Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine 750 Sicherheitsmodus, zu Hülf!


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich musste wg. Stofffraß meine Stickmaschine aufschrauben, also den Bereich, wo der Unterfaden sitzt. Hab dann "das schwarze Ding" (Spulenkapsel?) rausgenommen und wieder eingesetzt, ein bisschen entstaubt etc. und das ganze wieder zusammengebaut.

Als ich das Sticken begann machte es plötzlich "rätterätätäng" (sehr schnelles klacken), die Maschine stoppte von alleine, Nadel ist in unterster! Position, steckt also irgendwo im Unterfadenbereich und der Bildschirm erzählte mir was von "Sichereitsblablub aktiviert", ohne weitere Instruktionen. Mit dem Handrad ginge die Nadel nur mit Gewalt nach oben, ich vermute, ich hab das schwarze Ding falsch eingesetzt.

 

Was nun?

 

Alles Liebe

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • navete

    6

  • ive25

    2

  • sticki

    1

  • schwarzeshexle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo

ich hab auch ne stickmaschine von brother und dein problem kenn ich sehr gut ,,,du musst die spulenkapsel(sprich das schwarze ding)wieder herausnehmen und mit einem schleifpapier von allen graten entfernen

stze dann die kapsel weisser punkt auf weisser punkt wieder richtig ein dann müsste es gehen

ich wünsche dir gutes gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aaaaaber: wie krieg ich das Ding nun raus? Die Nadel steckt fest im Stickrahmen.... mit Gewalt hochziehen per Handrad? irgendwie trau ich mich nicht...

 

Oh man. Ich wollte doch stiiiiicken. Endlich mal drei freie Tage, ohne Arbeit und Kinder tagsüber betreut... Frühjahrputz hab ich auch gemacht, und nun wollt ich mir zur Belohnung einen ganzen Näh- und Sticktag gönnen :jump: und es beginnt mit sowas :schnief:

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel ist in unterster! Position, steckt also irgendwo im Unterfadenbereich

 

Die Nadel steckt fest im Stickrahmen.... mit Gewalt hochziehen per Handrad? irgendwie trau ich mich nicht...

 

Wo steckt sie denn nun genau? Vielleicht machst du uns ein Foto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schraube die Nadelschraube an der Nadelstange los.

 

Per Handrad die Nadelstange hochbuxieren...

 

Nahttrenner zu Hand (oder sehr scharfes Messer),

 

alles an Fäden was möglich ist durchtennen

 

Stickrahmen lösen, VORSICHTIG anheben (ganz leicht nicht zu viel) VORSICHTIG WEITERSCHNIBBELN (Fäden)

 

 

Zange zu Hand an der feststeckenden Nadel ziehen

 

 

bei Erfolg Stickrahmen abnehmen und weiter im Spulenbereich arbeiten, Fadenreste entfernen usw.......

 

Die Stickerei dürfte eh ruiniert sein?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, nein, ich glaub, da braucht es kein Foto, ich bin nur einfach schlecht im Schreiben. Nochmal:

Die Nadel ist ganz normal in ihrer Halterung (hat sich nicht gelöst, ist nicht verbogen oder ähnliches), nur dass sie eben während des Stickens einfach "unten geblieben" ist. Also in unterster Position. Und dort hängt sie fest. Und damit durchsticht sie grade auch den Stoff, der im Rahmen eingespannt ist. Und dadurch kann ich nicht so einfach den unteren Bereich aufschrauben und vorsichtig anheben und nachschauen. Weil eben der Stoff samt Stickrahmen im Weg ist.

Sie lässt sich nicht mit dem Handrad hochdrehen. Nur etwa einen halben millimeter oder so, und dann spürt man einen starken Widerstand.

Jetzt klar? Entschuldigung. Ich bin heute irgendwie mies im formulieren. Hoffe, es ist jetzt klarer *schwitz*

 

:) navete

Bearbeitet von navete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ive! Deine Antwort les ich ja jetzt erst! danke! da hat sich mein voriges geschreibsel wohl mit Dir überschnitten.

 

ja, ich geh schnibbeln und die eingespannte Stickerei war sowieso nur ein Test nach dem Stofffraß-Desaster, also ist Zerschneiden kein Verlust...

 

:hug:*schnibbeln geht*

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pu, nochmal ich :(

hab die Nadel gelockert, aber die Stange ging trotzdem nicht hoch.

Dann hab ich für eine bessere Sicht wenigstens den Stoff außenrum weggeschnitten. Die Nadel steckt total schief drin (und das wohl nicht erst, seit ich sie gelockert habe)

Hab mal ein Foto gemacht. Meine Idee wäre nun, die Nadel mit einer Zange zu durchschneiden, damit man die Stichplatte abnehmen kann. Oder ist das doof?

 

Alles Liebe

navete

1173561782_stickproblem002.jpg.aaad3449756effe7c314f39d7403459f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das sieht mir so aus als ob die Nadel in der Maschine festgeklemmt ist.

 

Garantie drauf? Maschinchen packen und zum Händler bringen, ich würde in diesem Fall die Fingerchen von lassen, denn wenn die Nadel irgendwo feststeckt, machst Du mehr kaputt als schon sein dürfte. Ich schätze mal, dass der Greifer auch schon einen mitbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs befürchtet. da rächt es sich, wenn man maschinen im ausland kauft :( - nun steh ich vor der Entscheidung: einschicken das Ding oder zum hießigen Händler... man, man, man.

 

okay, danke fürs zulesen und Rat geben!

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs befürchtet. da rächt es sich, wenn man maschinen im ausland kauft :( - nun steh ich vor der Entscheidung: einschicken das Ding oder zum hießigen Händler... man, man, man.

 

okay, danke fürs zulesen und Rat geben!

 

navete

Hallo navete,

das ist ja eine schöne Sch..... mit Deiner Maschine.

Hoffentlich findest Du einen Händler der Dir hilft, das ist in Deinem Fall oft nicht so einfach. Das ist für mich der Grund nur vor Ort zu kaufen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...