Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

warum wellt sich das so?


Gatsby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frage mich was ich ändern muss.

 

Ich habe auf meiner Innovis auf normaler Baumwolle ein Dreieck mit Polyestergarn sticken lassen.

Das Dreieck habe ich ausgeschnitten und angenäht.

Jetzt ist es so, dass die "Kanten" leicht nach oben, also vom Körper weg, zeigen und nicht flach anliegen.

 

Liegt das alleine daran weil der bestickte Baumwollstoff jetzt ein wenig "starr" ist oder woran liegt das?

Ich habe mal einen Versuch mit einem Polyesterband gemacht. Bei dem klappt es wunderbar.

 

Mir ist wichtig, dann ich als Dreieck keinen Stoff verwenden möchte sondern eine Stickerei.

 

Habt ihr eine Idee wie ich das Dreieck angenäht bekomme ohne das der Stoff in dem Bereich dann absteht?

 

fragt Markus

 

 

 

Das ist die anliegende Variante mit dem dünnen Polyesterband

 

image4fb7.jpg

 

Und das sind die Ergebnisse mit dem selbstgestickten Dreieck

 

image2we3.jpg

 

image5hr8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Gatsby

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Stickerei ist nunmal viel, viel fester als ein Poly-Band.

Je nach Zug/Spannung des Garnes wellen/biegen sich Aufnäher auch mal gern. Und ich denke Dreiecke besonders gern - liegt einfach an der Form.

 

Du könntest versuchen deine Unterfadenspannung fester zu stellen, vielleicht bleibt es dann flacher oder biegt sich in die andere Richtung.

 

Erschwerend kommt aber imho noch dein Verwendungzweck hinzu... du nähst das hinter 2 in die gleiche Richtung laufende Stofflagen... hier entsteht wieder entsprechender "Zug".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.