein nicht über den Freiarm passt. aber ich dachte da gibts vieleicht noch nen trick 17 oder so...

 

ich werd mir jetzt einfach mal den schrecklichen dünnen labber t-shirt stoff schnappen den ich hier habe und es ausprobieren.

 

das wolln wir doch mal sehen ob ich da nich nen anständigen ärmelabschluß hinbekomme und wenns mit dem geht gehts mit allen anderen auch, is halt nur ne fummel sache.

 

Haben die covers von Babylock eigentlich nen freiarm? und wenn ja ab welcher maschine genau? vieleicht schwenke ich ja gleich noch um.

 

gruß nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok...ich nehm alles zurück...ich trottel-doof ich.

 

hät mir vieleicht vorher mal mein Maschinchen genau ankucken sollen.

 

durch den fehlenden platz rechts der Nadel geht natürlich ein säumen mit der babylock gar nich....ahhhhh auf alles hab ich geachtet nur daraf nich...grummel....

 

nunja gut..dann eben vorsäumen und den rest mit der Nähma...oder umschwenken auf over/cover mix...mal kucken....

 

ärger ärger.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Säumen geht schon! Mit dem Blindstich und dem Blindstichfuß. :hug:

 

Dazu wird der Stoff entsprechend gefaltet. Wühl Dich mal durchs Forum. Irgendwo ist es erklärt. :hug:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich nicht, was Du da erzählst.......

 

Rechts neben der Nadel geht nicht, selbst bei hochgeklapptem Messer würden die Greifer durch den Stoff stoßen, sch verbiegen und die Maschine wäre hin.........

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich nicht, was Du da erzählst.......

 

Rechts neben der Nadel geht nicht, selbst bei hochgeklapptem Messer würden die Greifer durch den Stoff stoßen, sch verbiegen und die Maschine wäre hin.........

 

M.

 

Ebend! So hab ich das bisher auch immer gesehen, aber wenn da noch jemandem etwas Revolutionäres einfällt, um der Ovi das Säumen beizubringen, lass ich mich gerne eines Besseren belehren...:D

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Säumen geht schon! Mit dem Blindstich und dem Blindstichfuß. :hug:

 

Dazu wird der Stoff entsprechend gefaltet. Wühl Dich mal durchs Forum. Irgendwo ist es erklärt. :hug:

 

LG

Claudi

 

Geht sogar auch ohne Blindstichfuss, aber NICHT rechts der Nadeln.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Klar geht es auch ohne Blindstichfuß, aber einem Anfänger würde ich das nicht raten.

Claudi

 

Nö, keinesfalls.....

 

Rate mal, woher ich das weiß!:D

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung :confused::p

 

Wer das Overlocker Handbuch von Bernina hat findet die Saumtipps auf der Seite:

 

41 und 78

 

Wegen der Rechte darf ich es jetzt nicht mal schnell kopieren. :rolleyes:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich jetzt mal durchs Netz geforstet und ich hab nicht raus gefunden ob die Große Babylock nen Freiarm hat, also tippe ich mal schlicht auf............nöööööööööööööööööö

 

aber es gibt ja die coverstich wobei ich sagen muss nochmal über 1000 euro bin ich nicht bereit zu investieren. Aber von Janome gibts ja was zuckersüßes und die hat den freiarm und richtig vielllllllllllllllllllllllll Platz rechts der Nadel.....ist nur die Frage ob sie sich gut einfädeln läßt..

 

ich gebs zu ich bin da oft zu doof für...deswegen ja auch die Babylock.

 

Aber irgendwie sieht das bei der Janome gar nicht so schwierig aus und der Preis is ok...brauch ich die? hm...nö...eigentlich nicht. und da hier eh noch 2 weitere Maschinen einziehen habe ich dann....4

 

Carina

Babylock

Bernina 450

die große husse

 

optional noch ne ältere nähma und ne grausame overlock

 

das reicht denk ich erstmal aus......hüstel....

 

und wenn ichs mir dann einbilde kann ich mir ja mal die janome ankucken.

 

das mit dem Blindstich hab ich mir mal angekuckt...da brech ich mir ja die Pfoten bei....so als alter linksdatsch..............lachhhhhhhhhhh

 

das laß ich mir lieber mal life zeigen.

 

 

Lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm alles zurück..............lachhhhhhhhhhh....die brauch ich auf jedenfall....

 

hab gerade über youtube 5 anleitungs und erklärungsvideos gefunden....auf chinesisch aber so genau erklärt hab ichs noch nie gesehn..........lachhhhhhhh erklären für doofe...also perfekt für mich....grins

 

das is ja echt ganz einfach...coool

 

 

die kuck ich mir auf jedenfall mal life an......

 

grins Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar die Janome Cover nicht, aber hier wird immer mal im Markt eine angeboten, erst vor ein paar Tagen wieder. Es ist aber meines Wissens nach noch nie eine Babylock Cover angeboten worden.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...