Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche ganz dringend Hilfe (Greiferring verschoben)


Riee

Empfohlene Beiträge

Also ich brauche ganz dringend Hilfe, bin leider noch Anfängerin, deswegen kenne ich mich mit den Begriffen noch nicht ganz so gut aus.

Also beim Nähen ist der Greiferring. Ich kann ihn deswegen nicht mehr zur höchsten Position drehen. Wenn ich das mit der Hand richtig drehe, rastet die Spulenkapsel zwar ein, aber wenn ich dann zu wieder drehe, dann merke ich, dass die Spulenkapsel doch nicht richtig sitzt und der Greiferring ist wieder verdreht!

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Riee

    3

  • chipsy

    1

  • Heroto

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du hast am "Greiferring" zwei so Nasen. Wenn Du den Greifer eingesetzt hast, muß der Ring im Greifergehäuse einrasten. außen sind dann zwei Hebel, links und rechts, die mußt du über den "Greiferring" links und rechts schieben, bis diese Einrasten, anschließend setzt Du die Spulenkapsel mit Spule ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bevor du den Greiferring einsetzt, achte darauf, dass die Nadel in der höchsten Position ist. Drehe das Handrad soweit, bis die Nadel sich gerade wieder beginnt abzusenken. In dieser Position läßt sich der Greiferring am besten einsetzen - dann verri9egeln und dann Spulenkapsel einsetzen.

Am besten bei geöffneter Klappe einen Stich mit dem Handrad ausführen und beobachten, ob der Greiferring richtig sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe... aber ganz so einfach ist es leider nicht.