Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Geburtstagsliste eröffnen ...?


Fisole

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich sehr für die Geburtstagslisten und würde gern bei einer mitmachen ...

Aber Mitte Juni sind alle am Laufen und man kann nicht mehr mitmachen, oder? Oder gibt es auch eine, die Mitte des Jahres anfängt?

Oder eine ganz Neue selbst aufmachen?

LG, Fisole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    9

  • Fisole

    9

  • MickyG

    4

  • luischen110

    3

am einfachsten ist es sicherlich, du eröffnest einfach eine neue und läßt die beispielsweise am 1.10. starten (oder so). es werden sich sicherlich einige finden, die mitmachen, abhängig davon, was geschenkt werden soll.

 

ich bin noch nicht lange bei den listen dabei, aber es gibt im grunde drei verschiedene:

(1) richtige geschenke an eine begrenzte anzahl ausgeloster wichtel (fertig genäht oder anderes)

(2) jede schenkt jeder anderen ein stück stoff, FQ oder LQ

(3) jede schenkt jeder einen fertig genähten block

 

bei (2) wäre ich sofort dabei :D ich jäger und sammler

 

orientieren kannst du dich, was die regeln betrifft, ja immer an den bestehenden listen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich hatte grade :rolleyes:

 

Aber für Variante 2 könnte ich mich auch begeistern. Allerdings sollte man die TN-Zahl begrenzen, sonst wirds schnell kostspielig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch ;) aber dann ist die vorfreude um so größer

 

und mit der zahl der TN: ja, das sehe ich bei der liste von fraukatze auch.

ich denke, eine TN pro monat oder insgesamt 12 im jahr wäre doch in ordnung?

 

wenn fisole das auch gut findet, wären wir schon drei und sie könnte eine neue liste ins leben rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir schon vier! :D

 

Bin aber auch dafür, nicht mehr als eine TN pro Monat, da es sonst tatsächlich zu sehr ins Geld geht.

 

I. Ü. votiere ich für 2.), da ich selbst auch immer auf der Suche nach neuen Stöffchen bin!! :D LEIDER!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich jetzt nicht so schlimm, dafür ist dann ein anderer Monat nicht besetzt. :)

 

Ich habe im September Geburtstag. :cool:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jäger- und Sammlergemeinde,

ich nehme den September ...

Ich werde, wenn ich mal Zeit habe, die anderen Geburtstagslisten heimsuchen und die Regeln studieren ...

Wird aber vielleicht erst am WE. Also bleibt geduldig ...

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse an einer Geburtstagsliste besteht … Die ersten Meldungen habe ich.

 

Angelehnt an die Geburtstagsliste von Piezi habe ich mal was zusammengetragen:

Von euch allen brauche ich:

Adresse und seinen Geburtstag

Wunschvorstellungen zum Stoff (Farbe, Stil, Muster)

 

Jede bekommt eine Liste mit den Teilnehmerinnen und verschickt zum Geburtstag derjenigen, die dran ist, einen Stoff.

Und zum eigenen Geburtstag bekommt man von allen anderen Teilnehmern Umschläge mit Stoff geschickt. Ihr bekommt also so viele Stoffe zurück, wie ihr selbst verschickt habt.

Klären wir noch die Frage:

Was für Stoffe sollen es sein? Unbearbeitet, ungewaschen, qualitativ hochwertig oder auch ein guter PW-Baumwollstoff.

Welche Größe soll es sein? Fat Quarter oder Long Quarter?

 

Wenn ich euch hier anmeldet, seid ihr für das nächste Jahr dabei. Aussteigen ist dann nicht mehr möglich …

Anfang des Monats gibt es eine Erinnerungsmail (von mir?), damit keiner keinen vergisst.

Und, wollen wir dann hier zeigen, was der Beschenkte erhalten hat?

 

Auf wie viele Teilnehmer wollen wir es begrenzen? 12? Einer pro Monat? Oder auch mal zwei?

Wir könnten ja ab 01.08. starten und kurz vorher sehen, wie viele Anmeldungen wir haben. Stichtag wäre der 29.07.2012.

 

Ich poste nachher noch einmal, schreibe schon mal die Teilnehmer zusammen und eröffne einen neuen thread!

 

Liebe Grüße

 

Andrea

 

@Liebe Simone: Du als erfahrene Jägerin und Sammlerin weißt bestimmt Bescheid ... Ich habe irgendwo was von IG-Anlage (Interessensgemeinsaft) gelesen, wo man alles zur Geburtstagsliste findet ... Weißt du was gemeint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, ich würde unglaublich gerne mitmachen! Schenken und beschenkt werden - toll! Darf ich? :o

 

Ich habe übrigens im Januar Geburtstag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse an einer Geburtstagsliste besteht … Die ersten Meldungen habe ich.

 

 

 

@Liebe Simone: Du als erfahrene Jägerin und Sammlerin weißt bestimmt Bescheid ... Ich habe irgendwo was von IG-Anlage (Interessensgemeinsaft) gelesen, wo man alles zur Geburtstagsliste findet ... Weißt du was gemeint ist?

 

Hallo Fisole,

 

ich bin zwar nicht Simone aber bin in einer IG-Geburtstagsliste, nämlich die von Frau Katze. Du kannst eine IG anlegen und dann Einladungen versenden an die Personen, die dazu gehören. In der IG selbst ist pro Monat ein "Thema", in dem das Geburtstagskind alle wichtigen Daten wie Adresse, Geburtstag und Wünsche hinterlegt hat. So kann jeder Teilnehmer der IG nachlesen, wann der nächste dran ist und welche Wünsche er hatte. Einige der Teilnehmerinnen haben auch ihre Fotos über die erhaltenen Stöffchen eingestellt.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wir knubbeln uns ziemlich in den monaten Mai und September :D

 

Daher würde ich dann tatsächlich ne TN-Beschränkung machen.

 

Und bei nem FQ wäre sicher jeder glücklich, mehr als 8-10€ sollte das eigentlich aber nicht kosten oder?

Sonst wird der September echt kostspielig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fände es o.k., wenn es eine TN beschränkung von 10-12 gibt (im schnitt 1/monat). und wenn wir jetzt schon 2 im mai und 2 im september haben, dann lassen wir respektive den juni und august oder oktober frei. im april hat ja schon steffi.

 

und FQ fände ich auch ausreichend, das hat bei der anderen liste auch toll funktioniert. es sollten schon echte PW-stoffe oder batiks sein, damit es für alle gleichwertig ist. die kosten ja üblicherweise so 3-5€ je nach stoff. wer mag, kann noch eine kleinigkeit dazutun, ist aber kein muß.

 

so ist es bei der liste von fraukatze auch, da bin ich auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup Simone, finde ich gut. Aber ich meine für den September schon 3 Meldungen gesehen zu haben :) aber überlassen wir die finale Planung Fisole :king: ich bin schon ganz gespannt!

 

Edit: wenn wir bei FQ bleiben, ist es tatsächlich überschaubar, Simone da haste recht - für 5€ kriegste auch gute Markenstoffe.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oohhh jetzt kann ich meine finger aber doch wieder nicht stillhalten:

aktuelle liste wäre (wenn ich nicht falsch geguckt habe):

 

januar: luischen110

februar: frei

märz: ratacrash1962

april: bambola1704

mai: sholtmann, ilschen

juni: niemand

juli: niemand

august: niemand

september: Fisole, MickyG

oktober: niemand

november: frei

dezember: frei

 

aktuell: 7 TN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja wenn man einmal organisiert hat :hug:

 

Simone, ich mach mal nen Vorschlag.

Ich habe am 29.Mai Geburtstag - warum "schieben" wir mich nicht auf Anfang Juni?

Dann ists ein wenig ausgeglichener im Mai, zudem da Unmengen an Feiertagen sind und ich meist Pfingsten an meinem Ehrentag habe...

 

Vielleicht siehts bei Fisole und MickyG ähnlich aus?

 

edit: ´tz simone, Du hast recht -im September sinds nur 2 gewesen, da hab ich wohl doppelt gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja wenn man einmal organisiert hat :hug:

 

Simone, ich mach mal nen Vorschlag.

Ich habe am 29.Mai Geburtstag - warum "schieben" wir mich nicht auf Anfang Juni?

Dann ists ein wenig ausgeglichener im Mai, zudem da Unmengen an Feiertagen sind und ich meist Pfingsten an meinem Ehrentag habe...

 

Vielleicht siehts bei Fisole und MickyG ähnlich aus?

 

edit: ´tz simone, Du hast recht -im September sinds nur 2 gewesen, da hab ich wohl doppelt gesehen :D

 

ilse, das ist doch super, ich habe am 2.mai. damit ist der mai schön ausgeglichen.

 

januar: luischen110

februar: frei

märz: ratacrash1962

april: bambola1704

mai: sholtmann

juni: ilschen (weil ende mai schon fast juni ist :) )

juli: frei

august: niemand / frei

september: Fisole, MickyG

oktober: niemand / frei

november: frei

dezember: frei

 

aktuell: 7 TN

 

aber eigentlich hatte doch andrea die idee... jetzt will ich aber aufhören mit "organisieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab ich doch eben überlegt, wer "niemand" ist und warum sie öfter Geburtstag hat ... Die Hitze bretzelt echt Hirn weg ...

Soll ich Organisator unserer Runde sein?

Wenn ihr mich demokratisch wählt, nehme ich am WE meine Arbeit auf ... :p

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab ich doch eben überlegt, wer "niemand" ist und warum sie öfter Geburtstag hat ... Die Hitze bretzelt echt Hirn weg ...

 

:D :D :D

 

Meine Stimme hast Du!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.