Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zeitbedarf für Laufgitter-Nestchen - 6eckig


blümele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und brauche euren Rat.

Soll für einen Laufstall ein neues Innenleben (Rand incl. Decke) nähen mit vielen Bändern oben und in der Mitte. Jetzt bin ich etwas ratlos, was die geschätzte Dauer angeht. Hat jemand Erfahrung damit?

 

Ich bin Hobbynäherin, also kein Profi, daher sicherlich langsamer als andere.

Vielen Dank vorab, liebe Grüße

Blümele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wischel

    5

  • blümele

    5

  • st_marek

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Blümele,

 

das wird Dir wohl niemand sagen können.

 

Die Arbeitszeit hängt doch von vielen Faktoren ab:

 

- wie schnell schneidest Du das Nest zu inkl. evtl. Schnittmuster erstellen etc.?

- wie schnell nähst Du und Deine Maschine?

- Kannst Du am Stück durcharbeiten?

 

Wie Du siehst ist die Zeit sehr individuell für jeden. Manche nähen ein Shirt in 1 Stunde und andere brauchen einen ganzen Tag....

 

Ich bräuchte mit Schnittmuster erstellen, Zuschnitt, nähen und fertigstellen vielleicht 1,5 bis 2 Stunden evtl. weniger - kann das ja noch nicht mal bei mir selber genau zeitlich festlegen.

 

lieben Gruss

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich weiss dass es eine schwierige Frage ist, aber die Antworten helfen mir schon ein bisschen weiter.

 

Also dass das jemand in 1-2 Stunden oder sogar schneller näht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ist nicht einfach ein rechteck, dass am Gitter festgemacht wird. Ich denke, die 5-6 Stunden sind da auf jeden Fall realistischer. :)

 

Ich habe das alte Nestchen als Vorlage, da ist es schon ein bissl einfacher denke ich.

Wenn Interesse besteht, stelle ich es nach Fertigstellung mal rein, damit ihr es sehen könnt.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!!!

Blümele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! :D:D:D

 

Ich hab mal eines genäht - incl. Schnitt zeichnen, zuschneiden, Bänder nähen, Teil nähen, durchsteppen - hab ich ca. 5-6 Stunden gebraucht...

Und ich bin Schnellnäher *gg*

 

Grüße

sorry wollte Dich gar nicht zitieren - falschen Knopf erwischt und nun kann ich es nicht mehr selber weglöschen....:o

Gruss

Wischel

Bearbeitet von wischel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab grad erst in der Überschrift entdeckt, dass es für ein 6-eckigen Laufstall sein soll - da braucht man mit Sicherheit länger.

 

Ich hab für meinen Neffen eins genäht und nicht mehr als 1,5 Stunden gebraucht - allerdings nur 4-teilig - ohne Boden. Waren alles einfache, gerade Teile und die Bänder hab ich zwischengefasst (waren schon fertige Webbänder, die toll von der Farbe her zum Stoff passten).

 

Gruss

Wischel

Bearbeitet von wischel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wischel,

da bin ich ja beruhigt :-)

 

Hab auch schon überlegt, ob ich fertige Bänder nehme, z.b. Schrägbänder. Oder ich kaufe mir morgen einen Schrägbandmacher in klein, da geht es auch schneller, denke ich.

 

Der Boden ist mit den 6 Ecken verbunden, und die miteinander auch, aber nur das untere Drittel. Und der Innenbereich ist am Rand mit einem anderen Stoff...

ich denke, ich werde es machen, ich liebe Herausforderungen..... :-)

 

VLG

Blümele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wischel,

 

herzlichen Dank für den Keks ;-)

 

Wollte ich müsste nicht "nebenbei" arbeiten gehen (40std. :-( ), sondern könnte meinen Kopf, der voller Ideen steckt, befreien mit jeden Tag stundenlang nähen.....

 

Liebe Grüße

Blümele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Wischel und hallo an alle, die mir geantwortet haben!

 

Das Nestchen ist endlich fertig, nach viel zu vielen Stunden, Verzweiflung und zwischendurch aufgeben-wollen.

Es war in der Form sich das erste und auch das letzte :)

 

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, der Empfängerin gefällt es super. Da hat sich der Aufwand doch gelohnt. Anbei das fertige Ergebnis!

 

Liebe Grüße

Blümele

 

Auf dem Foto ist es nur grob befestigt, daher sieht es gegen Boden etwas verwurschelt aus. Die Schnüre unten müssen unterhalb der Platte befestigt werden.

1403782498_Honeybag_NestchenfrLaufstall2.jpg.d51d92ee15a620aa6a4ca489042db7d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Na da wird sich aber eine Baby-Maus drin wohlfühlen.

Schaut extrem schön und sauber verarbeitet aus.

Hast du ganz toll hingekriegt...Gratulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn es Dich viele Nerven gekostet hat:

 

es ist SUPER geworden und die kleine Maus wird sich bestimmt wohlfühlen!

 

lieben Gruss

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.