Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine


XLisaX

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier und bin, wie viele hier, auf der Suche nach einer Nähmaschine.

Ich nähe noch nicht lange und bisher auf einer alten Aldi Maschine. Hauptsächlich nähe ich Gurtband und Fleece und auch mit normalen Stoff, ich würde jetzt aber auch gerne anfangen mit Leder zu nähen.

Nun bin ich auf der suche nach einer neuen Nähmaschine nachdem meine Mama ihr wieder haben will und diese gerade für dickere Materialien nicht geeignet war.

Ich war bereits in einigen Nähläden und habe mich beraten lassen doch in jedem laden bekommt man eine andere Meinung und langsam weiß ich nicht mher wem ich glauben soll:) Die Maschine braucht eigentlich nicht viel Zierstiche.

Da ich ein armer Student bin ist mein Preislimit bei um die 500€.

Bisher habe ich die Pfaff Select 1538 ins Auge gefasst. Passt sie zu meinen Ansprüchen? In einem Laden wurde mir der Nachfolger, die Select 3.0 empfohlen doch sie ist schon an meiner total oberen Schmerzgrenze. Was ist den der Unterschied zwischen den Beiden?

Gibt es den noch andere Maschinen auch von anderen Marken die zu mir passen würden?

 

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten:)

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • XLisaX

    6

  • peterle

    2

  • kassandrax

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Pfaff 3.0 wäre bei Leder wahrscheinlich schon toll, weil sie IDT hat. Im Forum schwärmen aber auch viele von der Janome 419S, glaube ich, die zumindest verstellbaren Nähfußdruck hat.

Das hört sich so an als ob IDT was besseres sei als verstellbarer Nähfussdruck, dabei sind es schlicht zwei gänzlich unterschiedliche Dinge die auch für unterschiedliche Zwecke entwickelt wurden. Deshalb haben die neuen Spitzenmodelle bei Pfaff ja nun auch endlich beides :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure antworten. Das geht ja echt super schnell hier :)

 

Nun noch ein paar Fragen:

Kommt die Janome 419S auch durch Leder? Das heißt wäre sie auch für dicke Stoffe geeignet?

Und was wäre für mich wichtiger IDT oder verstellbarer Nähfussdruck?

IDT haben ja nur die Pfaffmaschinen...

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe noch nicht lange und bisher auf einer alten Aldi Maschine. Hauptsächlich nähe ich Gurtband und Fleece und auch mit normalen Stoff, ich würde jetzt aber auch gerne anfangen mit Leder zu nähen.

Nun bin ich auf der suche nach einer neuen Nähmaschine nachdem meine Mama ihr wieder haben will und diese gerade für dickere Materialien nicht geeignet war.

 

Wie oft willst Du das denn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso okay....

Täglich sicher nicht und ich will ja auch nicht nur leder nähen nur sie sollte es wenns geht auch könne. Ich find das ist jetzt schwer einzuschätzen wie oft aber vielleicht so ein oder zwei mal die Woche? Wie gesagt das hauptaugenmerk soll nicht auf dem Leder sein, sie soll halt gut auch durch dickere Stoffe kommen....

 

Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn solltest Du dir Proben machen und testen - das wirkt Wunder.

Beide genannten Maschinen werden das gewünschte Material nähen können, die Frage ist nur wie gut sie Dir dabei gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gibt es denn noch andere Modelle auch von anderen Marken die zu mir passen würden? Vielleicht auch welche die etwas billiger sind? Wie zum Beispiel die von Janome?

Das mit dem testen werde ich auf jeden Fall machen, möchte aber davor mich auf ein paar Modelle einschränken.:)

 

Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn du nur Velour Leder nähen willst und einfaches Gurtband und das max doppelt,kannst du mit einfachen Haushaltsnähmaschinen - keine Computer - Erfolg haben. Wenn du aber etwas dickeres Leder z.B Motorrad Leder - nähen willst sind dies einfach zu schwach. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da brauchst du einfach eine Ledermaschine, dies sind einfach dafür ausgelegt. Da ich öfters Motorrad Hosen mit neuen Reißern versehen muß weiß ich schon wovon ich spreche. ***FORENREGELN***LG Hedi

Bearbeitet von peterle
Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den noch jemand Ideen für Modelle die zu mir noch passen würden?

Eine Ledermaschien überschreitet ja wahrscheinlich mein Preislimit und kommt deßhalb nicht in Frage....

 

 

Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...