Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen 21.01. - 23.01.2011


Lieby

Empfohlene Beiträge

ich habe heute ganze 6 nähte geschafft. dann war der mini fit und wir bis vor 1 1/2 unterwegs.

erst auto in die werkstatt, dann weiter zu den schwiegis. dort wollte ich wenigstens schnitte abpausen, weil oma und opa eh nur mit dem mini beschäftigt sind und mir dann echt langweilig ist.

aber nein, menne muss sich sein kreuz wieder so verreissen, dass wir ins krankenhaus mussten:rolleyes:. das hat er schon 2 wochen !!!!! (geht als mann natürlich nicht zum arzt - eh klar) und heute hat er im autohaus kurz den kleinen auf den arm genommen und dann war es ganz vorbei.

 

nach der klinik noch schnell abendessen und auf einmal war sein schlüssel weg - super. über eine stunde gesucht, wir sind sogar nochmal ins krankenhaus. und wo war er? in MEINER tasche, aber ich habe ihn dort nicht reingeschmissen.

 

dann noch eine stunde rückfahrt, mini ins bett und bin jetzt echt platt.

 

 

morgen muss ich nähen, sonst wird die jacke nicht rechtzeitig fertig zum geburtstag meiner großen am montag:(. ich hoffe, ich schaffe das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    8

  • Tropical-Punch

    6

  • Chero

    6

  • Chocolette

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je, das hört sich ja nach nem super Samstag an:hug: Da hoffe ich mal, dass dein Tag morgen besser wird. Manchmal sind die Männers echt zum an die Wand klatschen.

 

Hab heute auch nicht viel getan bekommen, hab nen Bommerlschal angefangen und gerade bei den Nachbarn die erste Socke mit "Locken" verziert. Jetzt muss ich nur noch gefühlte Millionen Fäden vernähen:rolleyes:

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf jeden Fall fleißiger als letztes WE :rolleyes:.

Habe meine "Küchenschrankschubladen" fertig :D

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=28412

 

Weitere Bilder sind in der GALERIE

 

Schönen Abend Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ja so turbulent war mein Samstag wohl nicht aber es verlief tooootal anders als geplant.

 

Ich glaube ich habe noch gar nicht erzählt, dass ich in absehbarer Zeit in eine viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größere Wohnung mit NÄHZIMMER ziehen werde. Ich freu mich total und bin schon am planen. Natürlich gibt es auch extrem viele Entscheidungen zu treffen und nachdem ich die ganze Woche wegen Krankheit außer Gefecht war hies es dann heute kurzfristig "Badmöbel aussuchen und entscheiden". In 2 Geschäften waren wir uns nun ist zumindest das Thema Bad erledigt. Na ja dadurch ist natürlich der Mittag verflogen, heimgekommen Hausfrau gespielt, dann gekocht und nun bin ich gerade dabei zu nähen. Die Jacke macht Fortschritte und da ich noch nicht müde bin wird es wohl ein Nachtnähen bei mir.

 

Fotos gibt es aber erst morgen.............

 

@Lieby: du warst ja fleißig und hast dich auch durch das lästige Trennen nicht entmutigen lassen. SUPER

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine "Küchenschrankschubladen" fertig

Wow die hab ich gerade in der GAlerie bewundert. Sehen super genial aus und seither grübel ich ob mir das Regal bei Ikea schon mal aufgefallen ist :D:D:D.

 

dass ich in absehbarer Zeit in eine viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größere Wohnung mit NÄHZIMMER

Uiiiiiii Chero welch tolle Nachricht. Ein Nähzimmer ist was feines, wenn nur die ganze Arbeit vorher nicht wäre.

 

Meine beiden Shirts sind sogar gestern noch komplett fertig geworden. Weil ich aber eins morgen zum Geb-Brunch anziehen möchte, mussten sie heute beide eine Runde in der WaMa drehen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tropical,

 

nun hast du mich aber total baff gemacht. Zuerst dachte ich ohhhh da hat Tropical noch etwas vor mir geschrieben..... Ohh sie hat heute nicht genäht sondern ihre Schubladen aufgepeppt. Tolle Farben und so frisch...nur warum stellt sie die auch noch in die Galerie!!!!!!!!!!! Und dann passierte es denn ich war baff diese Schubladen sind aus Filz und selbst genäht. SUUUUUUUUUPER, zuerst mal auf diese Idee zu kommen und dann noch die tolle Umsetzung und Farben ahhhhhhhhhh einfach nur toll!!!!!!!!!!!

 

@Brit: Ja da kommt noch mächtig viel Arbeit, aber auch schöne Arbeit auf mich zu. Es ist aber leichter von 60 auf 110 m² zu wechseln als umgekehrt :D Endlich ein Nähzimmer und das Wohnzimmer sieht zukünftig immer Besucherreif aus. Ach ist das schön!!!

Ööööhm du weißt aber schon, dass du uns dann noch Fotos schuldest ;)

 

LG

Chero

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tropical

die schubladen sind ja der hit, ganz toll!!!!

 

@chero

herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung, da kannst du dich dann ausbreiten.;)

 

@chocolette

das war ja kein guter tag, alles gute für deinen mann und erhol dich erst mal.

 

ich hab heute mal ein shirt/pulli für mich angefangen, bin gespannt, wie es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical: die schubladen sehen richtig gut aus. und die farben sind so schön frisch. die idee muss ich merken. gibt es dafür irgendwo eine anleitung?

 

@chero: so ein nähzimmer ist schon was feines:). ich habe ja jetzt im arbeitszimmer eine nähecke. sie ist zwar noch nicht ganz fertig - weil männe den zuschneidetisch noch nicht an wand gebracht hat - aber es ist schon toll, die maschine einfach stehen zulassen.

 

ich hoffe ich komme heute mit der jacke weiter:rolleyes: und es kommen nicht wieder ungeplante dinge dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööhm du weißt aber schon, dass du uns dann noch Fotos schuldest

wenn du unbedingt willst.

 

Das andere ist noch in der Wäsche, aber es ist ja nix besonders. Nur 2 olle bestickte Shirts.

 

LG Brit

LPIC2828.jpg.0ba64c278f169dd5bf4b5309520c42ed.jpg

LPIC2829.jpg.e2606be66f336010fffcf92cf399b367.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hin und weg von den schubladen - gibts da ne anleitung zu? leider bin ich bis jetzt nur zum feststecken von einem shirt gekommen, hoffe, heute bekomm ich noch was auf die reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es gibt eigentlich keine Anleitung... und da hab ich schnell eine geschrieben :D. Ich hoffe ihr könnt alles gut erkennen...

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=28431

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie klappt das denn, die unteren seiten abzusteppen, wenn die kiste schon fertig genäht ist?

 

Na einfach die Kante falten und ab unter die Nähma... Der Filz ist zwar relativ dick aber dennoch weich... Mein Maschinchen hat damit kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@brit: werte doch deine Shirts nicht so ab!!! Einfach aber doch schön, muß ja nicht immer Desingerschnitte mit vielen Schnörkel sein. Ich finde eine gute Mischung von schlichten und aufwendingen Schnitten immer noch am besten. Ganz überrascht war ich aber von deiner Wandfarbe !!!! Genau meine Lieblingsfarbe, nur wäre bzw. bin ich nicht so mutig ganze Wände mit dieser zu streichen. Eine Überlegung wäre es aber wert!!!! Ich würde wohl mit weiß kombinieren ....

 

@tropical: bin immer noch hin und weg von deinen Schubladen, alleine die Idee und dann die Farben und verarbeitung!! super

 

Na ja und nun zu mir. Gestern abend habe ich noch ein wenig genäht, aufgetrennt und wieder genäht..... irgendwann hatte ich mehr Lust entspannt auf der Couch zu sitzen und von Hand zu sticken. Also überlegt und umgesetzt, so ist das Motiv auf dem Lätzchen etwas gewachsen aber meine Nähplanung noch nicht umgesetzt. Wird aber gleich gemacht und dann gibt es Bilder!!!

 

LG und seid fleißig

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schubladen sind ja wirklich toll. Kann man den Filz auch waschen oder ist es dann besser Neue zu nähen wenn die mal dreckig sind?

 

Das blaue Shirt von Brit gefällt mir sehr gut, schlicht mit einem Hingucker finde ich total schön.

 

Hab noch auf die Schnelle heute morgen einen Bommelschal fertig gemacht.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=28424

 

Mal schauen was ich heute Abend noch mache - wahrscheinlich eher stricken wie nähen, mal sehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - die Schubladen sind der Hammer! Die Farben peppen die Küche bestimmt richtig auf.

 

Ich habe eben wohl ein TfT produziert, auf Trennen habe ich keine Lust und es lohnt sich auch nicht so recht. War beim arbeiten einfach zu unkonzentiert, deshalb fange ich es jetzt auch nicht noch mal von vorne an.

 

Werde jetzt noch eine Runde durchs Forum drehen und mich dann aufs Sofa verkrümmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben beim Aufräumen kam mir die Idee, was ich mit den abgeschnittenen Ecken der Schubladen mache... einfach ein paar Stempel drauf :D Nun hab ih kleine Geschenke für die Tassen meiner kaffeeliebenden Kolleginnen ;) Vielleicht schneide ich noch mit der Zackenschere nach... mal sehen

Untersetzer.jpg.a452d63b80c0a748a96b59217fecfb6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bisschen was hab ich auch geschafft - aber leider nicht sooo viel. fotos gibts nächste woche, wenn die ärmel am shirt sind. und diese boxen kommen auf jedenfall auf meine todoliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schubladen sind echt der Hammer. Ich habe hier auch noch ein paar Fächer frei, da könnte ich sowas auch sehr gut gebrauchen. Vielen Dank für die Anleitung dazu. Eine Frage habe ich dazu noch: Wie dick ist denn der Filz?

 

Ich werde jetzt auch ein paar Fotos hochladen. Habe das Kleidchen, den Pulli, Schal und Mütze für die Nichte fertig. Jetzt fehlt mir nur noch Pulli und Hose für den Neffen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brit: werte doch deine Shirts nicht so ab!!!

OK ich gelobe Besserung :D;)

 

Genau meine Lieblingsfarbe, nur wäre bzw. bin ich nicht so mutig ganze Wände mit dieser zu streichen.

Bei uns ist auch nicht die ganze Wand mit der Farbe gestrichen, weil ich Angst hatte das mich die farbigen Schrägen dann erdrücken. Da wo auf dem Bild die Stickmaschine steht, ist jetzt meine Fotoecke.

 

Blick+2+nach+vorne.JPG

 

ABER mein altes Nähzimmer war komplett in Grün gestrichen und ich habe mich dort wirklich sehr, sehr wohl gefühlt. Es war wie ein Hafen der Ruhe und eine Oase der Kreativität. Wobei ich glaube, es lag auch dran das wir quasi in den Baumkronen wohnten. Deshalb stand für mich von vornherein fest, wenn unser Dachboden endlich soweit ist, dann nur in Grün

844537177_Nhtisch.jpg.e2cdb09d6ef90669621a3d173a44c87f.jpg

Zuschneidetisch.jpg.7030b903ca3295349a299f7773002278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe jetzt mal alles in meine Galerie geladen, was ich für die Kleinen genäht bzw. gestrickt habe, da nicht alles an diesem Wochenende entstanden ist.

 

@ Brit: Ich finde dein Shirt auch sehr schön. Die schlichten Pullis sind einfach viel besser kombinierbar.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropical: deine kreativität ist ja klasse. aus resten noch untersetzer zu machen, da wäre ich nie drauf gekommen:)

 

@eileena: die stickis sind doch klasse. ich weiss gar nicht, was du hast. ich wünschte, ich könnte so was.

 

 

die jacke ist fertig, die ärmel kann ich aber erst morgen säumen, denn meine große muss sie erst anprobieren, wegen der armlänge. ihre arme sind nämlich ziemlich lang. ist zwar doof für ein geschenk, aber ich habe keine lust, fleece wieder aufzutrennen.

das durfte ich heute schon zweimal machen. war dann teilweise doch komplizierter als ich dachte, zumal nur die anleitung mit der kapuze im netz beschrieben ist, aber nicht mit kragen.:rolleyes:

fotos kommen, wenn sie fertig ist.

 

naja, ist ja vorbei. jetzt noch schnell etwas aufräumen und kommt meine süsse auch schon vom papawochenende retour.

 

vielleicht schaue ich später nochmal rein, ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Freitag Abend und heute an meiner Hülle für meinen neuen Ebook-Reader genäht.



Kindle.jpg.2b3abd83bd9422118500c2884e140e97.jpg

 

Mehr dazu auf meinem Blog.

 

Ihr seid immer so schnell, dass finde ich bewundernswert, tolle Sachen sind wieder entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, habt ihr tolle Sachen gemacht! Da kommste aus dem Staunen gar nicht mehr raus!

 

Aber ich war auch nicht untätig. Meine bescheidenen Werke:

eine Tasche nach eigenem Schnitt,

2083022057_CollageTasche.jpg.676bd4d421d8dbd28703d388ab34d0d3.jpg

 

inclusive Handyhülle und Schlüsselband

1882254200_LindasZubehr-Collagejpg.jpg.844e2af40ebb7d6842babbc97a1c4d39.jpg

 

 

und ein Ordner-Anzug in Rosalie.

1556480679_OrdnerAnzugRosalieCollage.jpg.6414d6586d1a7fb5fb1c75cd6344c9e9.jpg

Ja, das Band ist schief geworden

Nein, es liegt nicht an der Aufnahme.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...