Zum Inhalt springen

Partner

Kursangebot - Teddybären nähen oder auch andere Kuscheltiere


Stoffkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier kommt eine Anmeldung einen Workshop zu leiten (Teddybären nähen) :

 

Goblinfly würde gerne zeigen, wie man Teddybären näht, also gemeint ist Tipps und Tricks zum Nähen, Fragen beantworten, welches Material man nehmen kann, man kann auch selbst Material mitbringen und mit Michaela nähen.

 

Solltet Ihr einen angefangenen Bären zu Hause als UFO rumliegen haben, bitte mitbringen und wir schauen, wie man ihn zum Leben erwecken kann.;)

 

Sollte Interesse bestehen, bitte mal ganz laut schreien.:D

 

Übrigens, diesen Workshop kann Man(n) oder Frau immer brauchen (nicht nur um Teddys zu nähen, auch bei Kleidung funktionieren die Tipps und Tricks).

 

Liebe Grüße

Karin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkatze

    7

  • sabine2006

    4

  • gaston

    2

  • Gerda-Marie

    1

Guten Morgen oder es ist ja schon fast Mittag :)

 

auch ich zeige Interesse am Kuscheltiere nähen (werde vielleicht auch mal Oma :confused:), aber ich weiss ja noch nicht sicher ob ich komme.

Aber wenn ich komme wäre ich gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wenn es zeitlich paßt würde ich auch gerne mitmachen.

Material selbst besorgen mit Garn, oder wie funktioniert es?

Sabine2006

 

Hallo Sabine,

 

schön, dass Du Dich interessierst.

 

Also, wir dachten, dass jeder sein Material selbst mitbringt und wenn Du einen Schnitt hast, gerne, ansonsten werde ich einige Teddyzeitschriften mitbringen, wo man sich seinen Schnitt aussuchen kann.

 

Du benötigst für einen großen (ca. 30 cm) Bären ungefähr 50 cm x 140 cm Stoff und die passenden Scheiben, Unterlegscheiben und Splinte (die bekommt man als Set von Glorex), Füllmaterial (Füllwatte, Schafwolle, Mohairreste, Stoffreste usw.), vielleicht auch Granulat.

 

Ich werde roten und weißen Plüsch für den Tauschtisch (wenn Interesse dran, bitte melden) mitbringen, wobei man auch aus z.B. altem Mantelstoff, Teddys machen kann (ich bringe mal meine mit). Glasaugen sind auch wichtig, oder Du machst Knöpfe ran.

 

Bei Fragen bitte ganz schnell mailen, dann können wir drüber sprechen und ich kann Dir weiterhelfen. Michel freut sich schon drauf, Dir und allen weiterhelfen zu können.

 

So, jetzt raucht Dir wahrscheinlich erstmal der Kopf. :DIch wünsche Dir einen schönen Tag

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Michel hält den Workshop ja ab und möchte noch gerne anmerken, dass sie auch gerne Schönheitsreparaturen macht oder Tips dazu gibt.

 

Also, wenn Eurem Tier die Augen fehlen, oder das Ohr halb abgerissen ist oder ein Bein abfällt, einfach mitbringen und wir sehen, was wir für Euch tun können.

 

Außerdem wollte ich Euch noch sagen:

 

Sie gibt auch Bärenkurse bei sich zu Hause oder je nachdem auch bei Euch zu Hause (für 3 Personen, damit auch jede etwas lernt).

 

Hallo Sabine,

 

es kann sein, daß der Bär nicht fertig wird, weil Du mehr Zeit brauchst, das kriegen wir dann schon hin.;).

 

liebe Grüße

Karin:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Michel hält den Workshop ja ab und möchte noch gerne anmerken, dass sie auch gerne Schönheitsreparaturen macht oder Tips dazu gibt.

 

Also, wenn Eurem Tier die Augen fehlen, oder das Ohr halb abgerissen ist oder ein Bein abfällt, einfach mitbringen und wir sehen, was wir für Euch tun können.

 

Außerdem wollte ich Euch noch sagen:

 

Sie gibt auch Bärenkurse bei sich zu Hause oder je nachdem auch bei Euch zu Hause (für 3 Personen, damit auch jede etwas lernt).

 

Hallo Sabine,

 

es kann sein, daß der Bär nicht fertig wird, weil Du mehr Zeit brauchst, das kriegen wir dann schon hin.;).

 

liebe Grüße

Karin:D:D:D

 

Hallo Karin,

habe mal etwas gegoogelt, es scheint mir auch sehr lange zu dauern, keine

Ruck-Zuck-fertig-Teddys...da befürchte ich fast, ich gucke erst mal bei den

anderen über die Schulter, als Stollberg-Neuling, und nehme es mir für nächstes Jahr vor.

An Deinem Plüsch hätte ich Interesse, auf jeden Fall,! Könnte ich bei der

Einkaufstour am Freitag noch die anderen Zutaten(Scheiben, Augen) evtl. besorgen? Sewy soll doch auch in der Nähe sein, gibt es dort auch einen Halt?

Es laufen viele schöne Sachen, da fällt die Entscheidung schwer....

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

habe mal etwas gegoogelt, es scheint mir auch sehr lange zu dauern, keine

Ruck-Zuck-fertig-Teddys...da befürchte ich fast, ich gucke erst mal bei den

anderen über die Schulter, als Stollberg-Neuling, und nehme es mir für nächstes Jahr vor.

An Deinem Plüsch hätte ich Interesse, auf jeden Fall,! Könnte ich bei der

Einkaufstour am Freitag noch die anderen Zutaten(Scheiben, Augen) evtl. besorgen? Sewy soll doch auch in der Nähe sein, gibt es dort auch einen Halt?

Es laufen viele schöne Sachen, da fällt die Entscheidung schwer....

Liebe Grüße

Sabine

 

Hallo Sabine,

 

laß Dich von Google nicht irreführen. Es ist zwar nicht ein einer Stunde passiert, aber wenn Du den Anfang hast und Dir den Rest erklären läßt, kannst Du auch weitermachen. Es macht Spaß und ist wirklich effektiv.

 

Den Plüsch bringe ich mit und die Augen und Scheiben solltest Du Dir als Set bei Junghanswolle beschaffen. Ich denke, wenn Du einen 25 cm Bären nähst, bist Du doch schneller als einen richtig großen, da muß man natürlich mehr nähen.

 

Sewy weiß ich nicht wo ist, kann ich leider nix zu sagen.

 

Versuch es einfach. So schlimm ist es nicht, ich habe ja auch mal meinen ersten Bären genäht und war mit reinem Nähen als totaler Anfänger in 2 Stunden fertig (mit 2 maligem Auftrennen, weil ich die Anleitung nicht richtig gelesen hatte). Michel ist ja dabei, da geht das ganz toll.

 

Ich freu mich, wenn Du Dich dazu entschließen kannst.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt da ich weiss, dass ich komme, will ich auch einen Teddy nähen.

Also brauche ich Teddystoff, Gelenkscheiben und Glasaugen. Sonst noch was?

Möglichst nicht grosses, habe doch schon meinen Rolly in Gedanken zweimal gefüllt :D.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Teddy und euch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine: Sewy hat ihren Laden in Weilerswist, das ist über die Autobahn von Stolberg aus eine Fahrt von ca. 70 km und ungefähr eine Stunde fahren.

 

@ Doris: Freu mich schon, Dich wiederzusehen, und ich schau Dir über die Schultern, wenn Du einen süßen Teddy machst.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ihr braucht natürlich auch noch Füllung und einen starken Faden zum Nähen (Zwirn, Knopflochgarn gutes Garn haben wir aber auch auf dem Tauschtisch in der Restekiste).

 

Ich denke, daß wir einen 25 cm Bären machen sollten, da kann man noch viel ändern, wenn die Naht mal krumm geworden ist. Papier für die Schnitte bringe ich mit auch schon fertig gemalte, damit es schneller geht.

 

Freu mich auf Euch und Eure Ergebnisse.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Nun hab ich es endlich gefunden, wo ich schreiben muß.

 

Ich freue mich, dass Interesse fürs Bärenmachen besteht.

 

Wenn ihr selber Material habt, bringt es mit. Ich werde aber alles was man für den ersten Bären braucht mitbringen, so dass auch Kurzentschlossene einen Bären anfangen können.

 

Wenn nötig können wir die Bären auch mit Hilfe des Internets fertig bekommen.

 

Ich freue mich auf euch

Goblinfly:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine: Sewy hat ihren Laden in Weilerswist, das ist über die Autobahn von Stolberg aus eine Fahrt von ca. 70 km und ungefähr eine Stunde fahren.

 

@ Doris: Freu mich schon, Dich wiederzusehen, und ich schau Dir über die Schultern, wenn Du einen süßen Teddy machst.

 

LG Gerda

 

Danke für die Info, dann ist es zu weit weg.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

laß Dich von Google nicht irreführen. Es ist zwar nicht ein einer Stunde passiert, aber wenn Du den Anfang hast und Dir den Rest erklären läßt, kannst Du auch weitermachen. Es macht Spaß und ist wirklich effektiv.

 

Den Plüsch bringe ich mit und die Augen und Scheiben solltest Du Dir als Set bei Junghanswolle beschaffen. Ich denke, wenn Du einen 25 cm Bären nähst, bist Du doch schneller als einen richtig großen, da muß man natürlich mehr nähen.

 

Sewy weiß ich nicht wo ist, kann ich leider nix zu sagen.

 

Versuch es einfach. So schlimm ist es nicht, ich habe ja auch mal meinen ersten Bären genäht und war mit reinem Nähen als totaler Anfänger in 2 Stunden fertig (mit 2 maligem Auftrennen, weil ich die Anleitung nicht richtig gelesen hatte). Michel ist ja dabei, da geht das ganz toll.

 

Ich freu mich, wenn Du Dich dazu entschließen kannst.

 

Liebe Grüße

Karin

 

Hallo Stoffkatze,

Du machst mir richtig Mut. Habe aber irgendwie habe ich noch keinen Plan

was wann wo in Stollberg ist. Habe ich nicht richtig gelesen oder gibt es

noch keine Programm/Terminübersicht?

Es gibt so viele tolle Sachen die ich mitmachen würde, aber die Zeit reicht

wohl nicht für alles....

Würde gerne mit dem Teddy anfangen, wenn ich es zeitlich schaffe..

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkatze,

Du machst mir richtig Mut. Habe aber irgendwie habe ich noch keinen Plan

was wann wo in Stollberg ist. Habe ich nicht richtig gelesen oder gibt es

noch keine Programm/Terminübersicht?

Es gibt so viele tolle Sachen die ich mitmachen würde, aber die Zeit reicht

wohl nicht für alles....

Würde gerne mit dem Teddy anfangen, wenn ich es zeitlich schaffe..

LG

Sabine

 

Hallo Sabine,

 

das freut mich aber und Michel auch. Sie wartet schon auf potentielle Teddynäher.

 

Sie fängt ja direkt am Samstag morgen an und der Workshop hat ja auch keine festen Zeiten. Jeder kann anfangen, wann er möchte und wie lange er möchte.

 

Komm einfach zum Tisch und los geht's!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...