Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe: Samthandschuhe nähen


marabruhnsche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mit meiner großen Klappe...

Ich soll 3 Abendkleider nähen. Geht noch so ohne Probleme...:confused:

Aber ich möchte auch noch gerne aus dem gleichen Stoff Abendhandschuhe nähen. Das sind Kostüme für einen Auftritt und sollte dann auch halten.

Kann mir da jemand helfen.

 

Der Stoff ist aus Pannesamt und sehr elastisch.

Bloß wie halten die am Saum und welche Größe sollte ich verwenden, da es alles kleine zierliche Mädels sind...

 

Buuhhhhuuuhhh...Hilfe...

 

Lieben Gruß Mara:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • islandgodness

    1

  • marabruhnsche

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

öhm, am Saum halten - soll das heißen, du willst die Handschuhe direkt mit dem Ärmelsaum der Kleider verbinden? Oder hast du Angst, der Saum der Handschuhe würde rutschen oder wie verstehe ich das? :confused:

 

Ich hab selbst noch keine Handschuhe genäht, aber das ist eine ziemlich fisselige Arbeit, denke ich mir, wenn ich mir die vielen kleinen Teile anschaue... Wie wäre es denn, wenn du statt dessen Armstulpen nähst, die an einem Finger oder mit einem Daumenloch gehalten werden? Das wäre einfacher und sieht auch elegant aus. :)

(Ich bin ja faul und suche immer nach einfacheren Möglichkeiten... ;)

 

Wenn es doch Handschuhe sein sollen, findest du in diesem und in diesem aktuellen thread Hinweise zu Schnitten und Verarbeitung :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber ich glaube die Mischung fisselige Arbeit (Handschuhe nähen) und Pannesamt (zickig zu verarbeiten, sich rollende Säume) geht nicht gut zusammen.

 

Ich würde auch eher die Variante mit den Stulpen bevorzugen. Damit die halten könntest Du Siliconbänder einähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.