Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinentrolley


huetti

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe in einem Dessouskurs eine junge Frau mit einem Nähmaschinentrolley von Janome gesehen. Das Ding finde ich richtig klasse. Allerdings habe ich eine Internetseite gefunden, wo es noch einen anderen Trolley gibt.

 

Bevor ich meinen Händler drauf anspreche, wollte ich die Maße vergleichen.

Leider antwortet Janome nicht auf meine Anfrage.

 

Hat jemand auch so einen Trolley? Wenn ja, kann ich die Maße davon haben?

 

Danke schonmal,

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    6

  • ULME

    5

  • verlockend

    4

  • flamenco

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

kann mich mal bitte jemand in bezug auf den Nähmaschinen-Trolley aufklären?

Trolleys kennt man ja, sind ja zum hinterherziehen.

Aber wie muss ich mir das bei einer Nähmaschine vorstellen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo huetti,

bin eine überzeugte Öpnv-Fahrerin und dachte nach Kauf meiner ACE II auch, dass es toll ist, einen Trolli für sie zu haben. Habe dann bei Karstadt einen gefunden, in den sie hineinpasst mit ihrer vollen Breite und Tiefe. Er sieht auch entsprechend aus...

Habe die Näma mit ihren 12kg dann 1x damit zur U-Bahn und zum Händler geschleift. Hatte danach 3 Tage lang Schmerzen in den Schultern, so dass ich jetzt lieber mit TAxi zum HÄndler fahre oder sogar mit Göga...

Der Trolli ist aber als Gepäckstück echt gut...

Nur mal so am Rande :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibts den von bernina! der ist sogar doppelstöckig und da passen zwei maschinen rein!!! übereinander. und noch jede menge zubehörkrams.

leider hats einen riesennachteil: schweineteuer! habe mir ihn aber trotzdem erspart und bin jetzt ziemlich glücklich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir den von Janome geleistet und bin ganz zufrieden damit.

 

Allerdings würde ich den von Bernina noch lieber haben (wegen noch besserer Qualität), aber der ist wirklich schweine-teuer. :banghead:

 

Der Vorteil gegenüber den normalen Gepäcktrolley`s ist, daß man die Maschine von oben in den Koffer stellt und die dann auch in dieser Position hinter sich herzieht.

Bei den meisten anderen Koffersystemen würde man die Maschine noch seitlich oder hochkant kippen und das möchte ich meiner Compu-Maschine nicht zumuten.

 

In den von Janome paßt jede normale Haushalts-Nähma. prima rein, denn der Trolley ist auf die 6500 P ausgelegt und die ist ja deutlich größer als andere.

 

Ich habe für meinen 79,- € bezahlt.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

das mache ich mit meiner computernäma auch nicht und entsprechend groß ist der Trolli dann ja auch. Da passen locker die Klamotten für 2 Wochen Urlaub rein :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es auch vom Pfaff. Weiss nicht mehr was ich da für bezahlt habe und gib sie auch nicht mehr ab.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mit der erwänten jungen Frau bin ich gemeint, wenn ich mich nicht irre.... ;) ... hatte jedenfalls besagten Trolly vor Kurzem bei einem Dessouskurs dabei :) .

 

Mein Senf dazu: In den Trolly von Janome passt die 7570 mitsamt Abdeckhaube locker hinein, mit Klettbändern kann man die Maschine auch festbinden, damit sie nicht hin und her schlägt.

 

Das Stickaggregat müsste vom Platzangebot auch noch neben die Maschine passen, allerdings ohne Koffer. Aber ehrlich gesagt hätte ich dabei Angst mir davon etwas abzubrechen, insb. bei den Rahmen. Deswegen werde ich auf jeden Fall dafür den zugehörigen Koffer benutzen, der ist ja schließlich auch mit Schaumstoff gepolstert. Ist zwar ein zusätzliches Gepäckstück, aber dann kann auch wenigstens nichts kaputtgehen. :cool:

 

Liebe Grüße, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Trolley past der Pfaff 7570 sehr einfach rein. Es wird mit Klettbändern gesichert. Da bleibt noch viel Platz übrig für Stoff und Nähattributen. Der Stickaggregaat werde ich nicht ausserhalb der originellen Koffer transportieren.

Es könnte vielleicht möglich sein der Koffer vom Stickaggregaat oberhalb der Koffer am Trolley zu sichern mit Elastischen Bändern.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und dann sag noch mal einer, dieses Forum würde keine Bedürfnisse schaffen *seuftz*

 

 

Hat das schon mal irgendeiner behauptet?? :confused: :confused: :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich gerne noch einen Tip:

Wo bekommt man denn diese Janome-Tasche in Deutschland???

 

Bei allen JANOME-Händlern ;)

 

Kann höchstens sein, dass das Teil gerade nicht vorrätig ist, weil in einem bestimmten Forum gewisse Bedürfnisse geweckt wurden. :D

 

Dann kann der Händler Dir aber bestimmt einen solchen Trolley bestellen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme meine 7570 gerne mit zum Nähkurs, weil ich mit ihr einfach am Besten zurecht komme. Ist aber eine elende Schlepperei, da wäre so ein Trolly ja echt genial. Nur ist der Transport über uneben Bürgerteig, Bordsteinkanten u. evtl. Treppen nicht schädlich für die Maschine? Oder sind die Räder gefedert um Stöße abzufangen, die konnte man jetzt auf den Fotos nicht erkennen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

und hier https://www.janome.de/pages/Handel_neu/Haendlerstart.htm

 

kannst Du Deine Postleitzahl eingeben und Dir Händler in Deiner Nähe anzeigen lassen.

 

Ich möchte wetten, ich weiß, wer da angezeigt wird...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

Schade, da hab ich gelitten - im PLZ-Gebiet 55 gibt es keinen Janome-Händler.

 

Gibt es den Trolley vielleicht irgendwo online?

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke für die rege Beteiligung an dieser Anfrage. Es gibt ja doch eine Menge

Trolley und offensichtlich auch gute Erfahrungen damit.

 

Jetz bin ich aber auch ein bißchen unschlüssig geworden, weil mir der Satz noch im Gedächtnis ist, daß der von Bernina 2-stöckig ist.

Hat jemand die Artikelbezeichnung und evt. ein Bild. Ich habe auf deren Seite

keine einzelnen Trolleys gefunden.

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Huetti,

 

der Bernina Trolley sieht so aus:

Koffersystem-1.jpg

 

Er ist ziemlich praktisch, weil man sowohl Maschine, als auch Stickaggregat inklusive aller Rahmen und sonstigem Nähzubehör sehr gut und sicher unterbringen kann.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.