Zum Inhalt springen

Partner

Dessousnähkurs in Pforzheim- wer macht mit?


gargamel

Empfohlene Beiträge

Also, nachdem es in einem anderen Thread jetzt doch quasi doch steht, sage ich es hier dazu, damit Klarheit herrscht.

 

Als ich mit den Recherchen für den Dessouskurs begonnen habe, habe ich die Möglichkeit bekommen für einen Dessouskurs in meinem Wohnzimmer. :)

 

Das ist zwar groß, aber nicht groß genug für 10 Leute plus Näma und Zubehör.

Da aber ein Kurs mit Ela, mit wenig Leuten zu teuer wäre, kann ich das leider nicht machen.

Deshalb habe ich mich für den anderen Kurs entschieden.

 

Beide Kurse zu machen kann ich mir leider nicht wirklich leisten, obwohl ich gerne würde. (Evtl. wenn der Termin erst später wäre...........)

So sieht es momentan aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    19

  • Seewiese

    13

  • Farosi

    11

  • Tan

    10

Wenn es vom Termin her paßt, bin ich auch mit dabei. Wie wäre es denn bei Ela selbst in Heidelberg, vielleicht kennt sie da passende Räumlichkeiten und für einen Kurs bei Ela fahre ich auch gerne einige Kilometer von Landau aus.

Marlene

 

P.S. bitte nicht schlagen. Ich habe keine Ahnung wie weit Heidelberg und Pforzheim auseinanderliegen. Weiß nur, das es für mich im Verhältnis zu Karlsruhe genauso gut zu erreichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut - ist aber mit Kabeltrommeln und Verlängerungsschnüren machbar ;)

 

 

Schon, aber je nach dem wie viele Maschine auf einer Sicherung hängen, kann es sein, dass sich diese verabschiedet.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

Was haltet Ihr von einem Termin nach den BW-Sommerferien an einem Samstag?

 

Vielleicht den 15.09., 29.09. oder 13.10.07 ?

 

Falls wir zwei Termine haben, die passen, könnte jemand (oder ich) Ela fragen, wie es aussieht. Allerdings bin ich erst am Montag, den 11.06. wieder da (Urlaub :D übers lange WE)

 

lg, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargamel: Meinetwegen auch sehr gern früher - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Ela vorher klappt?!

 

Falls Du heute Zeit hast, könntest Du ja mal bei Ela nachfragen, was der frühstmögliche Termin ist??

 

lg, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vielleicht den 15.09., 29.09. oder 13.10.07 ?...

 

Hallöle,

 

menno, ich such seit Stunden schon meinen Terminkalender. Falls ihn jemand gesehen hat wäre ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar :D

 

Ich weiß aber sicher, daß ich am 15.09. bzw. an dem ganzen Wochenende nicht kann.

An den anderen Terminen müsste es eigentlich (so ganz aus dem Bauchgefühl heraus) klappen.

 

Ich sag aber noch genauer Bescheid falls ich diesen *zensiert* Kalender gefunden hab.

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, ich war gestern mal in pforzheim im nähzentrum. die meinten dort sie bieten auch nähkurse an und da könnte man auch dessous machen

 

jetzt mal blöd gefragt: passt da jemand auf was man treibt und erklärt wie das geht oder ist das nur, dass man da hockt und in der runde näht?

 

ich oute mich- ich war noch nie in nem nähkurs und hab daher keinen blassen schimmer....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe unter Nähkurs etwas, bei dem eine gewisse Anzahl an Teilnehmern unter fachkundiger Anleitung nähen.

Das kann sein: alle TN nähen das gleiche Teil - jeder näht etwas anderes.

 

Diese Kurse stehen und fallen mit der Person, die die Nähkurse gibt. Und da man der Dozentin i.d.R. nicht ansieht wie kompetent sie ist, ist es m.E. oft besser, daß man sich auf Empfehlungen verläßt.

 

@gargamel, frag doch mal wie das in PF gehandhabt wird.

 

Ich kenne Beides: Kurse mit sehr kompetenter Leitung und Kurse bei der die Leiterin nebenher noch verkaufen mußte/wollte/sollte (und das für nicht so wenig €), und wo deutlich zu spüren war, sie will eher eine NäMa, OVI etc. verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s terminlich passt, wäre ich auch gerne dabei.

Würde mich freuen, wenn´s einen Kurs zustande kommen würde.

Hab zwar schon mal einen mit Ela gemacht, der war damals bei Sabine in Remchingen, aber ein zweiter kann nie Schaden.....;)

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

so, ich hab meinen Terminkalender wieder (halleluja)

Es ist wie ich gesagt hab, das WE um den 15.09. geht bei mir absolut gar nicht. Ansonsten bin ich (noch) relativ frei.

 

...Diese Kurse stehen und fallen mit der Person, die die Nähkurse gibt. Und da man der Dozentin i.d.R. nicht ansieht wie kompetent sie ist, ist es m.E. oft besser, daß man sich auf Empfehlungen verläßt...

 

Das sehe ich allerdings genauso, also mir persönlich wäre ein Kurs bei Ela schon sehr lieb und recht.

 

Wie geht's denn jetzt weiter? Nimmt das jemand in die Hand? - Und damit gleich die nächste Frage: WER??? :D

 

Gespannte Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten jemand der ela kennt

ich bin ja neu und die wird sich sicher auch denken: wer bist denn du

 

kann das jemand machen?

 

wei das beim nähzentrum klang nicht speziell nach dessousnähkurs sondern : ein raum woll leute nähen was sie wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich schieb nochmals vorsichtig.

 

Wie sieht's denn aus? Besteht noch Interesse?

 

Also wenn sich noch jemand findet und mithilft bin ich gerne bereit mal meine Fühler so rein organisatorisch auszustrecken. Alleine möchte ich nicht unbedingt, außerdem sind da dann auch noch die Bedenken, auf den Kurskosten sitzen zu bleiben, wenn ich jetzt was organisiere und nachher will niemand mehr...

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich würde eigentlich gerne teilbehmen, kann aber leider nicht definitiv zusagen da ich momentan einige Unsicherheitsfaktoren habe (Kinderbetreuung, eventuell neuer Job, Geld...)

Weshalb hängst Du Dich nicht an jemanden / etwas anderes ran, damit das Risiko minimiert wird. (Also z.B. Stoffgeschäft, VHS, ...) Ich finde Deine Initiative sehr gut und fände es schade, wenn Du Nachteile davontragen würdest.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, geht das ab hier! ;)

Da ist man mal für 4 Tage nicht hier ......

 

die dame aus remchingen macht noch was dieses jahr hatte sie mir geschrieben. also mädels- anmelden! aber lasst mir auch ein plätchen frei

Genau - am 24. Oktober in der VHS in Pforzheim.

 

Aber vorher kann ich auch bei mir im Laden mit 6 - 8 Teilnehmerinnen einen Kurs machen.

Welcher Tag wäre euch lieber: Mittwochs morgens ab 9 bis ca. 15.00 Uhr oder

freitags oder samstags nachmittags ab 13.30 Uhr

Im Juli hätte ich noch ein paar Termine frei.

 

Grüsse von Sabine (die Dame aus Remchingen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Sabine,

 

ich würde auch gern einen Kurs bei Dir mitmachen. Aber nur Sonnabends, weil ich unter der Woche im Büro sitze ;)

 

Wieviel würde denn so ein Kurs kosten? Hast Du die nötigen Materialien da? Was kann man nähen? Was man will oder bietest Du auch Schnitte an?

[Fragen über Fragen :kratzen: ]

 

lg, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich würde auch gerne nochmal einen Kurs bei Dir machen. Am liebsten wär´s mir auch am Samstag, weil ich unter der Woche arbeiten muss und wahrscheinlich keinen Urlaub kriegen werde. Einen schönen Tag noch und

liebe Grüße von Silvia, die Du wahrscheinlich noch unter "Stricknadel" kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Materialien sind alle da.

Genäht wird nach Schnitten von Sewy, wahlweise Julie oder Linda.

In dem Kurs wird ein BH genäht bzw. fertig gestellt, zumindest von den allermeisten ;)

Es dauert eine ganze Zeit, bis der 1. BH fertig ist. Beim 2. geht's dann schon

schneller!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine:

 

Schlag doch mal einen Termin im Juli vor. Mit Kosten. Und wieviele es sein müssen. Danke!

 

 

@all: :stups:

 

Schreibt doch dann mal, wer verbindlich daran teilnehmen würde...

 

Vielleicht kommen wir dann ja schneller zu unserem Kurs als gedacht - wäre doch toll.

 

[hoffentlich klappts :klatschen: ]

 

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin schon noch da :winke:

 

Ich würde sehr gerne teilnehmen, kann mich aber natürlich erst verbindlich anmelden wenn ein Termin feststeht.

 

Sabine wird sich bestimmt noch melden und uns einen freien

Termin sagen. Wenn´s da bei mir zeitlich geht, bin ich auf jeden Fall dabei.

 

Es wäre schon Klasse, wenn ein Kurs zustande kommen würde - ich würde mich jedenfalls riesig freuen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Terminkalender liegt zu Hause:(

Deshalb melde ich mich später noch mal.

Ich geh' mal eher auf Samstag nachmittag ?!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...