Zum Inhalt springen

Partner

I need help - Eulenjacke neue Ottobre "Bubo-bubo"


mama05

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich an die Eulenjacke aus der neuen Ottobre Kids gewagt und bin auch bisher mit dem Schnitt und den Erklärungen prima zurecht gekommen. Die Appli ist superschön geworden und ich bin ganz verliebt in die schöne Jacke.

Jetzt stehe ich vor meinem ersten Problem:

 

In der Erklärung stehen folgende nächste Schritte und ich stehe scheinbar irgendwie auf dem Schlauch:

Eine Kante des Saumstreifens rechts auf rechts auf die Jackensaumkante stecken und nähen.

Andere Kante des Saumstreifens rechts auf rechts an die Belegunterkante stecken und nähen.

Ich habe keine Ahnung wie das gemeint ist.

Ich habe schon alles mögliche probiert, und bin eigentlich überzeugt, daß es so sein müsste:

Lange Seite des Saumstreifens an die lange Seite des Jackensaums nähen.

Dann die andere lange Seite des Saumstreifens an die kurze Seite des Beleges unten recht auf rechts nähen. Stimmt das? Sieht irgendwie so komisch aus. Ich habe jetzt schon x-mal geheftet und wieder aufgetrennt, um zu schauen, wie es richtig ist, aber irgenwie sieht alles merkwürdig aus und passt dann irgendwie nicht.

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe schon im voraus.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama05

    2

  • nutsew

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir gerade mal das bild in der zeitschrift angeschaut. Die jacke ist doch nicht gefüttert, richtig? Und der saumstreifen ist doch ein bündchenstoff, ja?

Dann würde ich den, mal abgesehen von der nähanleitung, einfach wie ein bündchen aufnähen. Und fertig. Sieht gut aus und erfüllt seinen zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Ich muß gestehen, ich mache so etwas zum ersten Mal (Kleidungsstück mit Bündchen und Reissverschluß) und ich bin mir unsicher wie es geht. Den Reissverschluß muß ich ja auch noch irgendwie dran bekommen . Daher möchte ich es gerne nach Anleitung machen.

Evtl. hat noch jemand anderes eine Idee, wie es gemeint sein könnte.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin auch grad an der Jacke dran und denke, dass man erstmal nur den Belegstreifen an die andere Seite des Saumstreifens näht, um ihn zu fixieren. Wenn der RV drin ist, wird ja alles nochmal an den Saum der Jacke genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. so wars dann auch.

Das Bündchen wird unten an den Beleg genäht (eben nur auf der Breite, wie der Beleg breit ist) und die andere Seite wird an die Unterkante der Jacke genäht. Dann hängt das Bündchen so zwischen der Jacke und dem Beleg.

Dann näht man den RV an die Jacke und später den Beleg drüber, den RV dazwischen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...