Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zur Isabella-Tasche....


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin gerade dabei eine Isabella Tasche zu nähen und habe folgendes Problem:

 

Die fertig genähten Taschenhauptteile lege ich so aufeinander:IMG_3533.JPG

 

 

 

nun ist mein Problem wo lege ich die Träger hin? auf die rechte Stoffseite oder auf die linke? Die Träger werden doch mitgenäht,wenn ich das mache und das ganze dann wende habe ich ein gewurschtel...anbei mal das bild wo man die Träger sieht die ich auf die rechte seite gelegt habe und mit rot eingezeichnet was ich dann zusammennähe...

 

IMG_3534.JPG

 

 

 

kann mir jemand sagen wie ich es richtig zusammensetze?danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    6

  • stoffbea

    5

  • möhrchen71

    2

  • Canvas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne die Tasche nicht, aber wenn das auf deinem ersten Bild Außen- und Innentasche links an links darstellt, dann müssen die Träger innen (also zu den rechten Stoffseiten hin) in der Tasche liegen und du würdest da jetzt nur am Rand zw. Innen- und Außentasche die Schnibbel sehen, die dann nach dem Wenden innen wären. Ähm, war das verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bobehase,

du hast die Oberkanten der Taschenteile schon zusammengenäht. Welches Modell der Isabella nähst du ? Die Träger werden zwischen den oberen Rand mit eingenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nochmal die Anleitung rausgesucht.

Du hast 2 Taschenteile. Jedes Teil hat eine Vorderseite mit dem Träger und das angenähte Futterteil. Hast du das so? Sonst mache ich noch ein Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich ein Foto von einem Teil der Tasche. Du kannst sehen, daß das Taschenteil mit einem Henkel und dem Futter zusammengenäht wird. Davon hast du 2 Teile. Wenn du jetzt das zweite Teil drauf legst wie beschrieben, verschwinden die Träger im Inneren der Tasche.

211557375_Meshwork1034.jpg.91466f3354c25ed178dd9ac86209ce63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich habe das vorderteil mit dem Träger auf dem bild rechts und das Futterteil ist das türkise zusammengenäht.Vorher habe ich wie in 4f beschrieben gearbeitet...dann wie in 5a das Trägerteil auf den Oberstoff gelegt und das Futter daraufgelegt und zusammengenäht da ist wohl irgendwo ein fehler hoffe du kannst mir weiterhelfen...IMG_3536.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das sehe, hast du richtig gearbeitet. Von diesem Teil mußt du jetzt noch ein Gegenstück habe. Die beiden Teile legst du wie in 5 f beschrieben aufeiander und nähst die markierten Linien. Ich habe mir dort eine Wendeöffnung im Futter gelassen, weil ich es im Boden nicht so praktisch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das sehe, hast du richtig gearbeitet. Von diesem Teil mußt du jetzt noch ein Gegenstück habe. Die beiden Teile legst du wie in 5 f beschrieben aufeiander und nähst die markierten Linien. Ich habe mir dort eine Wendeöffnung im Futter gelassen, weil ich es im Boden nicht so praktisch finde.

 

 

 

Wenn ich das gegenstück drauflege und die markierten linien nähe und das ganze dann wende dann sind die Träger an den kurzen Seiten nicht zusammen genäht sondern offen hier mal ein bild von einer fertigen Tasche die ich schon gemacht habe...IMG_3372.JPG

 

das ist doch bei euch allen immer zusammengenäht und nicht so offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Boobehase,

ich stehe heute vor genau demselben Problem.:confused: Ich nehme an, Du hast die Lösung mittlerweile gefunden? Wäre super nett, wenn Du (oder noch jemand anderes?) mir helfen könntest. Es ist echt total frustrierend, auf der Zielgerade so ausgebremst zu werden...

 

Vielen Dank vorab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe hilfe bekommen und es ist total einfach wenn man es weiss ich versuche es dir mal zu erklären...

 

du musst den aussenstoff der tasche an die eine trägerseite und den futterstoff an die andere Trägerseite stecken. du musst wenn du so ein halbes taschenteil fertig hast, von untern durch die öffnung bis in die henkel reinlangen können wenn da eine quernaht ist dann ist es falsch...

 

ich hoffe du kommst so weiter ansonsten nochmal melden..gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.