Zum Inhalt springen

Partner

wohin mit meine wolle


muddi 61

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

nach längerer zeit melde ich mich mal wieder. ich habe jetzt seit wochen meinen keller ausgemistet und meine ganzen anderen schränke, da mein mann leider letztes jahr gestroben ist, konnte ich mich erst jetzt dazu aufraffen, aber jetzt bin ich wieder da und habe eine frage an euch. ich habe ganz viel wolle, die ich los werden möchte. hat jemand eine idee, wo ich sowas hingeben kann ? hier in bonn wird eine sockenstrickaktion für obdachlose gestartet. ich habe schon mit denen telefoniert, die wissen aber noch nicht, ob sie noch soviel wolle brauchen.

 

viele grüße muddi 61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abendfrieden

    2

  • muddi 61

    2

  • Alkestis

    2

  • chrische

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo mudi,

wenn Du gar nicht weisst wohin damit, wäre ich dankbarer Abnehmer. Ich stricke, häkle und nähe schon seit längerer Zeit für die Aktion der Schmetterlingskinder (schau mal im Forum unter Wollkorb nach). Meine Bestände neigen sich dem Ende zu und da wäre etwas Nachschub gar nicht schlecht. Aber vielleicht bekommst Du ja Lust auch mitzustricken?

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb (Bastel- etc-)Sachen, die ich nicht mehr verwende an eine Schule für lern- und sprachbehinderte Kinder.

Ich staune, welche Mengen die in den einzelnen Klassen verschaffen.

 

manches (auch Kleidung) gebe ich auch nach Frankfurt in eine Sozialstation. Dort können Menschen, die finanziell nicht so gut gestellt sind sehr preiswert einkaufen und haben nicht den Effekt des Almosens, denn sie "bezahlen" ja dafür.

Gruß

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BeimMuseumsnähen werden einige Strickmühlen dabei sein. dort wird sicher Wolle gebraucht.

 

Für Weihnachten im Schuhkarton sind damit schnell Mützen und Schals gestrickt.Auch ander Organisationen freuen sich sicher über diese gestrickten Teile

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch dankbarer abnehmer

 

der kindergarten den meine tochter besucht und die schule meiner söhne

 

sind oft auf der suche nach wolle für bastel und handarbeitsstunden

 

und bei beiden ist wie sooo oft das geld knapp

 

 

Lg wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Strickmühle gekauft weil ich für "WiS" stricke.

Ich habe schon dünnes Industriegarn einzeln und fünffach verarbeitet.

Geht prima !

 

Wäre doch etwas schönes wenn Kinder für Kinder stricken würden.

Es wird ja noch nach Ideen für Kinderbeschäftigung gesucht.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mudi,

ich habe auch schon Wollresten ins Brockenhaus gebracht - waren im Nu verkauft; und für grössere Restposten habe ich ein Gratisinserat im Supermarkt aufgehängt. Auch da hat sich sehr schnell jemand gemeldet, der für karitative Zwecke strickt.

Viel Erfolg!

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

nach längerer zeit melde ich mich mal wieder. ich habe jetzt seit wochen meinen keller ausgemistet und meine ganzen anderen schränke, da mein mann leider letztes jahr gestroben ist, konnte ich mich erst jetzt dazu aufraffen, aber jetzt bin ich wieder da und habe eine frage an euch. ich habe ganz viel wolle, die ich los werden möchte. hat jemand eine idee, wo ich sowas hingeben kann ? hier in bonn wird eine sockenstrickaktion für obdachlose gestartet. ich habe schon mit denen telefoniert, die wissen aber noch nicht, ob sie noch soviel wolle brauchen.

 

viele grüße muddi 61

 

Hallo muddi 61,

 

erstmal vielen Dank an Zamba/Uli, die schon gepostet hat.

 

Ja, ich organisiere den Tauschtisch beim Museumsnähen in Stolberg und wir haben vor, die Spendengelder, die zusammenkommen, an den Verein

 

Willkommen

 

zu geben. Das ist ein Verein der sich zur Aufgabe gemacht hat, Eltern und Kinder mit Beeinträchtigungen und schwerkranke und behinderte Kinder eine schöne Zeit außerhalb der Klinik und Reha usw. zu machen.

 

Die Kinder und Eltern können dort z.B. sogar mit Rollstühlen ein Baumhaus hinauffahren und so richtig im Wald "toben" (so auf jedem seine eigene Art).

 

Ich war am Wochenende da und habe mir die Anlage angesehen und es ist richtig schön. Ein Gelände mit schon angelegten Wegen und Wiesen mit Obstbäumen und anderen schönen Sträuchern. Einem Piratenschiffsandkasten (wobei Piraten erst nach unserer Spende genannt werden kann, er ist dann im Bau befindlich), der nach dem Umbau sogar mit Rollstühlen befahrbar ist, so daß jedes Kind dort spielen kann. Es gibt dort einen kleinen See und an dem Grundstück einen kleinen Bach. Sanitäre Anlagen sind vor Ort und werden momentan ausgebaut und sind bald fertig. Es gibt Gebäude, wo sich die Eltern und Kinder aufhalten können.

 

Also so richtig zum Ausspannen und vom "Alltag" wegzukommen.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir etwas für den Tauschtisch bekommen könnten.

 

Liebe Grüße

Karin

Bearbeitet von Stoffkatze
Farbgebung ändern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr lieben,

 

ich konnte mich leider bisher nicht melden, da meine sohn mit dem gesamten computer zwecks irgendwelcher spiele, für einige tage zu seinem freund gezogen war. jetzt bin ich aber mal wieder dran.

ich danke euch für eure guten ideen. ich werde noch einige tage warten, ob die sich von der sockenstrickaktion melden, denn ich stehe da auf einer warteliste. wenn die sich nicht melden werde ich bestimmt auf eure ideen und angebote zurückkommen.

 

bis bald und liebe grüße

muddi 61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...