Zum Inhalt springen

Partner

6. Bremen und umzu Treffen 2008


willygo

Wann das 6. Bremen und umzu Treffen 2008  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann das 6. Bremen und umzu Treffen 2008

    • Samstag 06.12.03 mit Julklapp etc.
      5
    • Samstag 06.12.03 ohne Julklapp etc.
      5
    • Samstag 13.12.03 mit Julklapp etc.
      6
    • Samstag 13.12.03 ohne Julklapp etc.
      5


Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

die Vorbereitungen für unser „ 6. Bremen und umzu Treffen “ sollen jetzt in die Wege geleitet werden. Deshalb starten wir nun mit der Umfrage, wann soll das Treffen stattfinden?

Da das Treffen wieder in unseren Räumen stattfindet (Neidenburger Str. 20 – 28207 Bremen), können wir jeweils Samstag, den 06.12.08 oder den 13.12.08 anbieten. Andere Termine im Dezember haben wir leider nicht mehr frei. Es soll dieses Mal eine gemütliche 1377423.gifWeihnachtsfeier1377424.gifmit Euch werden. Auch könnten wir einen Julklapp oder ein Ufotausch in Erwägung ziehen ( Jeder bringt ein Ufo mit und wer es bekommt, muss es fertig machen).

Aber wichtig ist erstmal, wann.

Diese Umfrage läuft bis zum 16.11.08., danach entscheidet die Mehrheit.

 

Lieben Gruß, Willy und Bärbel

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    11

  • Bri-mi-gu-Lau

    2

  • Pellebaer

    1

  • grips

    1

Guten Morgen,

 

habe für den 5.12.03 gestimmt und vermute mal, dass damit der 6.12.08 gemeint sein soll ;)

 

Julklapp finde ich gut, Ufotausch muß nicht so unbedingt sein.

 

Am 13.12. muß ich leider arbeiten.

 

Bin gespannt, wie die Umfrage ausgeht.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :)

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich möchte auch den Nikolaus-Tag.

 

UFO - wie schon Samstag gesagt - finde ich nicht so doll.

Ein kreatives Julklapp fände ich schön und wäre auch total

gespannt, was da alles in den großen Jutesack kommt.

 

Samstag, fanden wir's total nett!

 

LG + eine schöne Restwoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Willy. Wir wissen ja, welcher Termin gemeint ist. :)

 

War ja auch noch recht früh am Morgen, als Du die Umfrage gestartet hast.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......hatte aber auch schon ein paar Kaffee getrunken. Daran konnte es eigendlich nicht gelegen haben. Habe Anne aber schon eine PN geschickt. Vielleicht kann sie es ändern, schaun wir mal.

 

Überings habe ich in unserer IG, eine Nachricht von Lotte aus Oldenburg, reingestellt. Ich bitte um Beachtung.

 

Liebe Grüße, Willy

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Anne hat unsere Umfrage wieder ins rechte Licht gerückt. Es steht jetzt der 06.12.08 in der Umfrage.

 

Besten Dank Anne und mit lieben Grüßen, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy,

 

bin auch für den 6. mit Julklapp. Ufotausch wäre witzig gewesen, aber ich befürchte, es findet sich keine Mehrheit...

Ich bin aber für nett-wichteln! Blöden Plunder habe ich schon genug und entsorge ihn eigentlich nur noch. Das schreit nicht nach Erneuerung.

 

Liebe Grüße,

 

Caterina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy und alle anderen,

 

ich habe jetzt für den 13. gestimmt - sollte es doch der 6. werden dann nur mit ? bei mir.

 

Achja - und bei ufotausch komme ich gar nicht, denn da bin ich 100%ig schwerkrank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Ich kann an beiden Terminen und hab auch für beide gestimmt.

 

Julklapp ist nicht so mein Ding - zumindest, wenn es sich um "Schund" handelt, der da seinen Besitzer wechselt, da schließ ich mich Pellebär an.

 

Bei nem normalen oder nem Näh-Julklapp bin ich natürlich gerne dabei!

 

Ufo-Tausch: Das wollt ihr nicht wirklich :D :D :D Ihr kennt meine Ufos nicht :D Da würde ich dann spontan bei Ilona krankenschwestern müssen :D

 

Ansonsten freu ich mich auf euch alle und eine gemütliche Weihnachtsfeier! Bringt wieder jeder was mit???

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten freu ich mich auf euch alle und eine gemütliche Weihnachtsfeier! Bringt wieder jeder was mit???

 

LG, Vanessa

 

Vanessa, das und wie besprechen wir dann, wenn wir den Termin ermittelt haben.

 

Lieben Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für den 13.12. mit Julklapp gestimmt.

Am 5.12. habe ich eine voraussichtlich sehr "feuchte" Weihnachtsfeier und weiß nicht, ob ich am 6.12. gerade aus der Wäsche gucken, bzw. Kaffee kochen kann.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Ich habe auch für den 13.12. mit Julklapp gestimmt.

Am 5.12. habe ich eine voraussichtlich sehr "feuchte" Weihnachtsfeier und weiß nicht, ob ich am 6.12. gerade aus der Wäsche gucken, bzw. Kaffee kochen kann.

 

LG

Manuela

 

Ich biete mich hiermit freiwillig als Kaffeekochgehilfe :D

 

Hab doch Verständnis für feuchtfröhliche Weihnachtsfeiern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr Lieben,

 

irgendwie soll es nicht sein :o

 

Nikolausi ist nicht so der Bringer, wenn die Mama nicht da ist

und am 13.12. feiert MUMM`s Geburtstag.

 

ALso bleibt nur zu warten....in der Ruhe liegt die Kraft ;)

 

Wünsche euch aber gaaaanz viel Spass!!!

 

Liebe Grüsse

Sally

 

Mumm`s Welt------NEWS!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEIDER kann ich an beiden Terminen nicht - soon Schiet! Dezember ist auch ein ganz schlechter Monat (Termine, Termine, Termine...) bei mir.

 

Ich hätte auch beim (nähtechnischen) Julklapp so'n bißchen Bammel. Ich bin eben die ewige Nähanfängerin und dann unter euch "Profis". Würde mich in Grund und Boden schämen wenn mein "Kunstwerk" nicht so sauber gearbeitet oder zu "klein" wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Bremer Runde,

 

ich habe für den 06.12. ohne Julklapp gestimmt, aber nur weil meine Tochter nicht da ist!

Wegen des Julklapps gehts mir wie Inge: so gut kann ich nicht nähen und würde mich echt schämen, wenn es dann peinlich aussieht!

Aber vielleicht kann man die Gäste in "Julklapp- und "Nicht-Julklapp-Gäste" einteilen??? Es muss ja nicht jeder teilnehmen!

 

Liebe Grüsse,

Christine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine, schön das Du wieder Mal dabei sein möchtest.

Deine Tochter sollte aber nicht der Grund sein, ob Du kommst oder nicht. Auch Deine Tochter dürfte ohne Einwände mit zum Treffen kommen. Beim letzten Treffen waren 2 Kinder dabei, das Mal davor hatten wir 4 Kinder mit dabei. Du kannst sehen, alles kein Problem. Ob wir jetzt mit oder ohne Julklapp machen - kann letzt endlich jeder für sich entscheiden. Wer nichts dafür mitbringt, kann auch nichts davon mitnehmen, ganz einfach, oder??

 

 

Lieben Gruß, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

eigentlich könnte ich eine Teilnahme an beiden Terminen organisieren. Aber der 13. Dezember ist mir lieber. Und ich stimme mal für "ohne Julklapp".

 

Ob wir jetzt mit oder ohne Julklapp machen - kann letzt endlich jeder für sich entscheiden. Wer nichts dafür mitbringt, kann auch nichts davon mitnehmen, ganz einfach, oder??

 

Willy, so finde ich es prima. Wirklich gut beschrieben.

 

Allen noch einen schönen Tag. Und egal wann, wir sehen uns...

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Wegen des Julklapps gehts mir wie Inge: so gut kann ich nicht nähen und würde mich echt schämen, wenn es dann peinlich aussieht!

Aber vielleicht kann man die Gäste in "Julklapp- und "Nicht-Julklapp-Gäste" einteilen??? Es muss ja nicht jeder teilnehmen!

 

Liebe Grüsse,

Christine :)

 

Ähm... Hab ich da was falsch verstanden? Bzw. was falsch formuliert? Als ich Nähjulklapp schrieb hab ich natürlich NICHT gemeint, es soll was Selbstgenähtes in den Sack geworfen werden :eek:!!!

 

Ich dachte, man packt ein Päckchen mit Gebrauchsgegenständen zum Thema Nähen... Z.B. Reihgarn und ne Packung Stecknadeln oder so? Halt irgendwas, was ein Schneiderlein immer gebrauchen kann...

 

Und unter normalem Julklapp meinte ich auch "normale" Geschenke, halt nicht Urgroßmutters kaputte Heizungsrohre nett eingepackt oder - wie ich beim letzten Mal das Glück hatte - einen batteriebetriebenen Spielzeughund, der bellt und sich bewegt :eek:

 

Ich kenn das aus vergangenen Julklapps so, dass man ein Thema setzt und vorher sagt "neue Sachen" oder eben "Schund von zuhause" :D

 

Die Idee mit den 2 Gruppen find ich übrigens nicht schlecht!!!

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nachdem nun einmal Urlaub und dann Arbeiten bzw. Kind krank nicht geklappt hat....ich stimme für den 13.12. ab...und will gerne endlich wieder mal dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Kathrin, wenn es dann auch mal wieder klappt. Ich würde mich freuen, auch Dich begrüßen zu dürfen.

 

@ Vanessa, Ich dachte, man packt ein Päckchen mit Gebrauchsgegenständen zum Thema Nähen... Z.B. Reihgarn und ne Packung Stecknadeln oder so? Halt irgendwas, was ein Schneiderlein immer gebrauchen kann...

Diesen Vorschlag finde ich auch nicht schlecht - es soll ja nicht gleich ne Nähmaschine sein, aber so um 3,00 - 5,00 € Warenwert würde ich ich schon gut finden. Es sollte aber auch die Möglichkeit, des selbermachen bestehen. Auch ein Nadelkissen selbst gemacht, kann sehr schön und nützlich sein.

 

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einen knackig-kalten guten Morgen allerseits :D

 

Vielen Dank für die nette E-Mail, Willy !

 

Sofern Ihr tatsächlich noch Platz für "ne Neue" habt, würde ich mich gerne Eurem Treffen anschließen. Habe frech für den Nikolaustag gestimmt. Paßt insofern gut, als meine schnucklige Hälfte an diesem Tag auf seiner Firmenfeier tief im Süden der Republik weilt. :D

 

Als "Exil-Rheinländer" ;) konnte ich übrigens mit dem Begriff und insbesondere der Bremer Schreibe nix anfangen und hab mal bei google und Wikipedia nachgeschlagen. Oh je... damit oute ich mich gleich als Sprachneurotiker" :lachen: (Vor dem 2. Kaffee darf ich das ja vielleicht noch unter nicht-zurechnungsfähig buchen... aber vielleicht interessiert es außer mir ja auch irgendwen :confused:)

 

"Das Julfest ist ein nordgermanisches Fest im Winter, dessen Ursprünge und Bedeutung weitestgehend im Dunkeln liegen. Eine vor allem durch den Nationalsozialismus geprägte, weitverbreitete, aber wissenschaftlich nicht haltbare Ansicht ist es, dass es ein Vorläufer Weihnachtens sei, das im Zuge der Christianisierung übernommen wurde, und es dessen Termin (mit-)bestimmt habe. Denn der Termin für Weihnachten ist wesentlich älter als der Einfluss germanischen Brauchtums. In den skandinavischen Sprachen heißt Weihnachten heute Jul, im Englischen besteht der Begriff Yule und im Nordfriesischen heißt es Jül."

 

Sonst bin ich aber - glaub ich - ganz ok. :roller: Apropos "Outing" - würde gerne sowohl auf den UFO-Tausch als auch auf das gegenseitige Schenken verzichten - zumal ich (noch) niemanden von Euch kenne. Schließe mich aber wohlerzogen dem Mehrheitsbeschluß und dem Wunsch des Gastgebers an.

 

Harre gespannt der weiteren Planungen und bin zu vielen unterstützenden Schandtaten bereit. Freue mich sehr darauf, einige von Euch mal live und in stereo kennenzulernen.

 

Viele Grüße und allen einen wunderschönen Tag :)

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da freuen wir uns aber, wieder mal eine neue Hslerin begrüßen zu können.

Ich sag jetzt schon mal " Herzlich Willkommen "

 

 

Mit lieben Gruß, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...