Zum Inhalt springen

Partner

Chrash-Pannesamt??


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Töchter (13 + 20) haben sich gebatikten Crash-Pannesamt ausgesucht. Die eine (20) möchte es alltagstauglich, die andere (dann 14) für eine Hochzeit.

habt Ihr gute Ideen, was ich daraus zaubern kann? Und vielleicht auch gleich die passenden Schnittmuster-Tipps?

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • Tati-Stickbär

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

in unserer Verwandschaft geht eine Toff-Togs-Hose aus Batik-Crash-Samt um (weites Bein, oben Gummizug). Sie wirkt recht festlich und die Mädchen bis 16 finden sie ziemlich klasse (ich ehrlich gesagt weniger). Also trägt irgendeine immer diese Hose zu festlicheren Anlässen .... :D . Alltagstauglich finde ich Oberteile aus diesem Material. Vielleicht ist das Empirekleid von http://www.pattern-company.de eine Empfehlung für Deine Große?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir jetzt überlegt, dass es vielleicht die beste Idee wäre, eine Jacke mit kurzem Rock zu nähen.

Der Rock wird sicher nicht das Problem, aber die Jacke! :eek:

Ich kann sie mir im Jeansjackenschnitt vorstellen, weiß aber nicht, ob man sie mit diesem Pannesamt auch so "ganz genau" nähen kann, denn Jeans ist doch viel fester als dieser Stoff.

Fällt Euch in dieser Richtung vielleicht etwas ein?

Oder sollte ich umdenken? (Sie arbeitet in einem Pub und die Klamöttchen sollen sowohl Freizeit- als auch Pubtauglich werden.)

 

Und wie sollten die Verschlüsse am besten sein, damit es auch langlebig wird?

 

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...