Zum Inhalt springen

Partner

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So viele lobende Rückmeldungen :o ich bin geplättet :ohnmacht:

und Carmen gefällt es trotz fehlender Rüschkes auch :powerknutscher:

 

Mein Stoffcoupon ist vollständig aufgebraucht, von dem Batist sind auch nur kleine Reste übrig denn ich habe die Taschen damit gedoppelt damit sie nicht ausbeulen und es mit dem Schriftzug aus Flockfolie keine Probleme gibt ;)

 

Und nun :confused: ich glaub es muss was warmes her :rolleyes: da wären noch 2 Schildkrötenstoffe :rolleyes: ich denke, da wird wenigstens einer davon zum My Image Sweater werden :) den habe ich ja schon mehrfach genäht :D

Wenn es morgen meinen Muskeln besser geht, dann lege ich los :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jacke, Ariane. Sehe ich das jetzt richtig? Du hast die Vorderkanten eingefasst und das Reißverschlussband?

 

Petra, dein ersten Slip sieht gut aus. Wenn ich dir für den nächsten einen Tipp geben darf: Schneide den Innenzwickel um die Nahtzugabe schmaler und hefte ihn an den Längsseiten mit dem Außenstoff zusammen (dicht an der Kante). Wenn du dann das 1x angenähte Gummi für die 2. Naht umklappst, wird das, vor allem an den Zwickelquernähten - flacher. Die Heftnaht soll verhindern, dass dir der Zwickel dabei unter dem Gummi wegrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, dein ersten Slip sieht gut aus. Wenn ich dir für den nächsten einen Tipp geben darf: Schneide den Innenzwickel um die Nahtzugabe schmaler und hefte ihn an den Längsseiten mit dem Außenstoff zusammen (dicht an der Kante). Wenn du dann das 1x angenähte Gummi für die 2. Naht umklappst, wird das, vor allem an den Zwickelquernähten - flacher. Die Heftnaht soll verhindern, dass dir der Zwickel dabei unter dem Gummi wegrutscht.

 

Vielen Dank Heidrun, jetzt verstehe ich das endlich. Bei haniahs WIP mit der Panty

habe ich das irgendwie überlesen oder falsch verstanden.

Der zweite Slip ist zugeschnitten, zwei Nummern kleiner !!!!! :eek:

Allerdings habe ich ihn schon zusammengenäht, es fehlen nur noch die Gummis.

Also werde ich das bei Slip Nr. 3 ausprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Jacke, Ariane. Sehe ich das jetzt richtig? Du hast die Vorderkanten eingefasst und das Reißverschlussband?

 

Petra, dein ersten Slip sieht gut aus. Wenn ich dir für den nächsten einen Tipp geben darf: Schneide den Innenzwickel um die Nahtzugabe schmaler und hefte ihn an den Längsseiten mit dem Außenstoff zusammen (dicht an der Kante). Wenn du dann das 1x angenähte Gummi für die 2. Naht umklappst, wird das, vor allem an den Zwickelquernähten - flacher. Die Heftnaht soll verhindern, dass dir der Zwickel dabei unter dem Gummi wegrutscht.

 

Danke Heidrun :hug: und ja, du siehst das richtig ;) ich habe die Vorderkante der Jacke und auch die RV Kante innen eingefasst ;) So stands in der Nähanleitung :)

 

Petra ich mache das auch so wie Heidrun es geschrieben hat: Innenzwickel seitlich ohne NZ, festheften damit nix wegrutscht - dafür nehme ich das wasserlösliche Garn :D

 

Heute morgen war ich schon früh mit dem großen Möppi unterwegs, Mister Dax mit der Lady hinterher :D Bei mir war TÜV fällig ;) alles bestens :) Freitags ist ja unser Lieblingsprüfer da, er hat sich auch sofort an die Lady erinnert :)

Ehe ich den Schildkrötenstoff anschneide, ist erst Hausarbeit und einkaufen angesagt ;) Schnitt und Stoff habe ich aber schon mal rausgesucht:

 

IMG_0855.jpg.552d313031715db7624ffe3d0528ca3b.jpg

 

Genäht wird Langarm, wie das Foto rechts ;) das ist auch ein Schildkrötenstöffchen :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

ganz süß der Stoff.

 

Ja Maria :hug: ich gebe zu, dass mir das auch sehr gut gefällt :o manchmal denke ich, ich bin bekloppt solche Stoffe für mich zu vernähen :cool:

Ich wollte dir noch was berichten: vor 2 Wochen habe ich nochmal 2 Eier gefunden die wohl schon länger in der Erde lagen :rolleyes: also ab in den Inkubator ;) eins davon war schnell braun fleckig und ich habe es entsorgt :mad: Das andere Ei sieht ganz o.k. aus :) ob das was werden kann, weiß ich allerdings nicht :rolleyes: ich mache mir mal nicht zu große Hoffnungen :)

 

Und wie weit ist dein Schildkröten Pulli ?

 

In der Farbe sieht der Stoff auch gut aus :)

 

Monika hetz mich nicht :p

Also es ist alles soweit fertig bis auf den Bündchenstoff :rolleyes: es mangelt mir da irgendwie am passenden Garn um den Bündchenstoff zusammen zu nähen :rolleyes: außerdem habe ich ein Problem: der Stoff reicht nicht für die Bauchtasche :mad: setz ich jetzt 2 Stücke zusammen :confused: ich glaub das wäre auch noch zu schmal :mad:

Da muss ich noch mal in mich gehen :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem habe ich ein Problem: der Stoff reicht nicht für die Bauchtasche :mad: setz ich jetzt 2 Stücke zusammen :confused: ich glaub das wäre auch noch zu schmal :mad:

Da muss ich noch mal in mich gehen :cool:

 

lg

Ariane

 

Dann laß doch die Bauchtasche weg. :D mx39.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann laß doch die Bauchtasche weg. :D mx39.gif

 

Das geht bei Ariane nicht :D , sie liebt und braucht ihre Bauchtasche !!!!!

Darum gehe ich auch davon aus, das sie eine Lösung finden wird, gelle Ariane ? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht bei Ariane nicht :D , sie liebt und braucht ihre Bauchtasche !!!!!

Darum gehe ich auch davon aus, das sie eine Lösung finden wird, gelle Ariane ? :hug:

 

:powerknutscher: Petra ich könnt dich :powerknutscher:

 

Ich überlege schon ernsthaft, ob ich den Kragen wieder abtrenne und kleiner mache :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika hetz mich nicht :p

Ich hetzte Dich doch nicht :hug: ich bin nur neugierig ob Du weitergekomment bist ;)

 

Dann laß doch die Bauchtasche weg. :D mx39.gif

Das geht nicht, für mich wäre das ok, aber nicht für Ariane

 

Ich überlege schon ernsthaft, ob ich den Kragen wieder abtrenne und kleiner mache :D

Oder den Kragen innen aus dem Bündchenstoff oder so :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hetzte Dich doch nicht :hug: ich bin nur neugierig ob Du weitergekomment bist ;)

 

 

Das geht nicht, für mich wäre das ok, aber nicht für Ariane

 

 

Oder den Kragen innen aus dem Bündchenstoff oder so :kratzen:

 

Ach wie gut du mich kennst :hug: dich könnt ich auch :powerknutscher:

 

Es kam mir die Erleuchtung :D der Kragen kann bleiben :cool:

 

Ich hoffe, dass das funktioniert was ich vorhabe :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug: danke :hug: danke

 

So schauts nun aus

 

image.jpg.3537ebfb3dce1932fcbd586fd6106997.jpg

 

Zum festnähen habe ich jetzt keine Lust mehr :D ist nur gesteckt ;)

So bin ich mit der Notlösung zufrieden und habe meine geliebte Bauchtasche :p

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich doch, das Du eine Lösung für Deine Bauchtasche findest :super:

 

Ich bin auch ein bisschen weiter gekommen, mein zweiter Slip ist fertig und dieser

passt. Allerdings fehlt noch der Tragetest, da wird sich dann zeigen was ich noch

ändern muß.

 

ottobreSlip1.jpg.138f9285fe23ca2444490c794f999176.jpg

 

Heute habe ich vor allem Schnitte kopiert, einmal den Slip Clarissa von Sewy, der

wird als nächstes getestet. Dann will ich mich ja auch endlich mal an eine Hose

wagen und habe einen schönen Marlenehosenschnitt in einer älteren Ottobre

gefunden und da wurde ich auch noch mit einem Tunikaschnitt fündig.

Mit diesem mache ich dann auch weiter. Da verarbeite ich die Reste Viskosejersey

meines einen Sommerkleides. Es handelt sich um Schnitt Nr.11 und Nr. 10 ist der Hosenschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...