Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Klettband?


happymama

Empfohlene Beiträge

Hm, ich habe hier nur selbstklebendes Klettband für meine Lätzchen und Dreieckstücher. Das erste Mal wollte ich die mit der Nähmaschine festnähen und hab mir damit alles versaut :mad:. Danach hab ich mit der Hand die Ecken festgenäht. Aber ich hätts eigentlich gerne komplett drumherum genäht. Habt ihr Tipps? Gibts sonst nicht selbstklebende, wenn ja, wo?

Danke und

GLG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    2

  • Stickela

    2

  • happymama

    2

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das sekbstklebende Klett und Flauschband erleichert Dir das Annähen.

Wenn es nur geklebt wäre,

würde es sich trotzdem lösen.

Du findest es in jedem gut sortiertem Kurzwarenladen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja ,

 

ja es gibt auch nicht klebendes Klettband. Ich nehm das auch lieber als das selbstklebende. Habe auch festgestellt, daß man sich damit die Nadeln der Maschine verklebt :mad:

 

Bekommen kannst Du es in vielen Geschäften. Weiß nicht genau wo Du wohnst, aber wenn nahe an HH versuch es in Norderstedt beim Stoff

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

nähst Du die Lätzchen selber?

 

Suche nach schönem Frotteestoff. Evtl Velour

 

Ich habe weißes Klettband in größer Menge (Haken und Flausch zum aufnähen) wieviel brauchst Du? Ich könnte Dir was per Brief schicken

zum ausprobieren.

 

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja ,

 

ja es gibt auch nicht klebendes Klettband. Ich nehm das auch lieber als das selbstklebende. Habe auch festgestellt, daß man sich damit die Nadeln der Maschine verklebt :mad:

 

Bekommen kannst Du es in vielen Geschäften. Weiß nicht genau wo Du wohnst, aber wenn nahe an HH versuch es in Norderstedt beim Stoff

 

LG

hilde

 

Stimmt, in Norderstedt ist auch ein Laden. Da wollte ich gerne mal wieder hin, ist schon Jahre her :-) Obwohl es nicht weit ist.

Ich war letztens in Halstenbek bei Stoffe.de zum Lagerverkauf.

Da muß ich auch wieder hin, dann guck ich mal.

GLG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

Ich hatte für ein eiliges Projekt mal auch nur noch selbstklebendes Band zuhause.

Ja, die Nadeln waren verklebt.

Aber Frau ist ja findig in der Verzweiflung:

Ich hab das Klettband tiefgekühlt und quasi gefroren gleich aufgenäht. Ging viel besser.

Der Weg vom Gefrierschrank zur Nähma sollte nur nicht allzu weit sein....

:D:D

grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besorge mir das Klettband immer im allseits beliebten Ebääh,dass ist sehr günstig und in fast allen Farben erhältlich.

Der Verkäufer heißt Jajasio,hat wirklich eine Riesenauswahl an Kurzwaren und Garnen usw.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.