Zum Inhalt springen

Partner

Schraube von Spuler Innovis 500D gelöst und nun?


juwar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte die Fadenmenge bem Spulen etwas verändern und habe die Schraube des Spulenstoppers gelöst, tja und nun lässt sie sich nicht wieder anziehen:mad:, man kann sie einfach rausziehen, hat jemand einen Tipp/ Trick wie ich die wieder fest bekomme:confused:? Ich will sie deshalb nicht einschicken und in der Nähe ist kein Brotherhändler.( Spulen geht trotzdem, sie stoppt nur nicht mehr)

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juwar

    2

  • 3kids

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

vielleicht mit etwas Garn umwickeln damit er wieder Widerstand hat,einen Tropfen Kleber?

Vielleicht weiß ja jemand noch was besseres.:)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

das Problem ist, daß die Schraube unten in ein schwingendes Metall eingeschraubt werden muß und das gibt bei Druck immer nach unten nach, schlecht gelöst von Brother :mad: Um Druck von unten zu geben, müsste ich das komplette Gehäuse entfernen und das traue ich mich nicht.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, daß die Schraube unten in ein schwingendes Metall eingeschraubt werden muß und das gibt bei Druck immer nach unten nach, schlecht gelöst von Brother :mad: Um Druck von unten zu geben, müsste ich das komplette Gehäuse entfernen und das traue ich mich nicht.

Ich wollte gerade schreiben, dass Du wohl demontieren musst - mir ist bei einem anderen Hersteller mal das innere Gegenstück weggeflutscht, da half nichts anderes mehr.

Kannst Du die Metalllasche nicht angeln und mit einem Faden gegen das wegdrücken sichern?

Auch einen Versuch wert: Schraube ins Loch, falsch rumdrehen (links) bis sie genau ansetzt. Das spürst Du, es gibt ein kleines Hakeln, dann die Richtung wechseln und mit etwas Glück "packt" die Schraube. Aber wenn Du schon länger probierst, kann es sein, dass das Metall schon nach unten "verbogen" ist, dann klappt das nicht mehr.

 

ToiToiToi

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...