Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche ganz dringend Hilfe (Greiferring verschoben)


Riee

Empfohlene Beiträge

Also ich brauche ganz dringend Hilfe, bin leider noch Anfängerin, deswegen kenne ich mich mit den Begriffen noch nicht ganz so gut aus.

Also beim Nähen ist der Greiferring. Ich kann ihn deswegen nicht mehr zur höchsten Position drehen. Wenn ich das mit der Hand richtig drehe, rastet die Spulenkapsel zwar ein, aber wenn ich dann zu wieder drehe, dann merke ich, dass die Spulenkapsel doch nicht richtig sitzt und der Greiferring ist wieder verdreht!

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Riee

    3

  • chipsy

    1

  • Heroto

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du hast am "Greiferring" zwei so Nasen. Wenn Du den Greifer eingesetzt hast, muß der Ring im Greifergehäuse einrasten. außen sind dann zwei Hebel, links und rechts, die mußt du über den "Greiferring" links und rechts schieben, bis diese Einrasten, anschließend setzt Du die Spulenkapsel mit Spule ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bevor du den Greiferring einsetzt, achte darauf, dass die Nadel in der höchsten Position ist. Drehe das Handrad soweit, bis die Nadel sich gerade wieder beginnt abzusenken. In dieser Position läßt sich der Greiferring am besten einsetzen - dann verri9egeln und dann Spulenkapsel einsetzen.

Am besten bei geöffneter Klappe einen Stich mit dem Handrad ausführen und beobachten, ob der Greiferring richtig sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe... aber ganz so einfach ist es leider nicht.

Was sich bei mir verschoben hat ist dieses "schiffchen" was fest in der Maschine eingebaut ist (wo ich Greifering und Co. einsetze). Ich kann es jetzt frei drehen, drehe es z.B. so, wie es in der höchsten Position sein müsste. Setze dann alles andere ein, aber wenn ich dann wieder Anfange am Rad zu drehen bzw. auf das Pedal zu treten verschiebt es sich wieder....

Mein Vater hat sich die Maschine auch schon angeguckt... und weiss selbst keinen Rat. Erst war ich nur traurig, dass ich die nJacke für meinen Freund nicht fertig bekommen habe, aber jetzt ist mir das nicht mehr so wichtig und habe totale Angst um meine Maschine:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.