Zum Inhalt springen

Partner

Näh und Stickmaschine in Einem??


Tanja3

Empfohlene Beiträge

Hallo!Ich schon wieder!

Habe mich also heute weiter schlau gemacht und bin bei einer Husqvarna Näh-Stickmaschine gelandet. Ich bin eigentlich ganz begeistert davon. Jetzt meinte mein Mann, daß es vielleicht besser wäre, eine Nähmaschine und eine Stickmaschine zu kaufen. Was haltet Ihr davon?

Schwierig schwierig!

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • Tanja3

    2

  • Linchen28

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine kombinierte ist die Bernina Aurora und ich bin sehr zufrieden damit. Manchmal bin ich schon froh, dass ich die Ovi und meine alte Nähmaschine noch habe, so kann ich während des stickens nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich persönlich bevorzuge 2 getrennte Maschinen, 1. kann man dann nähen und gleichzeitig sticken und 2. wenn mal was an einer Maschine sein sollte, kann ich immernoch die andere benützen. Aber das zum Teil eine Platz- und Geldfrage. Aber ich mag generell keine Kombigeräte. LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

es kann natürli nützlich sein Nähmaschine und Stickmaschine in eine zu haben, aber ich bin dafür, dass die Nähmaschine einfach nähen soll und nicht zusätzlich noch Sticken und Overlocken und noch dazu kochen und noch was alles so möglich ist....

 

Wenn deine 2 in 1 Nähmaschine kaputt ist dann kannst du weder nähen noch sticken... ist auch irgendwie blöd... Ich bin der Meinung eine Nähmaschine soll nähen können und für alles anderes gibt es alle andere Maschinen... Das ist so wie mit der Coverlockmaschine die nach dem Umbau Overlocken kann...

 

Ich kaufe mir erstmal eine vernünftige Nähmaschine danach kommt eine Overlock danach vielleicht noch Coverlock (brauche ich noch nicht) und zum Schluß vielleicht eine tolle Stickmaschine!!!!

 

Ich hatte dein Problem auch: wollte erst eine Kombi kaufen, aber danach habe mir eine gute reine Nähmaschine zugelegt. Ich bereue es nicht und würde es auch nicht anders machen wollen!!!

 

Ich wünsche DIr viel Glück und viel Spaß beim entscheiden und kaufen der Maschine ganz egal was für eine das sein wird!!!

 

Lieben Gruß und ein schönen Abend!!!

 

Elina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja, ich habe die Aurora 440, hat so ca. 2700€ gekostet. Zum Sticken wird sie mit dem Laptop verbunden, so hat man das Stickbild schön groß, was ich sehr schätze. An Software ist nur der Editor Lite dabei zum Motive verändern. Digitalisieren kann man so nicht mit ihm.

Digi-SW habe ich das PEDesign 4, ausserdem Embird Basis das ich vielleicht mit der Digiversion ergänze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich habe auch eine kombinierte Näh-Stickmaschine (wohl aus dem für diese Maschinen unteren Preissegment). Meine funktioniert einwandfrei, zum sticken braucht sie einen PC, was ich aber nicht schlecht finde, denn sie erkennt die meisten Formate (ich brauche also beim freebie sammeln nicht aufpassen, allein die Gier entscheidet :p ) und der Umbau geht auch sehr schnell.

 

Allerdings hatte ich jetzt schon ein paarmal den Fall, daß ich es schon sehr unpraktisch fand, dauernd umbauen zu müssen, z.B. wenn man nur ein kleines Motiv auf einer Kinderhose haben will. Man näht ein bischen, baut um, stickt, baut um, näht weiter. Spätestens dann kommt Sohnemann und will auf die Tasche auch noch was drauf. Und nu? Diskutieren oder wieder : umbauen, sticken, umbauen, nähen.

 

Ich habe mir jetzt noch eine einfache gebrauchte Nähmaschine dazugekauft, damit ich nähen kann, während die andere stickt, oder auch um damit zu einem Kurs zu gehen (die Quantum Futura hat ein etwas unhandliches Format) und auch weil wenn sie mal kaputt sein sollte, erstmal gar nix mehr geht.

 

Wenns preislich drin ist, würde ich auch 2 "spezialisierte" Maschinen nehmen.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja ich habe die Aurora 440 mit Stickmodul, bin super zufrieden. Es reicht ja auch die Aurora 430 von bernina mit Stickmodul liegt bei so 2200 Euro kann man aber billiger bekommen. . Falls fragen melde dich. LG Alexandra

bin auch Anfängerin und bin super klargekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind 2 getrennte und dadurch auch auf ihre Anwendung spezialisierte Maschinen immer besser. Die Frage ist halt, ob sich die Anschaffung auch wirklich rentiert, wenn man dann nur Ab und zu stickt. Ich hab meine Platinum 950e und bin damit seh zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde zwei Maschinen praktischer.

Die Gründe dafür wurden ja schon alle genannt.

Was auch sehr schön ist, die Stickmaschine kann laufen und Du gleichzeitig nähen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keine kombinierten Maschinen und war letztes Jahr so richtig in der Zwickmühle, wo ich noch eine reine Stickmaschine finde. Jetzt gibt es ja wieder mehr reine Stickmaschinen. Da ich die Stickmaschine aber immer im Auge behalten will, wenn die was tut, ist es mir lieber, wenn ich nebenher noch nähen kann. Bei einer kombinierten Maschine müsste ich nutzlos rumsitzen und zuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich kann mich den anderen nur anschließen!

 

Ich habe zwar eine Kombimaschine, würde aber nie wieder kaufen.

Es schien mir praktisch zu sein, in einer Maschine alles zu haben, aber mit dem ewigen Umbau bin ich doch nicht zufrieden. Es ist sogar soweit, dass ich kaum noch sticke, sondern praktisch nur noch nähe - und dafür war die Maschine doch recht teuer, ich hätte dann genausogut eine Näma für 200,- € kaufen können !

 

Wenn ich wieder mal Geld habe, werde ich womöglich eine gebrauchte Stickmaschine kaufen - dann kann ich nähen UND sticken, und zwar gleichzeitig.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich habe auch die Aurora 440 QE und bin sehr zufrieden. Das Umbauen ist leicht und schnell. Wenn ich während die Maschine stickt nähen will, habe ich noch meine Singer.

Ich sticke aber seltener und wenn ja, dann schaue ich meistens zu, ob alles o.k. ist. Oder ich höre auf Geräusche der Maschine (mit der Zeit erkennst Du ob was nicht stimmt) und schaue Fernesehen auf dem Laptop.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...